Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik übers Lenkrad schalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Automatik übers Lenkrad schalten?

    eShift für BMW E83 von carsolution.eshop4free
    Unser Modul versetzt Sie in die Lage die Schaltvorgänge der Steptronic-Automatik über Ihr Multifunktionslenkrad zu tätigen.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    thx für jede Antwort, mfg. hefdy

    Stolzer X3 Fahrer seit 10.09.08
    pers. abgeholt in der BMW-Welt. ein traumhafter Tag
    mit Werksführung und allem was BMW zu bieten hat.

  • #2
    AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

    Hi,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen X, und ein ebenso herzliches willkommen in der X3 Gemeinde.

    Ein bekannter von mir schaltet seine Automatik im E46 über die Lenkrad tasten, funkt. einwandfrei, sollte also im X3 genau so gut funktionieren, was mich dabei stört, dass mir die Orginalfgumktion der Knöpfe verloren geht.

    Gruß

    Roman
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

      Kann ich mir die Tasten aussuchen? Auf die linken Tasten für laut/leise wird wohl keiner verzichten wollen. Die rechten Multi-Tasten für die Geschwindigkeit sind da bei mir schon eher überflüssig.GrußNavigator

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

        Hey,

        leider ist in der Beschreibung
        ....carsolution.eshop4free.de/0830020.esa
        nicht erkennbar welche Tasten belegt werden.
        bei mir ist jedoch die Telefonfunktion frei weil ich kein Handy im Auto
        benutze, die Tempomatfunktion kann ich nicht entbehren diese ist super.
        gibt nix schöneres als den Gasfuss zu entlasten.

        Wird das ganze nur am Computer programmiert oder benötigt man da ein Zusatzteil?

        grüssli, hefdy

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

          Hallo X3 Freunde,

          möchte euch die Antwort von Car-Solution nicht vorenthalten.
          Gruss und Servus, Hefdy

          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Sehr geehrter Herr xxxx,
          Sie können mit unserem eShift Modul jede beliebige Taste Ihres
          Multifunktionlenkrades nutzen.
          Sie bestimmen selbst welche Tasten Sie für das Schalten am Lenkrad nutzen wollen, die ursprünglichen
          Funktionen Ihrer Tasten bleiben natürlich erhalten! Unser Modul reagiert nur wenn Sie den Wählhebel auf die Position "S" legen, anschließend können Sie mit denen von Ihnen gewählten Tasten die Gänge
          Ihrer Steptronic schalten.
          Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
          Mit freundlichen Grüßen. Marc Scherer
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

            Witzig :D

            Was soll denn der Spaß kosten?


            Gruß

            Martin
            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

              ....und wer baut es ein ?
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                Hi,

                manchmal verstehe ichs nicht so ganz , ich kaufe mir eine nicht ganz billige Automatik und will dann selbst "schalten" über was auch immer
                und das kostet dann nochmals Geld ......... habe selbst Automatik aber
                noch nie den Wunsch verspürt selbst in den Gängen herumzurühren.
                Das einzig ist, mal den Wählhebel nach links um mit Schmackes zu überholen und dann wieder Hebel zurück wegen der unruhigeren Fahrweise....
                Gruß Kalli
                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                Kommentar


                • #9
                  AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                  Servus,

                  ich nutze auch schom überwiegend die Automatik, was mich aber manchmal stört, ist die permanente Schalterei des Getriebe wenn man in in den unteren Drehzahlbereich kommt. Ich bin vom Schaltergetriebe es gewohnt auch mal ziemlich untertourig zu fahren.
                  Und auf der Steptronic kann ich ihn halbwegs zwingen im unteren Drehzahlbereich zu bleiben (Sprit sparen). Ausserdem ist es ein nettes und vieleicht unnötiges Gimmick, deswegen wollt ich einfach mal wissen ob schon jemand Erfahrung damit hat, sind ja doch fast 200 euronen, die sich vieleicht nicht rentieren. Einbau sollte man selber machen können? Hoff ich. Zum überholen brauch ich es nicht, da tret ich einfach das Pedal bis zum Anschlag. :-))

                  gruss, hefdy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                    Zitat von hefdy Beitrag anzeigen
                    ein nettes und vieleicht unnötiges Gimmick,
                    Eben! Das reicht doch als Argument :D


                    Gruß

                    Martin
                    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                      Ich würde daher noch zusätzlich ein Lenkrad mit Schaltpaddels einbauen als mit irgendwelchen Tasten zu schalten Wenn schon denn schon

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                        Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        manchmal verstehe ichs nicht so ganz , ich kaufe mir eine nicht ganz billige Automatik und will dann selbst "schalten" über was auch immer
                        und das kostet dann nochmals Geld ......... habe selbst Automatik aber
                        noch nie den Wunsch verspürt selbst in den Gängen herumzurühren.
                        Das einzig ist, mal den Wählhebel nach links um mit Schmackes zu überholen und dann wieder Hebel zurück wegen der unruhigeren Fahrweise....
                        Gruß Kalli
                        Also ich nutze die steptronic oft, beim Bergabfahren z.B., um halt ganz einfach die Bremswirkung des Motors besser nutzen zu können, da schaltet mir der automatik modus zu spät runter, bin da auch ein wenig verspielt muß ich zugeben :-)
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                          Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                          Ich würde daher noch zusätzlich ein Lenkrad mit Schaltpaddels einbauen als mit irgendwelchen Tasten zu schalten Wenn schon denn schon
                          hatte die paddels im A3 zusammen mit der Stronic, hab aber immer am Wählhebel geschaltet, und selten am Lenkrad, weiß auch nicht warum.
                          Viele Grüße,

                          Roman aus Oberbayern

                          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                            Ich habe ( hatte ) noch 2 Fahrzeuge mit org. Schaltpaddels . Selbst bei diesen Lösungen ( einmal in die Hupplatte intergriert , einmal als Paddels hinter dem Lenkrad ) sind die Dinger nie da , wo man sie vermutet , da das Lenkrad ja immer in Bewegung ist. Das ist bei dynamischer Anfahrt einer Kurve und lockerem rausbeschleunigen immer wieder sinnfrei. Wenn ich mir jetzt vorstelle , daß die Paddels gegen zwei winzige Bedientasten im Lenkrad getauscht werden ... für mich wären da selbst 50 Euro noch zu teuer. Obendrein entfällt im X3 die einzig ( für mich ) brauchbare Funktion : Runterschalten , bergab im Schiebebetrieb. Im Gegensatz zu meinen Audi-Automaten ( Tip Tronic und DSG) macht das mein 3.0d Autom. selbstständig , wenn ich im bergab Schiebebetrieb auf die Bremse trete . Es wird so lange ein niedrigerer Gang eingelegt um die Motorbremse zu nutzen, bis wieder Gas gegeben wird. Nicht alles was machbar ist , ist auch nötig.
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                              Hallo,
                              da ich nun ca. 12.000 Km mit Automatikgetriebe gefahren bin, wage ich es meinen Senf dazu zu geben.
                              Unsere Tochter behauptet sie merkt einen deutlichen Unterschied wenn sie mit Mutters Schlüssel oder mit meinem fährt. Bei deinem Schlüssel fährt er viel lahmer, der Xi sacht sie.
                              Das Getriebe habe ich so erzogen, dass es bei entsprechender Gaspedalstellung, sehr früh hochschaltet . Die Automatik ist so gut, keine Probleme im steilen Gelände, sie schafft alles spielend. Nur bei längeren Berg ab Fahrten ist es sinnvoll in den S-Modus zu gehen und den Gang vorzugeben. Dabei sollte man die min und max Drehzahlen kennen, denn nur innerhalb dieses Bereiches schaltet das Getriebe nicht.
                              Unsere Turbodiesel haben leider nicht die Bremswirkung herkömmlicher Saugdiesel, dieses liegt an der Verdichtung und der Getriebeuntersetzung.
                              Übrigens habe ich nur wenig mit dem manuellen Modus rumgespielt. Ist nicht nötig, den gleichen Effekt erziele ich mit Vollgas Bzw. Kickdown.
                              Dabei geht die Post ab, trotz mickriger 4 Zylinder.
                              herzliche Grüße Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X