Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch X3 ("alt" gegen "neu") bei BMW....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tausch X3 ("alt" gegen "neu") bei BMW....

    Hallo X3-Gemeinde,
    ich brauche mal Euren Rat.
    Weil ich mich total über die "Wasch-Hologramme" beim geärgert habe...
    siehe... http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2898... ist mir eine Idee gekommen !
    Ich will morgen meinen X3 2,0 D (Baujahr 9/2007), Neupreis : 48.170,- inkl. MWSt...(aktuell 42.000 km, top gepflegt) und viele Extras dem anbieten.... und genau das gleiche Fahrzeuge neu kaufen (nur jetzt mit XENON....grins) !
    Sicher wird er sich freuen, wenn mitten in der Megakrise ein Kunde für ein Neufahrzeug (...und Auslaufmodell...)ankommt. Aber nun die Preisfrage : Wieviel würdet Ihr als "Draufzahlung" akzeptieren ?
    Meine "Milchmädchen-Rechnung" sieht so aus : nach 200.000 km ist der Wert des Fahrzeuges etwa "Null"....also Wertverlust pro Km ca 0,24 Euro. 42000 km entsprechen dann etwa 10.000 Euro....hmmm.........als Zuzahlung würde ich erstmal 8000,- Euro anbieten.
    Was meint Ihr ? Danke für Euren Rat !
    Hasso
    Zuletzt geändert von Hasso; 27.10.2008, 22:12.

  • #2
    AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

    Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
    Sicher wird er sich freuen, wenn mitten in der Megakrise...
    Wir waren am Samstag bei der Neueröffnung unseren Haus- & Hofhändlers. Der ausgestellte X6 war Ratz-Fatz für €80.000 verkauft, es war kein freie Verkäufer zu finden.

    Ich denke BMW weiß um seine "solide" Marktsituation.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

      Hallo Hasso,
      bin gespannt wie dieses Duell ausgeht. Ich Tippe eher auf 10 bis 12T€
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

        ... nur mal so ins Blaue geblubbert ...
        Neupreis 48.000 Euro
        abzüglich 8 ?? % ( vorsichtig geschätzt = 44.000 Euro
        oder eine vergleichweise günstige Leasingrate
        mit 42.000 km in gut einem Jahr relativ viele km

        Marktsituation : 2.0 d werden für 30-34 TEur als 9-12 monatige Vorführer / Jahreswagen gehandelt. Mein hat gerade 7 Stück davon rumstehen, daß sind garantiert keine Inzahlungsnahmen sondern irgendwelche "Zwangsvorführer" oder sonst was.

        Die Inzahlungsnahmepreise liegen ca 2-3000 Euro tiefer als der VK Preis. Heißt: 27.000 - 31.000 Euro

        Wenn Du jetzt das gleiche Fahrzeug nochmal kaufst und Xenon draufpackst , liegt der NP bei 49.000 Euro , mit Nachlass bei ca 45.000 Euro.



        Ich befürchte , das Günni mit seinen 10-12 TEuro noch günstig lag . Ich würde eher auf 14TEuro Zuzahlung tippen.
        Schreib mal , was Sache war / ist.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

          Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
          Hallo Hasso,
          bin gespannt wie dieses Duell ausgeht. Ich Tippe eher auf 10 bis 12T€
          Gruß Günni
          So sehr ich Hasso einen guten Deal gönne, ich fürchte, er wird mehr draufblättern müssen.

          Auch bei Autos dieser Preislage schlägt die Krise langsam durch.
          BMW lässt das Werk in Leipzig still stehen.....

          In drei bis vier Wochen werden die Neuwagenpreise in die Knie gehen.
          Ich kenne Leute, die waren vor drei Wochen in Preisverhandlungen, lassen die Sache jetzt erst mal ein Weilchen ruhen, weil sie in aller Ruhe auf Super-Schnäppchen warten.

          Klar, jene Herrschaften, die mal locker 80 000 € für einen X6 auf den Tisch blättern können, haben es immer noch dicke.

          Und sie werden es auch dann noch dicke haben, wenn die ersten ihren X3 als "Notverkauf" anbieten müssen.

          Das meint der alte Schwarzmaler

          Cherokee
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

            Die Finanzkrise hilft Dir nicht beim Neuwagenkauf, weil der Gebrauchtwagen ja auch auf dem Hof steht - und das ist dann Händlervergnügen. Die Neuwagen gehören dem Händler nicht...

            Die Rechnung von Zebulon erscheint mir realistisch!
            8.000 ist absolutes Wunschdenken - da fühlt sich Dein BMW-Partner wahrscheinlich sogar verar...

            Ich drücke Dir die Daumen - ich hab ja auch getauscht :D

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

              Hallo ihr Schwarzmaler !
              Zunächst hattet ihr Recht... der meines Vertrauens, dem ich in 10 Monaten zwei nagelneue BMW ohne viel Wettbewerbsvergleich gegen Cash abgekauft habe, ging auf "stur"......er hatte Angst vor dem "neuen Gebrauchten" auf dem Hof, schätze meine supergepflegte X3-Diva sehr gering ein und bot mir 14.200 Euro Zuzahlung brutto als "allerletztes Wort ". Ich bin mehrwertsteuerpflichtig, deshalb immer brutto und netto.

              Aber wir leben ja in einer Marktwirtschaft... und 25 km weiter sah die BMW-Welt schon ganz anders aus....
              Dieser erkannte messerscharf, dass es ja die 177-PS-Version ist... für die hat er schon vorgemerkte konkrete Kunden, denn diese Version gibt es noch recht selten gebraucht auf dem Markt.
              Er bot mir 10.500 Euro brutto, also 8823 Euro netto als Zuzahlung an !!
              Fazit : Ich habe damit also 45.000 km mit 8823 Euro netto Wertverlust einen neuen X3 gefahren... macht 19,6 Cent/km. Ich finde, das ist ein Top-Deal... die "Krise" ist bei manchen BMW-Händlern angekommen....
              Morgen gehe ich unterschreiben... ich hoffe, es klappt alles !
              Einen schönen Abend wünscht Euch
              Hasso
              Zuletzt geändert von Hasso; 28.10.2008, 20:08.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                Na das klingt doch toll, man muss nur ein bischen Geduld haben und nicht immer zum gleichen Händler rennen :D

                Viel Spass morgen beim unterschreiben
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                  10.500 klingt doch gut!

                  Du hast wenigstens mehrere Händler zur Auswahl!

                  Bei mir sind in 50 km Umkreis 6 BMW-Händler - eigentlich toll.
                  Aber ALLE heißen Schubert-Motors :-) :-) :-)

                  Trotzdem bin ich mit Schubert Motors immer gut gefahren.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                    ... fast wie im Märchen ... Happy End
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                      Hallo,
                      es hat alles geklappt !
                      Mit einer kleinen Änderung... ich muß 11.000 Euro brutto zuzahlen (alles komplett mit Überführung, Zulassung usw.) und darf dafür den Wagen bis 48.000 km fahren (war mein nachträglicher Wunsch). Er hat jetzt 41.500 km runter, also habe ich jetzt noch jede Menge "Luft" für Privat- und Dienstfahrten.
                      Der will den Wagen auf jeden Fall noch in 2008 liefern und zulassen, obwohl ich auch mit einer Lieferung Anfang 2009 zufrieden wäre.
                      Vermutlich ist da eine Menge "Druck" auf den BMW-Händlern, in 2008 noch Fahrzeuge zu verkaufen.
                      Also 48.000 km mit 11.000 Euro Zuzahlung.... macht 22,9 cent/km brutto oder 19,3 Cent/km netto, weil Geschäftsfahrzeug.
                      Das nenne ich ein wertstabiles Fahrzeug... wie es der X3 eben (noch...) ist !
                      Sorry... ich will hier wirklich nicht angeben... aber vielleicht ist es für unser Forum nicht unwichtig, solche Vergleiche zu haben.
                      Gruß
                      Hasso

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                        Guten Deal gemacht, gratuliere...........ja einigen Händler fehlen noch Stückzahlen für den Bonus.
                        Und ist ja momentan nicht so leicht Neuwagen zu verkaufen.
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                          Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          Der will den Wagen auf jeden Fall noch in 2008 liefern und zulassen, obwohl ich auch mit einer Lieferung Anfang 2009 zufrieden wäre.

                          Gruß
                          Hasso
                          Da würde ich noch mal drüber nachdenken , ob der angedachten Steuerbefreiung ab 2009 für 1-2 Jahre , 2 Jahre für schadstoffarme Fahrzeuge ( ist der X3 wohl eher nicht ) und ein Jahr für den Rest . Soll noch im November beschlossen werden , um den ARMEN Autoherstellern zu helfen.
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                            Hallo Zebulon,
                            ja, daran habe ich auch gedacht.... der X3 bekommt eventuell 1 Jahr Steuerbefreiung. Aber bei so einen Top-Deal hatte ich keine Lust mehr zu warten. Ich wollte schnell unterschreiben und mir die guten Einkaufskonditionen sichern.
                            Du weißt doch "Der Gewinn liegt im Einkauf".... und nicht in "Steuerersparnissen".
                            Mal sehen, ob BMW pünktlich liefert... sonst bekomme ich ja vielleicht die Steuerbefreiung obendrauf !
                            Gruß
                            Hasso

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tausch X3 ("alt" gegen "neu&quot bei BMW....

                              Habe gerade noch woanders gelesen , daß die Steuerbefreiung , so sie denn am 5.11. beschlossen wird , ab diesem Datum gelten soll . Wenn dem so ist , hättest Du ja gar kein Problem.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X