Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blechernes Türgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] blechernes Türgeräusch

    hat jemand hier Erfahrungen oder Tipp`s zu dem blechernen Türgeräusch
    beim schließen der Türen??? Von anderen hochwertigen Fahrzeugen bin
    ich das nicht gewohnt, solche Geräusche zu hören.
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit???

    vielen dank im vorraus.

    micorth

  • #2
    AW: blechernes Türgeräusch

    Hallo Micorth,
    mein X3 hat bei den Vordertüren nur dann ein "blechernes" Türgeräusch, wenn die jeweils dahinter liegende Rücksitztür gleichzeitig offen ist... dann klingt es wirklich ziemlich "billig". Wenn die hintere Tür zu ist... dann klingt es gut und hochwertig.
    Ist schon merkwürdig.... aber nur ein winziger Schönheitsfehler.
    Gruß
    Hasso

    Kommentar


    • #3
      AW: blechernes Türgeräusch

      Die hinteren Türen klingen auch , wie wenn man in eine Blecheimer sch...
      Vorne geht es so , kenne ich aber von meinen vorher gefahrenen A6ern nicht so.

      Und obendrein tropft bei nassem Dach beim öffnen der Türen Wasser auf die Rückbank. Das ist deutlich mehr als ein Schönheitsfehler .
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: blechernes Türgeräusch

        Hallo,

        als Verarbeitungsfetischist stimme ich Hasso zu. Wenn die hintere Tür offen ist, hört sich das Schließen der vorderen an, als würde eine Coladose über den Asphalt scheppern. Ist sie geschlossen, klingt es schwer und wertig.

        Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler, der Luft lässt für das neue Modell 2010...

        Ciao
        Carbonaio

        Kommentar


        • #5
          AW: blechernes Türgeräusch

          Hallo Zebulon,
          jetzt muß ich aber protestieren.......ich habe 12 Jahre A6 gefahren... immer das neueste Modell........und da liefen bei Regen immer Sturzbäche von Wasser auf die Vorder- und Rücksitze beim Öffnen der Türen... hat mich immer total genervt !!
          Das ist beim X3 aber deutlich besser.. das tropft es wenig oder garnicht !
          Gruß
          Hasso

          Kommentar


          • #6
            AW: blechernes Türgeräusch

            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen

            Und obendrein tropft bei nassem Dach beim öffnen der Türen Wasser auf die Rückbank. Das ist deutlich mehr als ein Schönheitsfehler .
            Das hat mich auch schon g´scheit geärget, weil es sich nicht vermeiden läßt und jedes mal eine nasse Rücksitzbank...

            Das Wasser läuft oben hinter den Türfalz bis zum Gummi und wartet nur bis man die Tür aufmacht
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: blechernes Türgeräusch

              Mal nicht durch die blau-weiße Brille.

              Bei kaum einen anderen Fahrzeug klingt das Schließen der Türen so "billig" wie beim X3.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: blechernes Türgeräusch

                Hallo,
                beim 2.0 D 177 PS ist es deutlich besser geworden, klingt jetzt ungefähr so wie beim Audi A4 Avant
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  AW: blechernes Türgeräusch

                  weiß jemand, ob man das blecherne Geräusch wegbekommen könnte z.Bsp. mit Dämmmatten, müßte doch theoretisch möglich sein.


                  mfg micorth

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: blechernes Türgeräusch

                    Also bei meinem 2008er klingen die hinteren Türen super. Fast wie beim X5. Die vorderen allerdings wie bei einem Fiat Uno. Wieso ist das so unterschiedlich? Hat jemande eine Idee?
                    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: blechernes Türgeräusch

                      Zitat von micorth Beitrag anzeigen
                      weiß jemand, ob man das blecherne Geräusch wegbekommen könnte z.Bsp. mit Dämmmatten, müßte doch theoretisch möglich sein.
                      mfg micorth
                      Auch praktisch: Türverkleidung entfernen, Dämmmaterial rein, Türverkleidung wieder anbringen, fertisch
                      Es gab mal einen "notorischen Nörgler", der hat das so gemacht

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: blechernes Türgeräusch

                        habe mich mal mit einem Fachmann unterhalten darüber...KFZ-Meister.
                        Er meinte, das in den Vordertüren Querstreben zur Stabilisierung eingesetzt
                        wären. Diese Streben seien aber nicht mit dem Türblech fest verbunden.
                        Um eine Geräuschdämmung zu erhalten, schlug er vor, diese Streben mitteld Kleber fest mit dem Türblech zu fixieren...das würde das blecherne Geräusch
                        unterbinden....einen Versuch wäre es wert!


                        gruß micorth

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: blechernes Türgeräusch

                          Also meiner Erfahrung nach liegt es an den Schlössern, eine bekannte Schwachstelle bei E46 und auch bei meinem Z4 wurden diese auf Kulanz gewechselt. Seitdem passt es.

                          Nehme ja an, dass die E46 Teile auch in diesem Segment im X verbaut sind.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: blechernes Türgeräusch

                            Also das mit den Türschlössern kenne ich auch von meinem Z4. Eine Nachfrage wär es auf jeden Fall mal wert...
                            X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: blechernes Türgeräusch

                              Ich glaube gelesen zu haben, dass manche Bitumenbahnen an die Innenseite der Tür kleben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X