Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluminium Trittbretter demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aluminium Trittbretter demontieren

    Ich möchte gerne die silbernen Aluminium Trittbretter bei meinem BMW X3 demontieren, um Sie zu lackieren. Wer weiß, wie ich Sie am besten "demontieren" kann, ohne das Sie dabei zu Bruch gehen ?

    Sind die Trittbretter verschraubt oder verklebt ?
    Beste Grüße
    Werner

  • #2
    AW: Aluminium Trittbretter demontieren

    Zitat von Mentalray Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne die silbernen Aluminium Trittbretter bei meinem BMW X3 demontieren, um Sie zu lackieren. Wer weiß, wie ich Sie am besten "demontieren" kann, ohne das Sie dabei zu Bruch gehen ?

    Sind die Trittbretter verschraubt oder verklebt ?
    Beste Grüße
    Werner
    Ich habe die einst bei meinem X3 angebaut, die äußere Blende (die du lackieren willst) ist vernietet. Du siehst die Punkte z.B. im Radkasten.
    Das Trittbrett als solches ist ein separates Teil, welches verschraubt ist (das siehst du wenn du die äußere Blende abmontiert hast). Das Trittbrett brauchst du dann aber nicht abbauen.
    Weitere Fragen hierzu kann ich dir gerne beantworten.

    mombi
    BMW X3 2,0d

    Kommentar


    • #3
      AW: Aluminium Trittbretter demontieren

      Guten Morgen Mombi . . .

      vielen Dank für Deine Frage. Ich möchte also gerne das silberne Trittbrett in mattschwarz lackieren, da ich mir für den neuen BMW X3 schwarze 18 Zoll Felgen montiert habe. Wie kann ich das denn am besten anstellen, ohne die schwarzen Gummifropfen mit zu lackieren. Kann man das silberne Aluminium ohne gröpere Aktion ausbauen bzw. wieder einbauen ?

      Beste Grüße
      Werner

      Kommentar


      • #4
        AW: Aluminium Trittbretter demontieren

        Zitat von Mentalray Beitrag anzeigen
        Guten Morgen Mombi . . .

        vielen Dank für Deine Frage. Ich möchte also gerne das silberne Trittbrett in mattschwarz lackieren, da ich mir für den neuen BMW X3 schwarze 18 Zoll Felgen montiert habe. Wie kann ich das denn am besten anstellen, ohne die schwarzen Gummifropfen mit zu lackieren. Kann man das silberne Aluminium ohne gröpere Aktion ausbauen bzw. wieder einbauen ?

        Beste Grüße
        Werner
        Schau dir mal dieses Bild an:



        Möglich ist das, aber du musst fast die ganze Seite abmontieren (ca. 1h würde ich schon einplanen pro Seite / ab- und wieder dranbauen)

        mombi
        BMW X3 2,0d

        Kommentar


        • #5
          AW: Aluminium Trittbretter demontieren

          Merci . . .
          super nett von Dir, dass Du mir das Bild gepostet hast.
          Das hilft mir weiter. Schcike dir später Bilder nach dem lackieren.

          Beste Grüße
          Werner

          Kommentar


          • #6
            AW: Aluminium Trittbretter demontieren

            Zitat von Mentalray Beitrag anzeigen
            Merci . . .
            super nett von Dir, dass Du mir das Bild gepostet hast.
            Das hilft mir weiter. Schcike dir später Bilder nach dem lackieren.

            Beste Grüße
            Werner
            Super, da bin ich ja mal gespannt wie das aussehen wird.

            mombi
            BMW X3 2,0d

            Kommentar


            • #7
              AW: Aluminium Trittbretter demontieren

              Moin Moin,

              ich möchte gern meine vorhandenen Trittbretter gegen normale Schweller ohne Trittbretter tauschen. Ich brauche die Dinger nicht wirklich und meine Frau kommt damit so gar nicht klar.

              Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, was die normalen Schweller kosten? Vielleicht gibt es ja dazu auch eine Umbauanleitung hier im Forum?

              Besten Dank vorab für Eure Unterstützung.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Aluminium Trittbretter demontieren

                Um die Silbernen Trittbretter zu demontieren ,muss man nur alle Schwarzen Gummistopfen rausziehen ,danach kann man die Trittbretter abziehen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aluminium Trittbretter demontieren

                  Du meinst sicher,dass Du die kompletten Trittbretter gegen normale Schweller tauschen willst. Ich habe das vor einem Jahr in umgekehrter Reihenfolge getan. Wenn Du Dir die Schweller kaufst,ist eine Einbauanleitung dabei.
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aluminium Trittbretter demontieren

                    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                    Du meinst sicher,dass Du die kompletten Trittbretter gegen normale Schweller tauschen willst. Ich habe das vor einem Jahr in umgekehrter Reihenfolge getan. Wenn Du Dir die Schweller kaufst,ist eine Einbauanleitung dabei.
                    Hallo tkafire,

                    genau das meine ich

                    Und die Demontage erfolgt quasi in umgekehrter Reihenfolge zur Montage, heißt also, dass die Schweller an sich gleich aufgebaut sind?

                    Danke vorab!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aluminium Trittbretter demontieren

                      Genau. Der große Unterschied ist,dass die Trittbretter eine Unterkonstruktion aus stabilen Kunststoff haben die mit mehreren Schrauben (M6 glaube ich) angeschraubt werden. Es gibt noch eine versteckte Schraube im Radkasten unter der Abdeckung, die für die Demontage entfernt werden muß. Ist aber alles in allem recht einfach,und in ca.1 1/2 Stunden zu schaffen.
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X