Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrüstung Xenon

    Hallo zusammen

    hat jemand schon mal Original Xenonscheinwerfer mit Steuergerät etc. nachgerüstet...ohne Scheinwerferwaschanlage

  • #2
    AW: Nachrüstung Xenon

    Hi und herzlich Willkommen.
    Hast du schon eine Scheinwerferreinigungsanlage, denn ohne ist der Betrieb von Xenonscheinwerfern nicht zulässig

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachrüstung Xenon

      Die Scheinwerferwaschanlage ist in Verbindung mit einer automatischen (!) Leuchtweitenregulierung bei Xenon-Scheinwerfern gesetzlich vorgeschrieben. Ob sich da eine Umrüstung lohnt ?

      Gruß
      kuka

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachrüstung Xenon

        ich weiß, aber das würde ich ignorieren. Frage ist ob die originale Technik ohne dem funktionieren würde

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachrüstung Xenon

          Ignorieren ? TÜV ? Zulassung ????

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachrüstung Xenon

            Haste eigentlich auch wieder recht. Werde mich mal schlau machen, sehe in dieser Vorschrift nur Geldscheiderei.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachrüstung Xenon

              ...und nur mal so am Rande:

              Ohne Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt auch Deine Versicherung!!

              Also ganz genau überlegen und rechnen ob sich das wirklich lohnt. Ich denke eher nicht.


              Zum Thema Betriebserlaubnis. Ich weiß daß viele Fahrer (besonders in der Altersgruppe U23) den Schutz riskieren. Räder/Reifenkombination ohne ABE z.B. oder nicht zulässige Scheibentönung oder irgendsoein Babel.

              Nunja bei einem Parkplatzrempler interessiert sich da vielleicht auch keiner dafür, aber verursache mal einen Unfall mit Personenschaden - da wird das Auto aber sowas von unter Lupe genommen...

              Also immer brav bleiben :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachrüstung Xenon

                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                ...und nur mal so am Rande:

                Ohne Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt auch Deine Versicherung!!

                Also ganz genau überlegen und rechnen ob sich das wirklich lohnt. Ich denke eher nicht.


                Zum Thema Betriebserlaubnis. Ich weiß daß viele Fahrer (besonders in der Altersgruppe U23) den Schutz riskieren. Räder/Reifenkombination ohne ABE z.B. oder nicht zulässige Scheibentönung oder irgendsoein Babel.

                Nunja bei einem Parkplatzrempler interessiert sich da vielleicht auch keiner dafür, aber verursache mal einen Unfall mit Personenschaden - da wird das Auto aber sowas von unter Lupe genommen...

                Also immer brav bleiben :-)

                PoWder
                da spricht ein Versicherungsfachmann hast aber völlig Recht.

                Habe schon öfters Auto egal H7 oder H4 auf Xenon umgerüstet aber leider alle ohne Tüv . Die Umrüstung ist nicht sehr schwierig mit etwas handwerklichen Geschick kann das jeder selber machen. Das Ergebnis ist
                beeindruckend.

                Sollte jemand wirklich Interesse haben kann sich gerne bei mir melden habe Nachrüstsätze bei mir lagernd und verkaufe sie auch noch

                casamo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nachrüstung Xenon

                  Da schau ich doch mal Online auf Deiner Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nachrüstung Xenon

                    Zitat von kather Beitrag anzeigen
                    Da schau ich doch mal Online auf Deiner Seite
                    sind nicht online auf der Homepage

                    casamo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nachrüstung Xenon

                      Zitat von kather Beitrag anzeigen
                      Haste eigentlich auch wieder recht. Werde mich mal schlau machen, sehe in dieser Vorschrift nur Geldscheiderei.

                      NA NA NA ohne TÜV Ohne ZUlassung
                      Wir sind doch keine 25 mehr

                      Geldschneiderei würde ich nicht sagen. Wir selbst stellen SRA Anlagen und die dazugehörigen Behälter her. Bei Freigabetests sieht man selbst wie ein verschmutztes Scheinwerfer"glas" den Xenonstrahl in Stückchen reisst und damit den AHA Effekt des Xenon schnell dahinschmilzen lässt. Schlimmer jedoch ist die Lichtbrechung , welche wiederum den entgegenkommenden Verkehr blendet.

                      Umrüstung auf Xenon --> damit verbundene Umbauten (gesetzlich vorgeschrieben)

                      1.) Automatische Leuchtweitenregulierung (sprich auch die Sensoren an den Achsen)
                      2.) SRA Anlage --> Grösserer Behälter (mit min 5 ltr Inhalt um die gesetzlich vorgeschriebenen Waschzyklen einzuhalten) , SRA Pumpe, Levelsensor, SRA Düsen, el. Schaltung damit die SRA Anlage nur funktioniert wenn das Licht an ist und dann auch nur bei jedem 3. oder 4. SWA Waschzyklus

                      Sorry aber ohne Freigabe wäre mir die Sache zu heiss (wie PoWder es beschrieben hat)
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nachrüstung Xenon

                        du hast vollkommen Recht muss jeder selber wissen was er macht.

                        casamo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nachrüstung Xenon

                          Hallo Kather,
                          da meine "Vorschreiber" das wesentliche zu dem Thema beigetragen haben
                          möchte ich mich auf die Umbaufakten beschränken,-wir habens uns gegönnt.

                          1. Xenonscheinwerfer
                          2. SW-Reinigungsanlage
                          3. Reinigungsbehälter mit 2 Pumpen
                          4. Achssensoren
                          5. Lichtmodul
                          6. Bedieneinheit Licht
                          7. Kabelbaum Nachrüstsatz

                          Die Achssensoren kommen an die Hinterachse und die Kabel werden in den Fussraum der Beifahrerseite verlegt,dort ist das Lichtmodul vebaut, von dort gehts zu den Scheinwerfern und zur Bedieneinheit Licht.
                          Die Xenonscheinwerfer fanden günstig den Weg zu mir wie auch die SWR
                          die bei einem auch günstigen M-Aerodynamikpaketkauf mit dabei war und
                          ungenutzt in der Stossstange ihr Dasein fristete.Dieser Umstand,gepaart
                          mit dem grundsätzlichen Wunsch Xenon nachzurüsten haben dazu veran-
                          lasst diese Aktion zu starten.

                          beste Grüsse aus dem Schwabenland

                          Michael
                          Geniesse dein Dasein,denn du wirst es nicht lebend verlassen

                          beste Grüsse

                          Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nachrüstung Xenon

                            Hallo Michael, schön wäre es noch wenn du die Umbaukosten beziffern könntest DANKE
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nachrüstung Xenon

                              Hallo Alf,
                              mach ich gerne.

                              1. Kabelsatz 62,35 E
                              2. Bedieneinheit Licht 84,40 E
                              3. Lichtmodul 225,00 E
                              4. Behälter Reinigungsanlage 47,07 E
                              5. Waschpumpe 48,30
                              6. Kleinteile ca. 10 E
                              7. Einbau beim 724,80 e
                              8. Xenonscheinwerfer 800 E gebr.
                              9. Aerodynamikpaket M-Technik (Stosstange v.u.h.) ca. 800 E gebr.

                              beste Grüsse

                              Michael
                              Geniesse dein Dasein,denn du wirst es nicht lebend verlassen

                              beste Grüsse

                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X