Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balu´s Babyblue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balu´s Babyblue

    So, nach eurem herzlichen Empfang will ich mal der Bitte nachkommen ein paar Daten zu unserem Zukünftigen in den virtuellen Raum zu werfen. Ab Januar sind wir dann mit folgendem (Gebraucht-)Gefährt unterwegs:

    BMW X3 2.0d
    bluewater-metallic
    EZ 10/05
    150 PS
    46.100 km


    Stoff Network anthrazit
    LM-Rad Doppelspeiche 112
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Seitenairbag f. Fondpassagiere
    Exterierumfänge in Wagenfarbe
    Alu-Trittbretter
    Dahrehling
    Gepäckraumtrennetz
    Innenspiegel autom. abblendend
    Skisack
    Armauflage vorn
    Ablagepaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    PDC
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Radio BMW Business CD
    Blinkleuchten weiss
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Schienensystem im Kofferraum
    Paketkombination Advantage/Comfort

    So, ich finde das sieht so aufgeschrieben recht ordentlich aus. Ach ja und einen Satz (kaum) gebrauchter Winterräder hat der Verkäufer auch draufgelegt. Alles in allem zahlen wir 21.800,00 €. Ich bin zumindest mit einem guten Gefühl nach Haus gegangen nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte. Was meint ihr?

    Und zur Ausstattung noch eine Frage: die "Paketkombination Advantage/Comfort" wird immer extra aufgeführt. Kommen da noch Extras dazu oder ist z.B. der selbst abblende Innenspiegel schon Bestandteil dieser Paketkombination?
    Balu
    -------------------------
    Eat my Feinstaub

  • #2
    AW: Balu´s Babyblue

    Schaut toll aus, bin schon gespannt auf die Fotos!
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      AW: Balu´s Babyblue

      Danke jaka_wien! So, hier mal 2 erste Bilder
      Ich finde die Farbe immer genialer (auch weil so relativ selten).
      Angehängte Dateien
      Balu
      -------------------------
      Eat my Feinstaub

      Kommentar


      • #4
        AW: Balu´s Babyblue

        Die Farbe ist auch super, war mir nicht sicher welches Blau bluewater-metallic sein würde, aber das ist wirklich eine gelungene Farbe (finde ich zumindest)! Ich bin ja auch eher liebhaber von hellere Farben oder eben schwarz, das steht ihm auch gut.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          AW: Balu´s Babyblue

          Einen schwarzen hatten wir auch zur Auswahl. Der war aber teurer, war älter und hatte einen Vorschaden. Das bluewater fanden wir auf Dauer die dankbarere Farbe (Dreck, unausweichliche kleine Steinschläge/Kratzer). Hach, wenn doch nur schon Januar wäre ^^
          Balu
          -------------------------
          Eat my Feinstaub

          Kommentar


          • #6
            AW: Balu´s Babyblue

            Hallo Balu,
            und dazu die 112 Doppelspeiche....sieht sehr gut aus !
            Ist meine Lieblingsfelge.
            Viel Spaß mit dem Auto...und gute Fahrt !
            Hasso

            Kommentar


            • #7
              AW: Balu´s Babyblue

              Passt alles gut zusammen.

              Die 112 ist auch meine Winterfelge - ich find die geil!

              Xenon macht Spaß - nur dem Gegenverkehr nicht :-)
              AHK hätte ich auch gerne gehabt, aber irgendwann ist jeder Geldbeutel mal leer :-(

              Die Zeit bis Januar geht bestimmt schnell rum...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Balu´s Babyblue

                Die 112 lass ich erstmal als Sommerfelge drauf (bis was besseres kommt) und lass mich überraschen welche Winterfelge er drauflegt.
                Die AHK war gar nicht geplant - die habe ich zufällig nach dem Kauf entdeckt :D
                Balu
                -------------------------
                Eat my Feinstaub

                Kommentar


                • #9
                  AW: Balu´s Babyblue

                  So, jetzt hab ich den Übergabetermin: 03.01.09
                  Kann´s kaum noch erwarten. Bisher habe ich (teilweise auch dank diesem Forum hier) zwei wesentliche Änderungen am X3 geplant:

                  - 19´Zoll Sommerfelgen neu und die 17´Zol "112er" als Winterfelge
                  - Festeinbau BMW portable Navi

                  Die Felgengeschichte kommt wahrscheinlich erst mit dem ersten notwenigen Reifenwechsel, der Navi-Einbau sicher eher. Mal schauen - erstmal haben. Ach ja und ich werde mal versuchen dem BMW Logo einen Carbon-Look zu verpassen. Das Blau im BMW Logo gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Mehr wenn´s soweit ist.
                  Balu
                  -------------------------
                  Eat my Feinstaub

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Balu´s Babyblue

                    Dann mal "frohes warten"................aber das Jahr 2009 fängt dann ja super an
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Balu´s Babyblue

                      Ein gesundes neues Jahr noch allen!

                      So, gestern war es soweit. Wir haben unseren X3 bekommen. Nicht nur unser erster BMW, auch unser erster Diesel. Die Winterreifen die der Händler versprochen hatte waren in super Zustand und er hat auch eine schicke Winter Alu-Felge draufgelegt. Meine letzten Bedenken waren also aus dem Weg geräumt. Ach und einen BMW Regenschirm haben wir bekommen, der aber so lang war das er nur diagonal in den Kofferraum gepasst hätte. Haben wir aber schon verschenkt

                      Also raus auf die Straße und erstmal tanken. Diesel 1,01 € und ziemlich genau 60 Liter reingelassen. Dann ab auf die Autobahn. Die war relativ voll, so dass ich den Tempomat nicht wirklich austesten konnte, aber Spaß hat es allemal gemacht. Bei 160 km/h merkt man der hohen Bauart ihre aerodynamischen Nachteile an bzw. hört diese deutlich. Ist aber alles relativ - vorher fuhr ich einen Japaner der Golf-Klasse (ohne dieses treue Auto schlecht machen zu wollen), aber da war das ganze deutlich lauter.
                      Ärgerlich: schlechte Straßenverhältnisse (leichte Salz-Wasser-Gischt die einen wunderbar hässlichen Belag auf die Frontscheibe zauberten) lassen das Auto schon jetzt aussehen, als ob ich es seit Monaten nicht mehr gewaschen habe. Aber selbst Schuld wenn man sich im Januar ein Auto kauft

                      Dann wurden erstmal ein paar Offroad versuche gestartet. Querfeldein, Hänge rauf und (mit und ohne Bergabfahrhilfe) wieder runter. Nur soviel als Fazit: ich hab immernoch ein Dauergrinsen im Gesicht.

                      Es folgte eine Überlandfahrt, später auch bei nacht. Dabei hatten wir gestern um die -7 bis -10°C, so dass sich dabei nicht nur die Xenon-Lichter (soviel habe ich bei in einem Auto bei nach noch nie gesehen!) sondern auch die Sitzheizung, die ich anfänglich nur als nettes Extra gesehen habe, beweisen. Jetzt will ich mir nie wieder einen Winter ohne Sitzheizung erleben

                      Ich bin bisher rundum zufrieden. Einzig die Ladekante sieht sehr gebraucht aus (Kratzer). Aber eine Alu-Ladekantenleiste (Grüße an Salzburger) wird hier bald abhelfen Das Dieselnageln emfpinde ich übrigens keineswegs als störend (wie gesagt ist mein erster eigener Diesel). Andere Hersteller sind da m.M.n. viel lauter.

                      So - heute erstmal ausspannen (übrigens 15-20 cm Neuschnee hier) und nächste Woche wieder die Fahrten auf Arbeit. Bilder folgen bei besserem Wetter
                      Zuletzt geändert von Balu; 11.01.2009, 21:58.
                      Balu
                      -------------------------
                      Eat my Feinstaub

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Balu´s Babyblue

                        Hallo Balu,


                        vielen Dank für deine ersten Erfahrungen mit deinem Xi .
                        So ähnlich erging es mir vor 4 Jahren, als ich meinen ersten BMW und Xi gefahren habe.

                        Viel Spaß noch damit und allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Platz ringsum!


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Balu´s Babyblue

                          Danke dir!

                          Eine Frage: gibt es für meinen Pr-Facelift X3 passende Titan Nieren? In der Bucht gibts ja viel, aber Chrom gefällt mir gar nicht, Carbon trau ich mich nicht (ich denke der Carbon Look beißt sich mit dem Schwarz der Stoßfänger) obwohl es nett aussieht.
                          Balu
                          -------------------------
                          Eat my Feinstaub

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Balu´s Babyblue

                            So, heute früh bei -22°C hat er dann doch 3 Versuche gebraucht ehe er (gerade so) angesprungen ist. Hab eben doch vorsichtshalber ein Starterkabel in den Kofferraum gelegt.

                            Auch nervig: Die Scheibe gefriert von innen. Hab im Baumarkt jetzt so ein Anti-Frost-Tuch besorgt. Damit soll man die Scheibe am Tag vorher abwischen, dann gefriert es angeblich nicht mehr. Mal schauen wie´s morgen aussieht.

                            Sonst leistet der Xi hervorragende Winterdienste. Wo andere rutschen und stehen bleiben, fahr ich relaxt vorbei.
                            Balu
                            -------------------------
                            Eat my Feinstaub

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Balu´s Babyblue

                              Hallo Balu,

                              deine Freude am Fahren kann ich nachvollziehen. Ich wünsche dir immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Xi.
                              Zu den Titannieren - meines Wissens gibt es die erst seit FL. Und die Nieren aus der Bucht sind meist mit weniger Speichen und nicht so edel.
                              Übrigens - bei -22°C darf ruhig ein wenig vorgeglüht werden.

                              Gruß aus Ostwestfalen
                              Frank-X3
                              Zuletzt geändert von Frank-X3; 07.01.2009, 20:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X