Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht - neuer Ansatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagfahrlicht - neuer Ansatz

    Hallo,

    mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 30 km einfach und ich fahre eingentlich immer mit Licht um besser gesehen zu werden.
    Wenn ich nun das autom. Licht einschalte, ist das Abblendlich ja nur im Dunkeln eingeschalten.
    Was ist wenn ich den Helligkeitssensor abdunkle, z.B. erstmal mit Alufolie um das Ganze auch rückgängig machen zu können, falls das nicht funxt?
    Dazu müsste ich nur noch wissen, wo diese Sensor steckt.

    Kann mir das jemand beantworten?

    Grüße an alle X3-Driver!

  • #2
    AW: Tagfahrlicht - neuer Ansatz

    Hi, da wo auch der Regensensor sitzt. Hinter dem Innenspiegel an der Windschutzscheibe.
    Aber warum stellst du den Drehschalter des Lichtes nicht einfach auf AN. Warum so kompliziert?
    Ich hab es immer auf AN , da ich tagsüber immer mit Licht fahren will. Sobald du aus dem Auto steigst geht das Licht aus.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Tagfahrlicht - neuer Ansatz

      @ALF: Ich glaube IMMER AN funktioniert nur beim Facelift. Vorher ging da nix aus!

      Nimm statt Alufolie schwarzes Isolierband, dann sieht das nicht ganz so sch.... aus :-)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Tagfahrlicht - neuer Ansatz

        Sorry, hatte nicht auf Baujahr geschaut.




        Ok Ok , ich setz mich zu Günni ganz still inne Ecke
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Tagfahrlicht - neuer Ansatz

          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
          @ALF: Ich glaube IMMER AN funktioniert nur beim Facelift. Vorher ging da nix aus!
          Ging auch vor dem Facelift schon, wenn man sich das sogenannte Tagfahrlicht bei den Car-/Key-Memory-Einstellungen aktivieren ließ.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Tagfahrlicht - neuer Ansatz

            Wenn Du den Sensor abdunkelst, geht zwar Dein Licht immer an, die Funktion des automatisch abblenden Innenspiegels, kannst Du dann aber vergessen, der wird nicht mehr hell, da für die Spiegelfunktionsregelung ja immer Nacht ist.

            Mich nervt es auch, dass das Licht nicht schon bei Dämmerung einschaltet.

            "Bei automatisch abblendenden Innen- oder Außenspiegeln messen zwei im Innenspiegel angebrachte LDR-Sensoren den Helligkeitsunterschied zwischen Autovorfeld und dem rückwärtigen Verkehrsraum. Eine Auswertungselektronik dunkelt den mit elektrochromen Glas aufgebauten Spiegel dann bei Bedarf soweit ab, dass die Blendwirkung des rückwärtigen Verkehrs aufgehoben wird."

            Quelle Wikipedia:

            http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckspiegel
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar

            Lädt...
            X