Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Park Distance Control

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Park Distance Control

    hallo,
    marapo bezeichnet die PDC als Schrott
    In meiner anspruchsvollen technischen Zeichnung ist folgende Situation dargestellt,
    Cherokee's Stimmung ist ausgelassen, aufgrund übermässigen Genusses badischen Weines, fährt rückwärts an einen Schrottcontainer, was hat er zu erwarten?
    piep, piep, piep, mein X3 hat mich lieb, oder eine defekte Heckscheibe


    ich erwarte hier ernsthafte Anworten und nicht wieder einen versemmelten Thread

    gruß
    ricci

  • #2
    Nur ernstgemeinte Antwort, auch 4 Stück e's

    Hallo,
    lieber Ricci, ich bin neidisch auf deine künstlerische Darstellungskunst, vor allem Cherokees Frisur ist hervorragend getroffen.
    Doch nun zum Thema, an unserem Xi funktioniert das PDC eiwandfrei, bei meinem vorigen Auto auch, beim rückwärts fahren piepte es, ich dachte es sei der Busch, war aber doch das Auto vom Nachbarn, son Shit, Rita hat geschimpft und ich musste ein neues Rücklicht kaufen.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Lieber ricci,

      zunächst möcht ich Dir mal ein großes Kompliment für Deine Begabung, hochkomplexe technische Zusammenhänge mit wenigen Bleistiftstrichen anschaulichzu machen, aussprechen.

      Allerdings geht Deine auch künstlerisch wertvolle, an der frühen da Vinci gemahnende Skizze von 2 falschen Basis-Voraussetzungen aus.

      1. Da, wo ich wohne, stehen keine Müllcontainer, da geht ein Bach durch. Der muss den Müllcontainer oft ersetzen.

      2. Isch abe gar keine Parkdistanzkontroll....

      Der Jurist würde sagen: Tauglicher Versuch am untauglichen Objekt.

      PS: Kann ich das Original der Skizze mit Deiner Signatur haben? Vielleicht verlose ich es hier mal. Oder ich hebs auf, bisses richtig kostbar ist 8) 8) 8)
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Re: Park Distance Control

        Zitat von riccione
        hallo,
        marapo bezeichnet die PDC als Schrott
        In meiner anspruchsvollen technischen Zeichnung ist folgende Situation dargestellt,
        Cherokee's Stimmung ist ausgelassen, aufgrund übermässigen Genusses badischen Weines, fährt rückwärts an einen Schrottcontainer, was hat er zu erwarten?
        piep, piep, piep, mein X3 hat mich lieb, oder eine defekte Heckscheibe


        ich erwarte hier ernsthafte Anworten und nicht wieder einen versemmelten Thread

        gruß
        ricci
        Um dies heraus zu finden, hilft nur ein Praxistest. Den würde ich dir zur Zeit in Stuttgart empfehlen, da stehen gerade genügend ungeleerte Müllcontainer rum
        Zu beachten ist, dass man die beste Wirkungsweise beim PDC im Schritttempo (mit 3 t?) ,mir egal, erzielt.

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          jetzt im Ernst, ich würde es an euerer Stelle unter keinen Umständen alleine testen, ein Bekannter hat bei seinem MB Combi mit PDC leider die Heckscheibe zertrümmert. Ob bei BMW dies auch passieren kann???
          Also nicht immer auf die PDC verlassen, lieber einmal umschauen.
          Ich hoffe uns allen passiert das nie!

          @cherokee,

          ich hab sie zerknüllt und in den Papierkorb geworfen, das sieht nach nix mehr aus. Einzig einen Ausdruck könnte ich Dir zukommen lassen, aber ist halt kein Orginal. Wer kann denn auch ahnen, daß für meine künstlerischen Windeier Nachfrage besteht

          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #6
            Nun ja bei der Situation hilft auch mal die Augen zu öffnen. Wenn's dann knallt war man a bisserl blind, oder?

            PDC erkennt auch keine tieffliegenden Flugzeuge :shock:
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ich haben kein PDC, komme eigentlich ganz gut ohne aus. Manchmal wünsche ich mir schon PDC zu haben, vor allem in engen Parklücken aber bis jetzt bin ich überall reingekommen, ohne einen Rempler zu verursachen. Das ist auch eine Gewöhnungssache. Wer es hat möchte es nicht missen, wer es nicht hat kommt gut ohne damit zurecht!

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von riccione
                hallo,
                jetzt im Ernst, ich würde es an euerer Stelle unter keinen Umständen alleine testen, ein Bekannter hat bei seinem MB Combi mit PDC leider die Heckscheibe zertrümmert. Ob bei BMW dies auch passieren kann???
                Also nicht immer auf die PDC verlassen, lieber einmal umschauen.
                Ich hoffe uns allen passiert das nie!

                gruß
                ricci
                Mal im Ernst, die PDC heisst im Volksmund nicht umsonst "Einparkhilfe", ihr könnt nicht wirklich meinen, dass die PDC die Eigenständigkeit ersetz, oder
                Es könnte gut sein, dass bei dem geschilderten Versuch die Scheibe etc. zu Bruch geht, da der Winkel der Sensoren begrenzt ist.

                Sonst landet ihr wie damals der BMW 7er Fahrer im Fluß, da das Navi nicht gesagt hat das eine Fährstelle kommt, obwohl 3 Warnschilder davor standen, ist er munter weitergefahren, bis der Wagen versenkt war

                Gruß Bernd

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von riccione
                  @cherokee,

                  ich hab sie zerknüllt und in den Papierkorb geworfen, das sieht nach nix mehr aus. Einzig einen Ausdruck könnte ich Dir zukommen lassen, aber ist halt kein Orginal. Wer kann denn auch ahnen, daß für meine künstlerischen Windeier Nachfrage besteht

                  gruß
                  ricci
                  Dann machen wir eine Litographie draus.

                  Druck das Ding 30 mal aus, nummeriere sie und signiere sie.

                  Dann können wir die Dinger bei ebay versteigern

                  Wenn Du dann statt Riccione nur "Rizzi" schreibst, bringen die auch richtig Geld :shock:

                  Heinz

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von x3er
                    Sonst landet ihr wie damals der BMW 7er Fahrer im Fluß, da das Navi nicht gesagt hat das eine Fährstelle kommt, obwohl 3 Warnschilder davor standen, ist er munter weitergefahren, bis der Wagen versenkt war

                    Gruß Bernd
                    Ja, so was - da hat dann der 7er-Fahrer doch sicherlich auf Schadenersatz geklagt?!

                    BTT:
                    PDC halte ich für ein sehr hilfreiches Instrument, mein Interesse richtet sich dabei allerdings nicht allein auf die Vermeidung von Remplern, sondern vor allem auf den Schutz von Menschen, z. B. Kindern, die man beim Zurücksetzen vom Fahrersitz aus nicht sehen kann.

                    Und wenn es mich das Gepiepse nervt, was derzeit häufig der Fall ist beim Rangieren in schneehaufenflankierten Parklücken, dann schalte ich das Gerät ab.

                    Am Sounddesign könnte man sicher noch arbeiten, aber das ist wohl eine Kostenfrage.

                    Gruß,
                    A-Dur

                    Kommentar


                    • #11
                      @riccione

                      Entschuldigung, ich hab jetzt erst gesehen, dass die PDC-Geschichte hier rübergezogen wurde, hab drüben schon geantwortet.
                      Aber als Ergänzung:
                      genau bei der dargestellten Situation (übrigens, BMW könnte gute
                      Designer wirklich dringend gebrauchen ...........) tritt nämlich ein
                      weiterer Mangel auf:
                      PDC funktioniert nur bei langsamer Annäherung, ist man ein bischen
                      zu schnell, funktioniert das System NICHT (steht auch in der
                      Betriebsanleitung) !!!
                      Ich habs ausprobiert (Schneehaufen ).
                      Gruß
                      marapo

                      Kommentar


                      • #12
                        soll heißen: weiterer MANGEL ( wie kommt denn das Ding da hin ???)
                        marapo

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo marapo,

                          ich hab das hier eingestellt, weil ein bisschen Spass sein sollte, wollte
                          den anderen thread, nicht wieder versemmeln
                          der mensch denkt und gott lenkt

                          gruß
                          ricci

                          Kommentar


                          • #14
                            PDC

                            Hallo,
                            an unserem Xi funktioniert es wie folgt,

                            erstes Piepsen ab ca. 80 cm
                            Dauerton ab ca. 35 cm
                            Erfassungswinkel ca. 60° - 45 °

                            Messgeräte: Zollstock auch Meter genannt, obwohl keine Zolleinteilung und 2 Meter lang ( ausgeklappt ) und meine Beine, krumm und unterschiedliche Stärke ( Durchmesser )
                            diese Erfassung hält keinesfalls einer wissenschaftlichen Überprüfung stand und eine Bemerkung sei noch erlaubt, da ich sehr langsam bin, gilt sie nur bei langsamer Fahrt, üblicherweise Parke ich auch nicht im dritten Gang ein 8) 8) 8) :P

                            Mit äußerst freundlichen Grüßen

                            open Schiff ist auch der Kaptain und nich der Sechstant verantwortlich und sei er noch so versaut :shock:

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von marapo
                              soll heißen: weiterer MANGEL ( wie kommt denn das Ding da hin ???)
                              marapo

                              Wahrscheinlich heißt der smilie "Engel"auf engelisch.....

                              Ich probiers mal:

                              angel

                              Na also,
                              So wird dann aus einem M"angel" ein Engel praktisch....


                              Ich glaub, ich verschieb jetzt diesen Threa mal in Autotechnik....dann hammer 2 PDC-Threads....kann es sein, dass Ihr heute ein bisschen chaotisch seid?
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X