Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Wechsler Ausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD Wechsler Ausbau

    Hallo erstmal,
    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den in der Mittelarmlehne verbauten CD Wechsler ausbauen kann.
    Modell X3 3,0D Bj 03/2004.
    Wäre euch sehr verbunden.
    Viele Grüße aus dem Westerwald

  • #2
    AW: CD Wechsler Ausbau

    Hallo maiden12,
    wie ist in der Zwischenzeit der Wechslerausbau vorangekommen?
    Ich bin am gleichen Problem gescheitert und seit Tagen auf der Suche nach einer Anleitung bzw. einem Erfahrungsbericht dazu.
    Vielleicht hast Du es geschafft und kannst uns allen die Vorgehensweise mitteilen.
    Mit besten Grüßen aus Sachsen
    Hedo

    Kommentar


    • #3
      AW: CD Wechsler Ausbau

      Hallo Leute,

      möchte gerne dieses Thema von Anfang diesen Jahres nochmal auffrischen, allerdings leider mit keiner Lösung sondern der gleichen Frage wie meine Vorschreiber.

      Ich müsste dringend den CD-Wechsler ausbauen da zwischen Magazin und Player eine CD klemmt. 6 der Schrauben die den Wechsler im Blechrahmen halten habe ich schon entfernt nach dem ich das vordere Teil der Mittelkonsole und den hinteren Teil (= Aschenbecher + Zigarettenanzünder) entfernt habe. Leider hält der CD-Wechsler immer noch bombenfest im Rahmen und ich sehe keine weiteren lösbaren Schrauben mehr.

      Muss ich dazu wirklich die gesamte Mittelkonsole antfernen um an den Wechsler zu kommen und wenn ja wie mache ich das am besten?

      Any ideas?

      Viele Grüße und vielen Dank

      R@lf
      http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

      Kommentar


      • #4
        AW: CD Wechsler Ausbau

        So Leute,

        habe mir heute mit einem Bekannten die Mühe gemacht meinen CD-Wechsler auszubauen.
        Da dieser in einem mit der Karosserie verschraubten Blechrahmen steckt war es nötig die ganze Mittelkonsole zu entfernen.

        Dazu geht man am besten folgendermaßen vor:

        1. Entfernen des Becherhalterns der Mittelkonsole (geklippst)

        2. Entfernen des Aschenbecherklappfachs (geklippst)

        3. Entfernen der Handbremsenverkleidung (geklippst)

        4. Entfernen des Handbremsengriffs (gesteckt)

        5. Entfernen der Verkleidung rund um den Schaltknüppel (geklippst)

        6. Entfernen der 2 Muttern der Mittelkonsole (im offnen Teil des Aschenbechers)

        7. Entfernen der 2 Schrauben unter der Abdeckung des Schaltknüppels

        8. Evtl. entfernen der Abdeckung mit Ablageklappfach (ACHTUNG teilweise geklippst und mit 2 Schrauben befestigt!)
        Erleichtert das spätere herausheben der Mittelkonsole wegen Demontage/Montagewinkel...

        9. Nun liegt der Wechsler frei und es können die jeweils 4 Schrauben an den kurzen Seiten des Blechrahmens entfernt werden die den Wechsler im Schacht fixieren.

        Viele Grüße

        R@lf
        Zuletzt geändert von orabidoo; 20.09.2009, 23:02.
        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

        Kommentar

        Lädt...
        X