Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahre irgendwo im Nirgendwo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahre irgendwo im Nirgendwo

    Hallo,

    mein Navi Prof spinnt. Nicht nur, dass es mich nicht findet, es ist irgendwo 2 km westlich vom eigentlichen Standpunkt, nein, ich wohne seit neuestem 10m unter NN.

    Und watt nu?

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

    Hi,

    das ist die neueste Version des Navi für X3 mit Karte für Ausflüge unter NN um die Weltmeere zu erkunden analog :D,
    das Meer erkunden mit Google Earth 5.0

    Gruß Kalli
    Zuletzt geändert von Kalli; 17.02.2009, 15:55.
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

      Ich weiß nicht, ob man es selber kann aber der sollte es mal mit einem "Reset" versuchen. Vermutlich hat es sich aufgehängt ... würde ich auch, wenn ich 10 m unter NN wohnen würde
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

        Die große Frage ist, spinnen die Satelliten bei diesen Wetterlagen? Denke es kann bei dicken Schneewolken zur Verfälschung der Signale kommen. Feuchtigkeit ist der Feind von Hochfrequenz
        Gruß Günni

        Hier ein guter Artikel zur Technik von GPS daraus ist der folgende Text:

        Die Satelliten des Global Positioning Systems haben hochgenaue Atomuhren an Bord. Diese Uhren sind so stabil, dass sie am Tag nur um wenige Nanosekunden ungenau sind. Solche Uhren kann man natürlich nicht in jeden GPS-Empfänger einbauen. Da die GPS-Empfänger mit günstigeren Quartzuhren ausgestattet sind, müssen diese Geräte ihre Zeit anhand der Satellitendaten korrigieren. Dies ist möglich, indem vier oder mehr Satellitensignale empfangen und ausgewertet werden. Aus den vier empfangenen Zeitinformationen kann man dann die drei Raumdimensionen und zusätzlich die Ortszeit berechnen.

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

          Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
          Hi,

          das Meer erkunden mit Google Earth 5.0

          Gruß Kalli

          Wieso google earth? Wenn schon, dann google sea X 3.0:D


          Hoffe, es ist nur ´ne Kleinigkeit, denn ich bekam erst vor 6 Wochen ein neus Navi auf Kulanz.

          Gruß aus Baden

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

            Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
            Die große Frage ist, spinnen die Satelliten bei diesen Wetterlagen? Denke es kann bei dicken Schneewolken zur Verfälschung der Signale kommen. Feuchtigkeit ist der Feind von Hochfrequenz
            Gruß Günni
            Bei uns schneit es gerade was geht. Und nicht nur der X3 mit Navi Prof. sondern sogar der Billigmedioner findet noch seinen Weg.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

              Selbstheilung:D. Geht wieder.

              Habe aber auch am Porsche Navi feststellen können, dass etwa zu diesem Zeitpunkt nur wenige Satelliten zur Verfügung standen. Auch hier war die Höhenangabe weg.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                Manchmal hilft auch das Aufspielen einer neuen Software, so wars zumindest bei mir.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                  Hallo Ralph!
                  Auch bei uns spielte das Navi-Prof. seit Dezember manchmal verrückt, der Bildschirm z.B. zeigte trotz Fahrt ein Standbild oder es gab keine Reaktion auf Druck der Menü-Taste usw. usw. In der NL hier wurde vor drei Wochen die Software neu aufgespielt und seitdem ist alles in Ordnung. Ein freundlicher Nebeneffekt war, das meine Frau ganz begeistert vom 1er Cabrio war, das sie als Ersatzfahrzeug bekam - ich hatte nichts davon, ich war Skilaufen.
                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                    Lieber friesenfrank, wer ohne seine Fraui Skilaufen geht, der muss bestraft werden
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                      Lieber friesenfrank, wer ohne seine Fraui Skilaufen geht, der muss bestraft werden
                      Hört, hört.

                      Aber im Reiseteil einen Thread beginnen mit dem Titel
                      "Mal ohne Mädels verreisen"
                      (und den dann auch noch dicht machen, um passende Kommentare zu verhindern).


                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                        Hahhaha, und ich hatte auch schon Kommentare auf der Zunge, in den Fingern....wie auch immer...soll halt nicht sein

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                          ......... ja ja, der Cherokee ist schon ein ganz geschickter Zeitgenosse
                          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            mein Navi Prof spinnt. Nicht nur, dass es mich nicht findet, es ist irgendwo 2 km westlich vom eigentlichen Standpunkt,
                            Habe ich seit heute abend auch bei meinem kleinen Navi...Tussi sagt mir dabei dauernd ich sollte zum Anfangspunkt der Route fahren.......ich hoffe ein einfacher Fehler der Bedienung. einer eine Idee
                            Gruß

                            Totto

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahre irgendwo im Nirgendwo

                              Moin,

                              wenn Du den gleichen Fehler mit zwei verschiedenen Geräten hast, würde ich auf den Standort als Ursache tippen. Irgekndwas könnte das Signal irgendwie beeinflussen.

                              Fahr mal ein paar Kilometer und teste das nochmal mit zwei Geräten.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X