Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

    Hi Leute

    Ist es denn normal, dass nur die Fahrertür auf geht wenn ich direkt mit dem Schlüssel öffne?
    Über Funk gehen alle Türen auf.

    Bei BMW meinten sie das wäre so normal was ich mir nicht vorstellen kann. Muß man doch irgendwie einstellen können oder nicht?


  • #2
    AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

    Hallo Nofear

    Kurze und bündige Vorstellung :D
    Erst mal hallo und willkommen im Forum

    Zu deinem Thema : Hab ich selbst noch nie probiert, werde gleich mal raus saussen und testen :D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

      Jau... hi... Danke... das muss doch gehen...

      Sorry. Grad direkt vom BMW Fuzzi gekommen der mir hier Geschichten erzählt hat. Konnte ich einfach nicht glauben und mußte sofort nachfragen. Darüber alles andere vergessen... (sowas wie vorstellen )

      War eigentlich dort, weil ich des öfteren per Funk nicht mehr aufschließen kann. In letzter Zeit tritt das Problem immer häufiger auf.
      Deshalb mal zu BMW und nachgefragt. Jetzt wollen die das komplette Steuergerät tauschen...

      Kommentar


      • #4
        AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

        War grad mal draussen, es geht alles mit Schlüssel auf (FL BJ08)
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

          Also liegt der BMW Fuzzi falsch. Sowas hab mir schon gedacht das es doch wohl nicht sein kann bei so nem teuren Auto.
          Der kleinste Fiat kann das...

          Dann werd ich wohl mal zu einem anderen BMW Händler müssen. Aber das kann doch eigentlich echt nicht sein das der mir erzählt das geht nicht.

          Aber der Service dort läßt eh zu wünschen übrig. So wird das nächste Auto kein BMW mehr.

          Kommentar


          • #6
            AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

            Also ich bin mir zu 90% sicher, dass es bei meinem (Bj 09/06 PreFL) nur die Fahrertüre aufgeht, wenn ich aufschliesse.
            "Be water, my friend"

            Don't adapt to the road.
            Be the road

            Kommentar


            • #7
              AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

              HALT!

              ...wir haben ca. 1 Woche bevor wir unseren Xi abgegeben haben ein Schreiben von BMW bekommen, wo Xi`s ab Baujahr ??? (weiss ich nicht mehr) reinkommen sollten um eine Überprüfung der Zentralverriegelung (Schlüsselkontrolle, Sender, Empfänger, ...schlag mich tot) zu unterziehen!

              Frag mal Deinen danach!

              Aber der Service dort läßt eh zu wünschen übrig. So wird das nächste Auto kein BMW mehr.
              ...gibt auch bessere als den den DU hast! Nicht die Flinte ins Korn werfen! Der Xi kann da nix für!
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                Das ist bei meinem auch so, es wird nur die Fahrertür mechanisch entriegelt. Mach ich dann die Tür auf, geht die Alarmanlage los. Das ist so normal und auch völlig in Ordnung.
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                  Es ist normal, dass nur die Fahrertür aufgeht und dann die Alarmanlage an?

                  Und wie krieg ich dann die restlichen Türen auf? Und den Kofferraum?

                  @elwigumi: ne der bmw kann nix für.... aber wenn de halt zum Vertragshändler mußt und der schei** ist... was willste dann machen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                    Moin Moin, also ohne Nachzulesen jetzt mal meine Meinung dazu:

                    Ich glaube mich daran zu erinnern, daß es dafür eine Car- und Key-Funktion gibt, die das steuert, daß NUR die Fahrertür öffnet. Wenn man dann nochmals den Schlüssel dreht, soll alles aufgehen.

                    Ist wohl eine Angshasenfunktion, damit man nicht aus dem Auto geklaut wird

                    Probier das mal - und wenn's so ist liegts am Car- u. Keymemory.

                    Gruß

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube mich daran zu erinnern, daß es dafür eine Car- und Key-Funktion gibt, die das steuert, daß NUR die Fahrertür öffnet. Wenn man dann nochmals den Schlüssel dreht, soll alles aufgehen.
                      Stimmt, jetzt, wo du's schreibst... Schau mal hier, wenn ich mich nicht irre, ist das die Einstellung Einstiegshilfe / Selektive ZV...
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                        Stimmt, jetzt, wo du's schreibst... Schau mal hier, wenn ich mich nicht irre, ist das die Einstellung Einstiegshilfe / Selektive ZV...
                        War das nicht diese ominöse "Überkreuzbedienung"? Scharfstellung und verriegelng nur über Fernbedienung, öffnung mit Schlüssel nur Fahrertür.
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                          Zitat von NoFear666 Beitrag anzeigen

                          @elwigumi: ne der bmw kann nix für.... aber wenn de halt zum Vertragshändler mußt und der schei** ist... was willste dann machen?
                          Gegenfrage : wenn ein fauler Apfel im Korb liegt
                          . a) nie wieder Äpfel
                          oder b) den faulen Apfel entsorgen ?

                          Noch was zum Thema , bin auch noch mal extra in die Garage weil ich den Wagen bis heute noch nicht mit dem Schlüssel geöffnet habe : beim Aufschließen der Fahrertüre werden alle anderen Türen und der Kofferraum geöffnet.Beim Abschließen werden ebenfalls alle Türen verschlossen.

                          Mal noch ne Frage am Rande: wenn es mit der FB mal klappen sollte, werden dann bei Dir alle Türen geöffnet? Da gibt es doch eine Einstellung im Fahrzeugmenue, bei der gewählt werden kann, welche Türen geöffnet werden sollen, z.B. nur die Fahrertüre ( damit in NY nicht gleichzeitig rechts einer miteinsteigt, der da nix verloren hat ).
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                            Morgen....

                            Das mit dem zweimal den Schlüssel drehen bringt nix. Bin heut morgen gleich mal raus. Das einzige was ich geschafft habe war die Alarmanlage zu aktivieren und wahrscheinlich ein paar Nachbarn zu wecken.

                            Ich war ja in einer BMW Werkstatt. Der Typ dort hat es auch nicht hin bekommen und dann gemeint das würde nicht gehen. Auch nicht über irgendwelche Einstellungen.

                            Aber laut den Car- und Key-Memory - mögliche Einstellungen sollte das doch dann möglich sein oder versteh ich da jetzt was falsch?

                            @Zebulon: Naja wir haben hier nicht soviel Auswahl an BMW Werkstätten. Deshalb wird es schwierig. Und ewig weit fahren ist ja auch doof.

                            Mit der Fernbedienung gehen ganz normal alle Türen auf.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                              Zitat von NoFear666 Beitrag anzeigen
                              Morgen....
                              Aber laut den Car- und Key-Memory - mögliche Einstellungen sollte das doch dann möglich sein oder versteh ich da jetzt was falsch?
                              Die Funktion die wir beiden haben, heisst "S0877 Überkreuzbedienung Entfall"

                              Somit ist es nicht mehr möglich den Wagen mit dem Schlüssel zu entriegeln, also alle Türen per Zentralverriegelung zu öffnen und die Alarmanlage zu entschärfen. Das geht bei der Funktion nur über die Fernbedienung. Ich hatte beim kauf meines Gebrauchten gefragt was das für eine Funktion ist, weil mir nicht klar war welcher tieferer Sinn dahinter steckt und vor allem konnte ich mit dem Wort "Überkreuzbedienung" nichts anfangen. Der Verkäufer erklärte es mit verbesserter Sicherheit, es kann mit dem Werkstattschlüssel oder einem Nachschlüssel das Fahrzeug nicht bewegt werden... Die Werkstatt kann es aber umprogramieren. Ich hab es so gelassen wie es ist auch wenn ich den tieferen Sinn immer noch nicht ganz verstehe aber diese Sonderfunktion nervt mich nicht weiter weil ich eh immer auf das Knöpfchen drücke und den Schlüssel nur dann nehme wenn die Fernbedienung durch irgendwelche Funkeinflüsse auf einem Parkplatz gestört ist, was schon mal vorkommen kann.

                              Es ist also keine Fehlfunktion sondern eine Sonderfunktion.
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X