Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MotorWelt Berlins Automesse - ein Rundgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MotorWelt Berlins Automesse - ein Rundgang

    Hallo!
    Heute ist der letzte Tag der MotorWelt-Automesse in den Messehallen unterm Funkturm in Berlin. Wir (Frau von Friesenfrank, Sohn von Friesenfrank, Freund vom Sohn von Friesenfrank und Friesenfrank) sind gestern dort gewesen und haben uns alles angeschaut. Anfangs eher skeptisch, weil neben der Neuwagenausstellung ein großer Schwerpunkt die TuningWelt war, daneben auch noch die OldtimerWelt inklusive einer Sonderschau der Berliner Feuerwehr mit Fahrzeugen bis sehr weit ins letzte Jahrhundert. Der Besuch hat sich absolut gelohnt. Schon auf dem Parkplatz, d.h. Anreise mit dem Xi, waren unglaublich viele sparsam gepimpte Autos zu sehen inklusive den dazu passenden Insassen. Der Eintritt war mit einem Zeitungscoupon echt zivil, je 5,- für uns Erwachsene und die Jungs umsonst. Jetzt also ein kleiner Bericht von mir.
    Neuwagenausstellung:
    BMW war vertreten durch die NL Berlin mit Fahrzeugen unter der Rublik Efficient Dynamics; das war eher übersichtlich. Audi hatte eine ganze Halle gefüllt und zeigte das komplette Programm einschließlich weiblicher Aufhübscher für ohnehin schon tolle Autos, wie z.B. den R8. Auch VW war mächtig präsent, alles da zum Anfassen und Reinsetzen. Opel, Ford, die Franzosen, Japaner, Koreaner und Italiener usw. haben schön präsentiert und auffällig war irgendwie das Interesse an kleineren Fahrzeugen, wir haben uns den neuen Fiat 500 angesehen, eine nette Knutschkugel. DB und Porsche waren nicht vertreten.
    Oldtimerausstellung:
    Tolle Show mit allem, was uns an alten Autos so gefällt. Die quietschbunten Audis aus den 70ern sahen toll aus. Eine ganze Corvette-Baureihenshow, BMW-Veteranen, Borgward, usw usw - die Ausstellung der Berliner Feuerwehr hat bei uns schon Eindruck gemacht, ebenso das Thema Camping in der DDR mit den verrücktesten An- und Umbauten für Trabbi und Co.
    TuningWelt:
    Für mich der absolute Höhepunkt. So viele mit Liebe und Leidenschaft gepimpte Autos auf einem Haufen - klasse. Was man aus biederen Golfs II oder III, Corsas, 3er BMWs so alles zaubern kann, Flügeltüren, Flachbildschirme, Verbreiterungen und Innenausstattungen; Musikanlagen, die ganze Diskos beschallen können oder Felgen, die ein Vermögen kosten. Dazu die knackigen Beats in der Halle von verschiedenen DJ´s. In diesen beiden Hallen war das sogenannte Fachpublikum mit 20 bis 30 Jahren gut vertreten, die älteren haben einfach nur gestaunt.

    Für uns ein gelungenes Debüt bei einer solchen Veranstaltung, die Nummernschilder auf dem Parkplatz zeugen von einer sehr weit reichenden Anziehungskraft der Messe. Ich stelle jetzt Fotos rein bis die Maschine sie nicht mehr nimmt - mal seh´n was geht.

    Euch allen einen schönen Sonntag






    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von friesenfrank; 14.03.2010, 16:14.
    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

  • #2
    AW: MotorWelt Berlins Automesse - ein Rundgang

    letztes Bild: Den Chrysler 300 CC in schwarz gelb würde ich auch mal prügeln wollen - natürlich nur mit der SRT8-Maschine :D

    Danke für den Bericht Friesenfrank, das nächste Mal wird sowas vorher angekündigt!

    MD - Berlin = 1:15 h wenn die Bahn voll ist :D

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: MotorWelt Berlins Automesse - ein Rundgang

      Schöne Bilder, das war bestimmt eine tolle Veranstalltung.
      Gruß Hauke



      Mein X3

      Meine Fotopage

      Kommentar


      • #4
        AW: MotorWelt Berlins Automesse - ein Rundgang

        Okay, PoWder23 - zur Entschädigung kommen hier noch ein paar Bilder mehr:

        Der ältere Herr neben dem OHV BS 88 war der erste Besitzer dieses Golf III, gekauft als Sondermodell New Orleans. Der Wagen gehört jetzt seinem Enkel, der ihn innen und außen derart verändert hat, so dass Opa die Kiste nicht wiedererkannt hat, einzig original ist der 1,4l-Motor.

        Ist recht so? .... und Maren, kannst Du nicht mal ´nen tierisch gepimpten Xi zeichnen?
        Zuletzt geändert von friesenfrank; 14.03.2010, 16:14.
        Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

        Kommentar

        Lädt...
        X