Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

    Hallo zusammen,

    so nach einigen Kilometern mit dem X3 kommen so die ersten Fragen und Bedenken auf.
    Da wir ja noch einen E61 haben, versuche ich viele Sachen zu vergleichen.

    Was mich zur Zeit am meisten stört ist die Qualität der Freisprechanlage. Wenn ich aus dem X3 anrufe, kann mich kaum einer verstehen. Ich habe das gleiche aus dem E61 versucht und dort ist alles bestens.
    Wir haben mit Nokia und Blackberry getestet. Gleiches Ergebnis.

    Also, Frau in den X3 und ich in den 520d. Ich konnte meine Frau wirklich nicht verstehen. Man kann den Anrufer aber super verstehen, die andere Richtung (also in den X3 per Telefon) ist super gelöst.

    Es klingt blechernd, dann völlig abgehackt, dann laut und sofort wieder leise. Das kann es doch nicht sein.
    Es liegt nicht an dem Empfang. Wir sind heute 120 KM (Autobahn und Stadt) mit beiden Autos gefahren und hatten viel, viel Zeit um von Auto zu Auto zu reden.

    Mir war zwar bewusst, das die ganze technische Austattung des X3 nicht mehr das neueste ist, aber das bei einer so fundamentalen Ausstattung wie die Freisprechanlage, die Qualität so schlecht ist, hätte ich wirklich nicht erwartet.

    Wie sieht das bei Euch aus ? Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht ?

    Was mich weiterhin positiv überrascht ist der 2,0i Motor. Er ist wirklich sehr leise und für das normale Mitfahren im Verkehr (auch Autobahn) eigentlich super. Weiteres mit Bildern bald in einem anderen Thread.

    Grüße
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • #2
    AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

    Also da muss was faul sein. Ich benutze die FSE mit einem SE K810i und ab und zu mit dem Blackberry. Ich habe immer eine gute Resonanz der Hörer. Einer sagte sogar mal ich solle das Handy von Ohr nehmen wenn ich fahre :D, als ich ihm mitteilte dass es eine FSE ist glaubte er mir nicht
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

      Hallo Nogfe,

      ich habe zwar "nur" Navi Business, aber auch die genannte Freisprecheinrichtung. Die verwendeten Teile wie Mikrofon, Antenne sind aber sicherlich gleich.

      Bei Deiner FSE scheint was nicht in Ordnung zu sein, denn ich bin regelrecht begeistert von der Qualität der FSE. Habe ein Nokia 6230 und ein Nokia E50 bis jetzt verwendet, von der Sparchquali keine Unterschiede.
      Vielleicht Mikro defekt oder Signalübertragung zum Steuergerät beeinträchtigt oder Steuergerät selbst ne Macke.
      Würde ich mal beim Händler vorführen.

      Grüße
      Saxon

      Kommentar


      • #4
        AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

        Ahh super,

        ich war echt schon ein wenig besorgt. Besonders wegen dem großen Unterschied zum 5er BMW.
        Werde dann mal wohl einen Termin bei BMW machen.

        Deswegen, habe ich auch sicherlich so wenig über das Thema gefunden. Hatte vorher etwas mit Suchmaschinen versucht.

        Nochmals vielen Dank. Gebe Euch mal ein Update von meinem Besuch beim Freundlichen.

        Grüße
        sigpic

        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

          Hallo,

          Auch ich bin mit der Qualität der Original Freisprechanlage im X3 nicht zu frieden. Mein Xi hat natürlich nicht das Neuste Modell, aber von Anfang an habe ich das bemängelt.
          Bei andern Modellreihen klappt es einwandfrei.

          Gruss aus Luxemburg, Georg
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

            Hallo,

            auch bei meinem Xi ist die Sprachqualität der FSE (mit iPhone) einwandfrei. Ich kann die Anrufer sehr gut verstehen (ja, es klingt zwar etwas blechern) und ich werde auch gut verstanden.

            Ich hatte vor dem Xi auch einen E61 und da war die Verbindungsqualität nicht besser.
            Zuletzt geändert von x3-08; 23.02.2009, 14:43.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

              Ich versteh die Anrufer perfekt, sie klagen aber ab und zu über die Verbindung was aber meist tatsächlich an der verbindung zum Umsetzer liegt.
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #8
                AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                Hallo,

                ich benutze die FSE in Verbindung mit einem O2 XDA - geht prima.
                Zuletzt geändert von rübo; 20.05.2010, 13:01.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                  Hab meinen X3 seit 1 Monat. Über die Qualität der Verbindung klagen alle Teilnehmer. Viele brechen das Tel. ab weil es zu mühsam ist. Ich wiederum kann alle gut verstehen.
                  Weis jemand wo beim X3 das Mikro montiert ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                    Zitat von HIEX3 Beitrag anzeigen
                    Hab meinen X3 seit 1 Monat. Über die Qualität der Verbindung klagen alle Teilnehmer. Viele brechen das Tel. ab weil es zu mühsam ist. Ich wiederum kann alle gut verstehen.
                    Weis jemand wo beim X3 das Mikro montiert ist?
                    Ja, oben im Dachhimmel vor den Innenleuchten neben dem Schalter für das Glaspanoramadach, sichtbar durch die kleinen parallelen Öffnungen. Mein Tipp: mal das Gebläse beim Telefonieren runterfahren

                    RREbi
                    Zuletzt geändert von RREbi; 13.05.2009, 17:26.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                      @nofge: Hast Du das Problem mit der Freisprech hinbekommen?
                      Bei mir ist es auch so. Bin mit Bleutooth verbunden.
                      Die eingehenden Anrufe verstehe ich super, nur sie verstehen mich überhaupt nicht gut.
                      Was wars bei Dir?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                        Hallo,

                        also eigentlich ist die Qualität immernoch nicht i.O.
                        Ich habe bei BMW damals nachgefragt und die wussten auch nicht weiter.
                        Gemacht haben wir nicht viel. Interessant ist, das es manchmal i.O. ist, aber meistens nicht so doll.

                        Da der X3 auch nur das Zweitauto ist, fällt das nicht so sehr auf.

                        Trotzdem bin ich ein wenig entäuscht über die FSE, das kann man sicherlich besser lösen. Klar, Bauform, Volumen, usw sind im X3 anders, aber das soll doch nicht rechtfertigen, dass man mich am Telefon nicht versteht.

                        Sorry, das ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Vielleicht schaust DU mal bei BMW vorbei und besprichst das dort.
                        Vielleicht sollte ich dabei sagen, da die BMW NL in Bonn leider Deutschlandweit als schlechteste NL bekannt wurde. Vielleicht hast Du bei deinem :-) mehr Glück.

                        Grüße
                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                          Na das mit Bonn ist ja
                          Ich werde mal in Dresden oder Pirna nachfragen, ob die was wissen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                            Habe vorgestern sehr lange mit einem Freund über die FSE telefoniert.
                            Da hat er mich super verstanden. Anscheinend schwankt die Sprachqualität.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sprachqualität Freisprechanlage Navi Prof mit Bluetooth

                              Hi, ich hatte auch anfangs Probs mit der Verständigung - meiner einer. Habe irgendwo gelesen von neuen Micros (FL Modelle). Habe mir eins bestellt (kostet nicht die Welt), und jetzt funzt es bei weitem besser. Ist zwar kein Allrountrezept, aber bei mir hat es gefunzt.
                              Grüße Rene´

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X