Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropfende Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropfende Heckklappe

    Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht ob ihr das Thema schon mal hattet, ich hab jedenfalls nichts gefunden....

    Habe ja seit letzten Juli auch einen schönen x3 und bin eigentlich auch recht zufrieden. Nur die Heckklappe scheint einen Pakt mit Petrus und dem Teufel geschmiedet zu haben.

    Wenn nämlich schlechtes Wetter, spricht Regen/Schnee, ist und ich eigentlich sowieso schon nicht richtig froh darüber bin muss die Heckkklappe immer noch einen drauf setzen und mir auf den Kopf spucken.

    Bei geöffneter Heckklappe tropft es bei mir speziell an den Ecken und besonder direkt nach dem Öffnen. Ist das bei Euch auch so???

    Ich muss immer so ein, zwei Gedenksekunden einlegen bevor ich an den Kofferraum ran kann, wenn ich nicht nass werden will. Natürlich ist es auch nicht nur ein Minitropfen, sondern ein gefühlter Eimer, der da runterkommt.

    Gibt es da vielleicht Abhilfe?

    Vielen Dank und Gruß
    Elduro


    PS: Vielleicht sollte ich einfach ein wenig Shampoo im Koffenraum installieren und mir das Duschen zu Hause sparen
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Tropfende Heckklappe

    Hallo elduro

    Ja das ist leider "normal" beim X3. Das tropfen haben alle.
    Ist ein Konstruktionsfehler denke ich mal :D, hoffentlich denken die Entwickler beim Neuen dran, mal im Regen zu fahren und was aus dem Kofferraum zu holen
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Tropfende Heckklappe

      Ist so.

      Aaaaaaber, bei anderen Fahrzeugen erlebt man teilweise wesentlich unangenehmere Wasserfälle, Kleckerstellen, Pfützen im Auto, usw.

      Ein Beispiel beim FAUWEH EOHS. Huch, wo kommt denn das ganze Wasser her. Oder damals bei der C_Klasse . Tür auf, Sitz nass. Beim MG ZT kleckerte das Wasser auch schon mal zwischen den oberen Schanieren in den Kofferraum.

      Wenn man sich an die "Achtunggleichkommtsvonoben"-Sekunde einhält, kann man, finde ich, mit der X3 Heckklappe leben. Das Wasser in dann wenigsten raus

      Gruß
      Allermöher
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Tropfende Heckklappe

        Ist mir bei der erste Autowasche auch aufgefallen.... X3 noch nass, und dann Koffer geöffnet..... ich auch nass....
        ich wurde es nicht als tropfen, sondern als "giessen" bezeichnen
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Tropfende Heckklappe

          Hallo Forum,

          die tropfende Heckklappe beim X3 ist doch gar nichts gegen die Schneelawine, ich ich regelmäßig bei Schneefall beim Einsteigen in mein BMW Cabrio "akzeptieren" muss.

          Der ganze Sitz ist nass und ich komme mit eben solcher Hose auch ins Büro... Selbst die Sitzheizung kommt da nicht immer gegen an

          Also stört Euch nicht an Tropfen... es könnten auch "Lawinen" sein...

          LG

          tomsawyer

          Kommentar


          • #6
            AW: Tropfende Heckklappe

            Das ist auch nicht fein, das kann ich mir vorstellen...


            Allerdings kommt noch etwas erschwerend hinzu: Meine einst üppige Haarpracht ist in den letzten Jahren doch arg der Erosion zum Opfer gefallen. Der mich so treffende Wasserhaufen verursacht daher ein recht interessantes Klatschgeräusch. Drei mal dürft Ihr raten wessen Frau erst immer dachte es ist irgendjemand irgendwo gegen gefahren und jetzt einfach nur noch mit ordentlichem Gelächter antwortet
            X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

            Kommentar


            • #7
              AW: Tropfende Heckklappe

              Hallo Elduro,

              da hilft nur HUT oder "FIFFI"

              Oder lass Deine Frau die Heckklappe öffnen... Sag der Lieben einfach, im Kofferraum wären neue Schuhe für sie drin...:D

              LG

              tomsawyer

              Kommentar


              • #8
                AW: Tropfende Heckklappe

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Ist so.

                Aaaaaaber, bei anderen Fahrzeugen erlebt man teilweise wesentlich unangenehmere Wasserfälle, Kleckerstellen, Pfützen im Auto, usw.

                Oder damals bei der C_Klasse . Tür auf, Sitz nass.

                Gruß
                Allermöher
                Habe ich u.U. eine X3 C Klasse ?? Es ist ja nicht so, als ob beim X3 die hinteren Sitze beim Türöffnen trocken bleiben würden.

                Und wenn ich schon beim maulen bin: bisher war keins meiner Fahrzeuge im Heckbereich (Scheibe unter dem Spoiler) so schlecht bzw. gar nicht maschinell zu reinigen, wie der X3.
                Aber egal, wo viel Licht ist darf ja auch ein bißchen Schatten sein.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tropfende Heckklappe

                  Tom der war mal richtig gut

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tropfende Heckklappe

                    An die Sturzbäche der HEckklappe gewöhnt man sich. Nach 4 Jahren X3 Klappe auf - 2 Sekunden warten und dan einen Schritt nach vorne gehen.

                    Egal welches Auto - irgendwo kleckern sie alle.

                    Sind Raucher hier?

                    Mach mal bei nassem Auto gleich die Fahrerscheibe 2-3 cm runter und dann fahr eine Rechtskurve.

                    Hoppla - gefühle 5 Liter vom Dach ins Auto...

                    Ich hab ja eine hohe Frustrationstoleranz :-)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tropfende Heckklappe

                      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                      Sind Raucher hier?

                      Mach mal bei nassem Auto gleich die Fahrerscheibe 2-3 cm runter und dann fahr eine Rechtskurve.

                      Hoppla - gefühle 5 Liter vom Dach ins Auto...
                      Dagegen läßt sich ja was tun - einfach nicht mehr im Auto rauchen... :D


                      Aber es stimmt schon - irgendwo tropft oder kleckert es bei Nässe bei jedem Auto. Und die Tropfen von der Heckklappe beim Xi finde ich gar nicht so schlimm im Vergleich - man kann ihnen ja mit der erwähnten kurzen Wartezeit entgehen.
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tropfende Heckklappe

                        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                        ...einfach nicht mehr im Auto rauchen...
                        So einfach geht das Muss ist doch glatt mal ausprobieren!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tropfende Heckklappe

                          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                          So einfach geht das Muss ist doch glatt mal ausprobieren!
                          Wir erwarten dann selbstverständlich deinen Erfahrungsbericht... :D
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tropfende Heckklappe

                            Neulich nach starkem nächtlichen Schneefall, morgens mit einem 3er Coupé:

                            Seitenscheibe 5cm auf, geraucht, 10 min später Blick auf die Rücksitzbank (da waren viele Unterlagen...): Alles voller Schnee... (und der schmilzt!).

                            Hätte doch vorher den Schnee vom Auto wegräumen sollen....

                            Oder nicht rauchen... Stimmt schon!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tropfende Heckklappe

                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                              An die Sturzbäche der HEckklappe gewöhnt man sich. Nach 4 Jahren X3 Klappe auf - 2 Sekunden warten und dan einen Schritt nach vorne gehen.

                              Egal welches Auto - irgendwo kleckern sie alle.

                              Sind Raucher hier?

                              Mach mal bei nassem Auto gleich die Fahrerscheibe 2-3 cm runter und dann fahr eine Rechtskurve.

                              Hoppla - gefühle 5 Liter vom Dach ins Auto...

                              Ich hab ja eine hohe Frustrationstoleranz :-)

                              PoWder

                              ZUSTIMM und dann immer genau aufs sakko oder die Hemdsärmel ......... IMMER
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X