Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

    Hallo Forum,

    merkt Ihr eigentlich etwas von der allgemeinen Autokrise bei Eurem freundlichen Händler?

    Also bei meinem Haus-und Hofdealer merke ich nichts davon. Sauteure Autos (> 80.000) in der Ausstellung, keine großartigen Aktionen oder Angebote, kein offensives Marketing.

    Keine Frage danach, ob ich nicht wieder mal ein Fahrzeug updaten möchte. Keine besonderen Nachlässe.

    Eigentlich ist alles wie immer.

    Wie ist das bei Euch? Sind Eure Dealer da aktiver? Bekommt Ihr als Stammkunden in diesen Zeiten besondere Angebote?

    Ich bin einfach mal neugierig. Berichtet doch mal.

    Irgendwie fehlt mir zur Zeit der Anreiz, mein Konsumverhalten bei BMW zu "steigern". Obwohl mir der X5 schon gut gefällt...

    Geht die Krise an BMW vorbei?

    Ich würde doch auch gerne mal ein "Schnäppchen" schießen.

    Und ja, selbstverständlich muss es wieder BMW sein. Nicht, dass mir da einer auf "seltsame" Gedanken kommt.


    LG

    tomsawyer
    Zuletzt geändert von tomsawyer; 26.02.2009, 11:40.

  • #2
    AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

    Mein Händler merkt es bereits im Bereich der Gebrauchtwagenverkäufe, die Autos im unteren Preissegment stehen sich die Reifen eckig. Das Klientel für die jungen Gebrauchten ist meist nicht so sehr von der Krise betroffen, da geht es noch normal weiter.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

      Hallo tomsawyer,

      Habe auch nichts davon gemerkt...

      Bevor ich mein X3 vor 4 Wochen gekauft habe, habe ich mich auch zuerst nach X5 und Mercedes ML erkundigt (Gebrauchtwagen), alle noch ziemlich teuer und fast keine Nachlässe...
      Bei Mercedes haben sie mir ehrlich gesagt, dass es mehr Nachlass auf z.B. eine A-Klasse geben würde.
      Menschen die ein Budget von sagen wir mal 15.000 euro max haben, brauchen mehr Überredung und sind nicht so Marken-gebunden, sie kaufen oft den Wagen da, wo sie am meisten für Ihr Geld kriegen.
      Nicht so wie die "Reichen", die sich ein X3, X5 oder ähnliches leisten können, die wissen genau welches Auto sie möchten und brauchen weniger Nachlässe, die kaufen sowieso...

      Ein wenig Recht hatte er schon.... habe auch mein X3 als Gebrauchtwagen, ohne weitere Nachlässe gekauft, nur weil er mir so gefallen hat und der Preis für mich in Ordnung war.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

        Hallo,

        beim BMW war ich noch nicht, seit die Krise so schön herbeigeredet wurde, aber beim Porsche und ich muss sagen, da geht es mir wie Tomsawyer. Alles immer noch hochpreisig, eine Menge Autos in der Kundenauslieferung.

        Ich denke mal, es wird wohl auf hohem Niveau gejammert, damit der Steuerzahler hilft, egal auf welchem Weg.

        Grtuß aus Baden
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Nicht so wie die "Reichen", die sich ein X3, X5 oder ähnliches leisten können, die wissen genau welches Auto sie möchten und brauchen weniger Nachlässe, die kaufen sowieso...
          WIR SIND REICH, WIR SIND REICH



          ... und ich bis heute nichts davon gemerkt.
          Mein scheint es auch nicht zu wissen, so wie er sich mir gegenüber benimmt

          Gruß
          $$$ Allermöher $$$
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            ...seit die Krise so schön herbeigeredet wurde...
            Mein Arbeitgeber hat mich aufgrund der herbeigeredeten Krise entlassen... Nach 11 Jahren als Stationsleiter darf ich gehen und vorher noch die Lichter aus machen.

            Der Grund sind die Schiffe, die aufgrund der herbeigeredeten Krise im Hamburger Hafen bereits im Päckchen an den Dalben liegen und verzweifelt auf Aufträge warten.
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #7
              AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

              ...meinem hab ich ja den Februar mit unserem BiX gerettet! :D

              Ansonsten habe ich persönlich noch nix gemerkt. Er hat kaum noch 1er und 3er Fahrzeuge (egal obe gebraucht oder neu), gehen wohl weg wie geschnitten Brot!


              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Nicht so wie die "Reichen", die sich ein X3, X5 oder ähnliches leisten können, die wissen genau welches Auto sie möchten und brauchen weniger Nachlässe, die kaufen sowieso...
              ...mmmh! ...und nächstes Jahr hol ich mir nen X6!
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                Mein Arbeitgeber hat mich aufgrund der herbeigeredeten Krise entlassen... Nach 11 Jahren als Stationsleiter darf ich gehen und vorher noch die Lichter aus machen.

                Der Grund sind die Schiffe, die aufgrund der herbeigeredeten Krise im Hamburger Hafen bereits im Päckchen an den Dalben liegen und verzweifelt auf Aufträge warten.
                ...alter Schwede, Hauke! Das tut mir echt leid! ...hoffe Du kannst Dich schnell anders orientieren!

                ...wir stellen sogar noch MA ein! Wir haben die Auftragsbücher gut gefüllt und können uns echt nicht beschweren! Gejammert wird aber auf aller höchstem Niveau!
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #9
                  AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                  Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                  ...alter Schwede, Hauke! Das tut mir echt leid! ...hoffe Du kannst Dich schnell anders orientieren!
                  Das hoffe ich auch... So schnell kann es kommen.... Sofortige Freistellung, vier Monate Kündigungsfrist, Abfindung... Hauptsache das Office ist erst mal zu und verusacht keine Kosten mehr. Naja, ich mach erst mal Urlaub und schau mal was sich ergibt.
                  Gruß Hauke



                  Mein X3

                  Meine Fotopage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                    Mensch Hauke , tut mir leid, so schnell kanns gehen.
                    Die herbeigeredete Krise trifft mich auch stark (Automobilindustrie)
                    Wenn die grossen hüsteln, haben wir 40° Fieber, so isses.

                    Hoffentlich findest du bald wieder was, viel Glück
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                      Hallo Hauke,

                      scheixe. Will gar nicht viele Worte verlieren.
                      Drücke Dir jetzt für die nächste Zeit erstmal fest die Daumen.

                      Gruß
                      Allermöher
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                        Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                        Das hoffe ich auch... So schnell kann es kommen.... Sofortige Freistellung, vier Monate Kündigungsfrist, Abfindung... Hauptsache das Office ist erst mal zu und verusacht keine Kosten mehr. Naja, ich mach erst mal Urlaub und schau mal was sich ergibt.
                        Hallo Hauke,

                        ich hoffe, du fühltest dich da nicht persönlich angegriffen und hoffe, dass du nach dem Urlaub wieder einen adäquaten Job findest.

                        Mir geht halt auf den Sack, wenn ich sehe, wie gut der Konsument bei der Sache ist, die Wirtschaft auf hohem Niveau jammert und vom Staat Geld kassieren möchte.

                        Irgendwas läuft da schief.

                        Trotzdem Gruß aus Baden

                        Ralph
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                          Mir geht halt auf den Sack, wenn ich sehe, wie gut der Konsument bei der Sache ist, die Wirtschaft auf hohem Niveau jammert und vom Staat Geld kassieren möchte.
                          Es werden halt nur denen unter die Arme gegriffen, die den Dominostein anschubsen würden. Das in dieser Krise bereits einige Mittelstandsbetreibe ihr Personal nach Hause schicken müssen kann der Staat nicht auffangen.

                          Ich wollte damit ja auch nur sagen das ich gerade am eigenen Leib erfahren muss das die Krise nicht herbeigeredet wird sondern real existiert. So real, das sie Existenzen bedroht und viele Menschen in ein tiefes Loch fallen lässt. Ein Betrieb wie meine Firma die von einigen zuwenigen Großkunden der Hafenwirtschaft abhängig ist, macht schnell die Grätsche wenn 2 Großkunden abspringen. Da kann man sich natürlich fragen, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist wenn man sich Umsatztechnisch von eine Handvoll Kunden abhängig macht aber in dem ganz speziellen Fall meiner Firma geht es gar nicht anders das die Dienstleistung eben nur für diese art Kunden interessant genug ist dafür zu bezahlen. Ach was solls, für mich geht ein Abschnitt zuende, es war eine schöne Zeit aber irgendwie wird es auch weiter gehen...
                          Gruß Hauke



                          Mein X3

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                            Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                            ... Ach was solls, für mich geht ein Abschnitt zuende, es war eine schöne Zeit aber irgendwie wird es auch weiter gehen...
                            Hallo Hauke,

                            drücke Dich auch u. wünsche alles Gute.
                            Für einen so tollen Fotografen wird sich doch was finden

                            Viele Grüße aus Magdeburg
                            Maren

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                              Hallo Hauke, Kopf hoch - wir drücken dir die Daumen, und deine Antwort beweist ja schon, daß du dich nicht unterkriegen läßt! Mach's Beste draus...
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X