Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Batterie leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Batterie leer

    Hallo X3 Gemeinde

    Habe am 05/01/09 die Batterie meines X3 DA (2005) nach 2 Wochen Ferien wechseln müssen, lief nicht mehr an, total leer. Habe noch versucht diese eine Nacht zu laden aber am Morgen ging auch nichts. Dachte mir eine Zelle die kurz geschlossen ist. Bin zum BMW Händler neue gekauft und montiert, alle im Butter. Bis gesternabend, nach 2 Tagen ohne zu fahren ging wieder nichts mehr. Die armaturen und innen Beleuchtung leuchten aber anlasser dreht nicht mehr.
    Wer hatte die gleiche Symptone und was wurde unternommen ?????

    MfG Eric
    Gruss von Eric, R 1200 R Treiber

  • #2
    AW: Neue Batterie leer

    Hallo Duc68 - das klingt nicht wie ein Batterieproblem - sondern eher so, daß irgendein Bauteil solange Strom zieht bis Dein Kraftwerk am Ende ist.

    Dein BMW-Händler sollte mal testen welcher Verbraucher im Ruhezustand an Deiner Batterie nuckelt.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Batterie leer

      Ich tippe, mal so ganz ins Blaue:

      MARDERSCHADEN!

      Hatte vor drei Wochen genau dasselbe mit meinem C 220 D.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Batterie leer

        Hi DUC68,

        bei mir ist der Klassiker Heckklappe nicht ganz geschlossen. Dann bleibt das XXX Innenlicht an bis die Batterie leer ist. Tja, leider kann man im Key und Car Memory zwar alle möglichen Pupsnasen-Optionen einstellen, aber an so was hat keiner der intelligenten Entwickler bei BMW gedacht.

        P.S.: Weiß eigentlich irgendjemand wo die Dämpfer für die Heckklappe einzustellen sind? Angeblich kann man die etwas Lockern, dann geht er leichter zu, kann dann allerdings am Feldweg eher klappern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Batterie leer

          Das stimmt so nicht. bei mir geht nach einer Weile das Licht aus.

          Zitat von divemaniac Beitrag anzeigen
          Hi DUC68,

          bei mir ist der Klassiker Heckklappe nicht ganz geschlossen. Dann bleibt das XXX Innenlicht an bis die Batterie leer ist. Tja, leider kann man im Key und Car Memory zwar alle möglichen Pupsnasen-Optionen einstellen, aber an so was hat keiner der intelligenten Entwickler bei BMW gedacht.

          P.S.: Weiß eigentlich irgendjemand wo die Dämpfer für die Heckklappe einzustellen sind? Angeblich kann man die etwas Lockern, dann geht er leichter zu, kann dann allerdings am Feldweg eher klappern.

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Batterie leer

            Zitat von Duc68 Beitrag anzeigen
            Die armaturen und innen Beleuchtung leuchten aber anlasser dreht nicht mehr.
            Geht die Innenbeleuchtung und alles aus wenn du den Schlüssel rumdrehst (Spannung bricht zusammen)?

            JA => Batterie wieder leer. Irgendetwas saugt dir die Bat. aus.

            Nein => Kein Bat-Problem. Magnetschalter Anlasser z.B. macht sowas gerne. Da hat man "Früher" (..als alles besser war... ) mit nem Hämmerchen an den Anlasser geklopft und dann gings wieder
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Batterie leer

              Den "Spannungszusammenbruch" hat Housil sehr gut beschrieben!

              Genauso war es bei meinem 5er damals. Licht leuchtete und beim Schlüsseldreh wurde es komplett dunkel.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Batterie leer

                Sollte es kein Spannungszusammenbruch, könnte es das alte Thema mit den BMW-Batterien sein. Eine Zelle "stirbt" und das wars dann, wenn er mal länger steht. Also mal messen lassen und auf einen Neue Battrie bestehen, dann aber von Tausch, diese wurde bei mir in 3 Fahrzeugen schon fällig. Im X3 noch nicht.

                Viel Erfolg
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar

                Lädt...
                X