Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rätsel3

    Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss aber an der Torwache vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.

    Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt „16”, worauf der Mönch schlicht „8” sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt „28” und der Bauer „14”. Als ein Händler kommt, sagt der Wächter „8” und bekommt als Antwort „4”. Alle dürfen passieren.

    Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage „12” lässig „6” und wird umgehend verhaftet.

    Was hätte er wohl sagen müssen?


    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    Richtige Lösung

    Hi Fly,
    weil sich keiner traut, sach ich ma an
    Mein Favorit ist die 5, weil 6 nicht richtig ist, muß es ja ne andere Zahl sein und die Fünf ist eindeutig eine andere Zahl, also ist die 5 richtig :P
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      sag mal 24

      gruß
      ricci

      Kommentar


      • #4
        er hätte 2 sagen müssen

        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          Warum?

          Ich versteh das nicht, finde auch keine Logik in der Zahlenfolge, außer der, die der Spion angewndet hat.

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Öhm meins ist falsch


            Richtig wäre doch 5

            Anzahl der Buchstaben aber echt geil das Rätsel

            will mehr

            (gegoogelt)
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #7
              Ich hab auch eins

              Du mußt zu einem Termin in einem 120 km entfernten Ort. Dafür planst Du eine Stunde Fahrzeit. Also müsste Du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h fahren. Die erste Hälfte schaffst Du aber nur mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h. Wie schnell musst Du auf der zweiten Hälfte der Strecke fahren, um einen Schnitt von 120 km/h für die Gesamtstrecke zu kommen?

              a) 160 km/h, b) 200 km/h, c) 240 km/h
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #8
                240 km/h

                Schönes Wochenende
                Wechsler

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von stony090171
                  Öhm meins ist falsch


                  Richtig wäre doch 5

                  Anzahl der Buchstaben aber echt geil das Rätsel

                  will mehr

                  (gegoogelt)
                  Dem ist nichts hinzu zu fügen

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Vor langer Zeit warf man säumiger Schuldner einfach so ins Gefängnis und beließ sie dort. Zu dieser Zeit gab es einen Kaufmann, der bei einem Wucherer reichlich in der Kreide stand. Nachdem der Kaufmann gerade von einem Geschäftspartner übers Ohr gehauen wurde, war er zudem auch noch pleite - und der Wucherer wollte die Schuld eintreiben. Als der Kaufmann in Begleitung seiner überaus schönen Tochter im Stadtpark spazierte, begegnete er zufällig dem Wucherer. Dieser sprach: "Da Du mir die Schuld nicht zurückzahlen kannst, so überlasse mir Deine Tochter als Gattin, und Deine Schuld sei Dir erlassen." Das Mädchen erschrak, da der Wucherer alt und häßlich war. Der Vater war natürlich ebenfalls nicht begeistert.

                    Darauf schlug der Wucherer vor, das Schicksal entscheiden zu lassen: "Ich nehme einen schwarzen und einen weißen Kiesel, die ich beide in meine Tasche stecke. Dann nimmt Deine Tochter einfach einen der Kiesel unbesehen aus der Tasche. Erwischt sie den schwarzen, wird sie meine Frau. Zieht sie den weißen, so darf sie bei Dir bleiben und die Schuld sei Dir dennoch erlassen. Wenn sie sich weigert, in die Tasche zu greifen, werde ich Dich in den Kerker werfen lassen." Der Wucherer bückte sich, um zwei Steine aufzulesen.

                    Die Tochter bemerkte jedoch, daß der schlaue Fuchs zwei schwarze Kiesel in seine Tasche steckte. Was sollte sie tun? Weigerte sie sich, so wäre ihrem Vater ein trauriges Ende beschert. Griffe sie in die Tasche, so wäre ihr eigenes Schicksal besiegelt und damit der Vater ebenfalls unglücklich.

                    Was tat die kluge Tochter, um das augenscheinlich unvermeidliche Schicksal abzuwenden?


                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Sie sprach: " So nimm mich denn, Du alter Wucherer! An Deiner Hakennase erkenn ich Deine sexuelle Potenz. Huuaaaahhh, Ooohhh, jaaahhhh! Denn schon die alten Gelehrten ließen es verlauten: Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes! Dann werd ich halt ein Leben in Reichtum und Schwelgen in sexueller Leidenschaft einem romantischen Dasein vorziehen müssen. Aber wehe, Du enttäuchst mich! Mindestens 5 mal täglich musst Du mich nehmen, sonst soll sich Deine Mutter im Grabe drehen und Dich verfluchen."
                      Da erschrak der alte Wucherer so sehr, er wurde ganz blass um seine riesige Hakennase. Kalter Schweiß rann ihm plötzlich von der fiebrig heißen Stirn. Gänsehaut überzog seinen ausgemergelten Körper an allen Stellen. Er fasste sich mit schmerzverzerrtem Gesicht an sein rasend arhythmisch schlagendes Herz. "Oh diese verdammten Begierden!" waren die letzten Worte die er röchelnd aus seinem nach Tod stinkenden Schlund ausstieß. Dann fiel er um und war mausetod.


                      mf G manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Du liegst ganz weit daneben, mit dir ist mal wieder die Phantasie durchgegeangen

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Lieber Fly,
                          ich hoffe, Du neidest sie mir nicht!
                          Und ein bisschen Fantasie muss man doch bei der Lösung Deiner Rätsel anwenden, oder?

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #14
                            die Tochter sagt zum Wucherer, das er selber in seine Tasche greifen soll und wenn er einen weißen Kiesel haraus holt gehts sie mit ihm und wenn er einen schwarzen Kiesel heraus holt, ist die Schuld erlassen.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Lösung

                              Lösung

                              Das kluge Mädchen zog einen der Kiesel aus dem Beutel, wohl wissend,
                              daß der Kiesel schwarz sein würde. Dabei stellte sie sich derart ungeschickt an,
                              daß der Kiesel sogleich auf die Erde fiel,
                              wo man ihn nicht mehr von allen anderen Kieseln unterscheiden konnte.
                              Nachdem sie eine Entschuldigung stammelte, sagte sie dann jedoch mit fester Stimme,
                              daß man ja einfach feststellen könne, welche Farbe der gezogene Kiesel hatte,
                              wenn man den in der Tasche verblienenen Kiesel überprüfe ...

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X