Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BiX Waschstrassen Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BiX Waschstrassen Thread

    Hier noch mal das Thema Waschstrasse, mit der Frage: "Kennt einer Hersteller von Waschstrassen ohne Führungsschiene ? "

    Hilfreiche Antworten und Tipps sind gerne Willkommen, ausser: :D:D:D

    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
    In unserem kleinen Nest hats eine und wenn du wieder zu Hause bist isses Auto auch wieder dreckig
    oder

    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns in der Nähe. Ob da Führungschienen drin sind, weiß ich nicht.

    .....Der M.A.N 30Tonner hatte die Sicht versperrt

    http://www.spedition-timmerhaus.de/fotos/waschstrasse1-g.jpg


    ...habe mal ein paar Bilder (Handykamera) gemacht um die "Enge" zu verdeutlichen! :D



    ...



    ...

    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    AW: BiX Waschstrassen Thread

    Hi Herzbube,
    fahr doch mal zu Deinem freundlichen. Der hat bestimmt solch eine Waschanlage wo Deiner bequem rein passt.Oder selber mit Schwamm,Eimer und Hocker.

    MfG
    Torsten

    Kommentar


    • #3
      AW: BiX Waschstrassen Thread

      Hallo Guido,

      Ich muß auch mal lästern - nicht böse sein!
      Der BiX passt doch haargenau rein. So verschiebt er sich nicht während des Waschgangs.:D:D:D

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: BiX Waschstrassen Thread

        Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
        Hallo Guido,

        Ich muß auch mal lästern - nicht böse sein!
        Der BiX passt doch haargenau rein. So verschiebt er sich nicht während des Waschgangs.:D:D:D

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3
        ...machst Du doch schon! :D (...nicht das das Günni sieht, sonst landest Du in der Hölle, du weist schon)

        Verschieben hin, verschieben her, nur wenn die Sommerreifen draufkommen 315er ist Schluss mit Waschstrasse! (...und ich montiere auch nicht die Winterreifen)
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          AW: BiX Waschstrassen Thread

          Hallo,

          aus Sicherheitsgründen wird es wohl ohne nur ein paar Veraltete geben. Aber solange der BiX reinpasst - watt soll´s?

          Der BiX ist halt schon ´ne breite Büchs:D

          Gruß aus Baden

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: BiX Waschstrassen Thread

            Hallo Guido,
            genau so eine Waschstraße hats bei uns auch, doch leider kippen die Bürsten oben nicht nach innen. Es soll aber ne neue gebaut werden, ich sach dir dann bescheid wenn se da ist und unser Xi genug Luft hat. Du brauchst halt immer nen Einweiser in den Hamburger Parkhäusern so wie so
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              AW: BiX Waschstrassen Thread

              Hallo Guido,

              in Re gibt es eine wo der Bix rein paasen soll. Bin noch nicht durchfeharen, hab aber mit dem Betreiber geredet. Er sagt passt gut rein. Ist eine zu Durchziehen, da bekommen wir eventuell wieder Probleme im Sommer mit den 315'. Werd noch mal hin fahren (nicht zum waschen :D) und fragen.
              Ist auch ne Texilwaschanlage.


              http://www.autowaschpalast-re.de/index.html

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: BiX Waschstrassen Thread

                Moin Guido,

                mal ehrlich.

                Wer sich so einen Bix leisten kann, der baut sich auch eine eigene passende Waschstraße oder läßt ihn sanft von einer Girltruppe einschäumen.

                Gruß
                Allermöher
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: BiX Waschstrassen Thread

                  Hallo,
                  warum keine Kette? Eine Reifenbreite bei neueren Anlagen bis 330 mm ist keine Seltenheit. Ab 350mm wird´s problematisch.
                  Aber ohne Kette? Wie soll das gehen? Da bleibt nur eine Portalwaschanlage. Reinfahren, Bremse rein, warten - und (relativ) sauber.
                  Carl

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BiX Waschstrassen Thread

                    Zitat von carl Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    warum keine Kette? Eine Reifenbreite bei neueren Anlagen bis 330 mm ist keine Seltenheit. Ab 350mm wird´s problematisch.
                    Aber ohne Kette? Wie soll das gehen? Da bleibt nur eine Portalwaschanlage. Reinfahren, Bremse rein, warten - und (relativ) sauber.
                    Carl
                    ...was meinst DU mit KETTE? ...so wie bei Mr.Wash? ..geht nur bis 300er!
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BiX Waschstrassen Thread

                      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                      ...was meinst DU mit KETTE? ...so wie bei Mr.Wash? ..geht nur bis 300er!
                      Hallo elwigumi,
                      erstmal vielen Dank für den (Bix-) Tipp.
                      In den neueren Waschanlagen ist die "Kette" das Teil, was die Autos durch die Waschstraße zieht - ja, so wie bei Mr. Wash. Und in den neueren Anlagen gehen auch 330er rein, in wenigen sogar 350er. Frag doch einfach mal - aber das hast Du bestimmt schin getan. Die Waschanlagenbetreiber müssen halt schauen, welches Publikum sie wollen. Und das "tiefergelegte Breitreifenpublikum" oder die "Exoten" wollen die eher nicht, weil Probleme drohen. Das Problem der breiten Kettenführungen ist, dass die kleineren Reifen keine ordentliche Führung finden. In der Regel sind die Kantenführungen der Kettenführungen nur bis zu einer Höhe von 6-8 cm geeignet - die Gefahr ist dann doch sehr hoch, dass ein kleiner Reifen aus einer zu breiten Führung "hüpft".
                      Das Publikum "q7, x5, Po-C." wollen die Anlagenbetreiber schon - aber nicht in den SB- Bereichen nach dem Geländetrip . Also nicht aufgeben, sicher wird es eine passende Anlage für Deinen BIX geben.
                      Carl

                      P.S. Hab schon in einem BIX gesessen und bin ein Stückchen gefahren. Ist ja doch anders als im x3. Aber die Dimensionen sind doch auch anders .... - noch ÜBERLEGEN.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BiX Waschstrassen Thread

                        Hi elwi,

                        hab mal ne Frage:

                        Auf den Bildern erkenne ich, oder denke zu erkennen, dass dein BiX kein Sportpaket hat, oder? Wie kriegst du die 315er drauf? Mein Freundlicher meint, dass die auf unseren nicht draufpassen, weil wir kein Sportpaket haben und wir müssten also "nur" mit den 285er fahren.

                        Oder hat mein keine Ahnung?

                        Grüße ausm Schwabenländle
                        "Be water, my friend"

                        Don't adapt to the road.
                        Be the road

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BiX Waschstrassen Thread

                          Zitat von XeQs Beitrag anzeigen
                          Hi elwi,

                          hab mal ne Frage:

                          Auf den Bildern erkenne ich, oder denke zu erkennen, dass dein BiX kein Sportpaket hat, oder? Wie kriegst du die 315er drauf? Mein Freundlicher meint, dass die auf unseren nicht draufpassen, weil wir kein Sportpaket haben und wir müssten also "nur" mit den 285er fahren.

                          Oder hat mein keine Ahnung?
                          ...also wir haben das "Sportpaket" und nicht das M-Sportpaket!

                          Y-Speiche 214*
                          X5 (E70)
                          Radgröße, vorne:10 x 20 275/40 R20W
                          Radgröße, hinten:11 x 20 315/35 R20W

                          * nur in Verbindung mit 20’’-Radlaufblenden, falls nicht werksseitig (ab Band) verbaut, und Radlaufverbreiterung
                          ..und die Radlaufblenden haben beide Sportpakete! Bei dem M-Paket "lackiert" und bei dem "normalen" in schwarz! Dafür bekommst du beim "normalen" Alu-Trittbretter, beim M geht das nicht!


                          Unterschied grob erklärt:
                          • normale Radkästen: ...keine 20"
                          • Blenden: ...bis es Sch...e aussieht
                          Also ich würd mal sagen Dein hat .....

                          ...aber DU hast doch nen X3??? ..oder bist DU auf abwegen?
                          Zuletzt geändert von elwigumi; 02.03.2009, 21:54.
                          Gruss, Guido

                          _________________________
                          carpe diem - nutze den Tag... !


                          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BiX Waschstrassen Thread

                            Schlechte Nachrichten aus RE.War am Freitag in der Waschanlage und hab gleich mal wegen den Reifen gefragt. Die Waschanlage "Autowaschpalast" geht nur bis 305'er Reifen . Sonst passt der BiX gut rein.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BiX Waschstrassen Thread

                              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                              Schlechte Nachrichten aus RE.War am Freitag in der Waschanlage und hab gleich mal wegen den Reifen gefragt. Die Waschanlage "Autowaschpalast" geht nur bis 305'er Reifen . Sonst passt der BiX gut rein.


                              Gruß Thomas
                              Nun, dann war unsere Idee mit dem Felgenset wohl doch nicht so schlecht? (sh. Masserberg 2009...)
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X