Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe was habe ich bloss gekauft !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe was habe ich bloss gekauft !

    Natürlich einen X3 !:D

    Hallo erst mal zusammen !

    Heute hat mich die Droge "Fahrfreude" komplett umgehauen und ich habe den Vertrag für einen X3 Jahreswagen unterschrieben. Bis zur Vorstellung dürften noch ein paar Tage vergehen da ich derzeit viel unterwegs bin.

    An Euch habe ich jedoch vor Abholung gleich ein paar Fragen:

    - Es ist ein Premium vom BMW-Händler, was habe ich bei der Abholung zu bedenken? Gefahren hatte ich das Auto schon, aber wie sieht es mit der Übergabeprüfung aus, sollte man da einiges hinterfragen wie z.B. die aufgespielten Softwarestände oder die Firmware?

    - Der Händler bietet mir noch ein Satz gebrauchte Winterräder auf Alus an. Sie sind aus 2007 und sollen 700 Euronen kosten. Ist das ein gutes Angebot oder empfehlt Ihr andere Alternativen. Da ich die Winterreifen bisher immer wegen des Alters und noch nie wegen Abnutzung entsorgen durfte bin ich noch am zögern.

    - Leider finde ich den Schlüssel ja wirklich steinzeitlich, 10 Jahre VW mit Klappschlüssel gefahren und nun muss ich mir wieder eine "Säge" in die Hosentasche stecken. Gibt es Möglichkeiten zum Umbau auf einen moderneren Klappschlüssel?

    Danke für Eure Hinweise, Gruß an Hauke er soll in meiner alten Heimat die Deiche heil lassen!

    Doppel-x

  • #2
    AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

    Hallo Doppel-x,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung BMW-X3.
    Was ist es denn für ein Xi geworden? -Motorisierung, Farbe, Ausstattung?
    Zu den Winterreifen - in Ordnung wenn die Profiltiefe noch im Bereich 6mm oder tiefer ist und die DOT-Nr. im Bereich 06 oder jünger ist.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

      Es ist ein 3.0dA "Neckermann" - zu deutsch fast "all inclusive" - Alles wesentliche (Leder,Xenon,Navi, Schiebedach...) bis auf Sportpaket und Anhängerkupplung.

      Gruß Doppel-x

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

        Zitat von Doppel-X Beitrag anzeigen
        Es ist ein 3.0dA "Neckermann" - zu deutsch fast "all inclusive" - Alles wesentliche (Leder,Xenon,Navi, Schiebedach...) bis auf Sportpaket und Anhängerkupplung.

        Gruß Doppel-x
        ...Neckermann machts möglich! :D

        Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen hier im wunderbaren X3-Treff!

        Leider finde ich den Schlüssel ja wirklich steinzeitlich, 10 Jahre VW mit Klappschlüssel gefahren und nun muss ich mir wieder eine "Säge" in die Hosentasche stecken.
        ...back to the roots! ...ging eigentlich, gibt schlimmeres. Bin aber froh jetzt Komfortzugang zu haben!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

          Hallo Doppel X , herzlich willkommen im Forum

          Glückwunsch zum Neckermann-X3 :D

          Ich würde den Händler einfach mal fragen was so alles gemacht wurde , vor Übergabe. Vielleicht erzählt er es dir ja
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

            Moin Doppel-x


            Dein Thema: Hilfe was habe ich blos gekauft !

            Kurze Antwort:Ein super Auto!

            Gratuliere zum neuen Spielzeug

            Gruß aus Hamburg
            > Allermöher <
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

              Hallo XX
              die Deiche pflüge ich mit wachsender Begeisterung bereits um

              Also zum Schlüssel, fehlanzeige... da suche ich bereits seit meinem ersten E46 nach einer vernünftigen Alternative, da müssen wir wohl noch bis zum nächsten Modelwechsel mit warten.

              Der Preis für die Reifen ist normal, ich habe auch ssolche aus dem Winter 2007 bekommen, die Stammen aus dem Fahrzeugpool in München. Ich hab die Doppelspeiche 111 mit 235/55 17" die sich super fahren lassen und auch noch richtig ordentlich Profil drauf haben.

              Premium bedeutet durchgecheckt und Ölgewechselt. Softwarestände bleiben für gewöhnlich die alten aber wenn kein Problem vor liegt braucht es ja auch kein Softwareupdate, ist ja nicht wie bei Microsoft wo es nicht schlimmer kommen kann

              Und zuletzt, WIR WOLLEN BILDER SEHEN Ich wünsche dir viel Spaß mit dem ganz jungen gebrauchten, ich muss leider noch eine Weile ein 4 jährigen fahren der mir aber jeden Tag das breite Grinsen ins Gesicht treibt.
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                OFF TOPIC

                Hey Hauke , Anfang August bin ich in Bensersiel, also wenn du da ne schöne OFFROAD :D Strecke hast, sag Bescheid und wir machen ein Miniusertreffen draus. Vielleicht kommt ja Günni auch dazu

                OFFTOPIC AUS

                Rest per PN
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                  Hallo Doppel-x (ist das dann BiX),

                  willkommen,

                  mit dem 3,0dA hast du dir ein goiles Auto gekauft. Glückwunsch.

                  Winterreifen von 07 sind zu dem Preis auf Originalfelgen (sind´s doch, oder?) ein guter Preis - würde ich nehmen. Wenn du natürlich in schneearmen Gebieten wohnst, könnte man sich überlegen...

                  Schlüssel? Muss ich dir zustimmen. Finde ihn auch häßlich, empfand das bis jetzt aber nie als Problem.

                  Wünsche dir gute Fahrt mit dem Xi.

                  Gruß aus Baden

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                    Hallo Forum,

                    was wollt Ihr denn alle mit dem Xi-Schlüssel. Der ist doch einfach nur wunderschön. Mit LOGO drauf und allem Zick und Zack. Retro ist in!

                    Der von VW ist aber echt häßlich. Na ja, deshalb wird er ja auch wohl weggeklappt

                    Ich komm nicht drüber weg. Mein Schlüssel soll ein häßliches Entlein sein.

                    Heute schlaf ich schlecht...

                    LG

                    tomsawyer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                      Hallo Doppel-X,

                      dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen!

                      Da ich ja selbst recht neu hier bin und meinen Xi auch erst Ende Januar gekauft habe, kann ich vielleicht ein paar frische Infos zu den Themen Winterreifen und Premium geben:

                      Also meiner stand auch nur mit Sommerreifen da und ich habe dann mit dem Händler wegen Winterreifen verhandelt. Zuerst wollte er mit auch nur einen Satz gebrauchte Reifen mit Felgen vekaufen. Nach einigem Hin und Her habe ich ihn aber dazu bringen können, mir einen nagelneuen Satz Reifen mit Felgen im Gesamtwert von 1275 EUR für 600 EUR dazuzugeben. Fand ich schon ganz nett.

                      Zum Premium: unter bestimmten Voraussetzungen fallen gebrauchte BMW wohl unter die sog. BMW Premium Selection. Da wird dann der TÜV und AU automatisch neu gemacht, wenn die Restlaufzeit unter 18 Monaten ist (wurde bei meinem gemacht), man kriegt eine Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr. Das Auto wird aufbereitet, schließt wohl auch Felgenaufbereitung ein. Alles laut Aussage des Händlers. Bei meinem wurde z.B. auch die hintere rechte Tür wegen Kratzer lackiert (Händler zeigte mir DEKRA-Gutachten mit Fotos dazu), Kratzer an den Stoßstangen wurden mittels Smart Repair Methoden wieder gerichtet, etc. Alles in Allem habe ich, wenn man bedenkt, dass meiner EZ 11/05 ist, ein Auto bekommen, das wie neu aussieht.

                      So, soviel also zu meinen Erfahrungen mit Premium und Winterreifen bei BMW. Hoffe, Du wirst ähnlich positive Erfahrungen bei BMW sammeln.

                      Gruß
                      Venzi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                        Das klingt richtig gut Venzi!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                          ja das finde ich auch PowDer23. Vor allem, wenn man Folgendes erlebt hat (war vor dem X3-Kauf bei der Münchner Zentrale eines anderen deutschen Premium-Herstellers):

                          Besuch beim Händler an einem Sonntag, in der Verklaufshalle nichts los. Ich habe ihm zu einem bestimmten Gebrauchten ein paar Fragen gestellt: u. a. wollte ich etwas über die Vorgeschichte des Wagens wissen und ob bei einer Barzahlung etwas Spielraum beim Preis da wäre:

                          Er: "...die hintere Klappe wurde nachlackiert...im Computer steht aber nicht warum...und beim Preis spielt es für mich keine Rolle, ob Sie ihn bar bezahlen oder finanzieren..."

                          Ich: "kann ich ihn nächsten Samstag probefahren? Bin unter der Woche nicht in München?"

                          Er: "...nächsten Samstag bin ich nicht da..."

                          Ich: "..ist denn kein Kollege von Ihnen da?"

                          Er: "..ja doch, aber rufen Sie mich erst am Donnerstag an, da der Wagen bis dahin ja weg sein könnte..."

                          Abgemacht! Ich rief dann am Donnerstag gegen 10 Uhr an:

                          Er: "...ich bin gerade nicht am Platz und weiss nicht, ob das Auto noch da ist. Ich rufe Sie in 15 Minuten zurück..."

                          So gegen mittags rief ich dann die Niederlassung nochmal an. Eine Kollegin des Verkäufers sagte mir, sie würde ihm eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf schicken, da Sie ihn nicht finden kann. Gegen 15 Uhr rief der Verkäufer mich dann zurück und meinte:

                          "...Sie es tut mir leid, ich habe es total verschwitzt...das Auto ist noch da"

                          Ich: "..gut ich würde ihn dann gerne am Samstag probefahren!"

                          Er: ".. Samstag bin ich nicht da.."

                          Ich schon etwas genervt: "Ja das sagten Sie bereits letzten Samstag...gehört das Auto eigentlich Ihnen persöhnlich oder dem Unternehmen XY...?"

                          Er: "...Also, wenn Sie mir so kommen.....und ausserdem sehe ich gerade, wir haben keine roten Nummernschilder mehr für Samstag frei. Wir haben nur ein Paar und die sind bereits für den ganzen Tag reserviert...."

                          Ich: "aha...aber Sie haben mir doch letzten Samstag gesagt, ich soll mich erst am Do melden, da das Auto ja bis dahin verkauft sein könnte? Hätten Sie nicht schon letzten Samstag die Kennzeichen reservieren können und sie dann wieder freigeben, falls das Auto weg ist...?"

                          Er: "...ich sehe wir kommen miteinander nicht klar. Ich verbinde Sie mit der Zentrale, die sollen Ihnen jemand anderen geben..."

                          Er hat aufgelegt. In der Zentrale schilderte ich dann etwas aufgeregt das gerade Erlebte und die Dame auf der anderen Seite meinte nur: "...Also wenn Sie mit dem Kollegen gerade so gesprochen haben, wie mit mir, dann hätte ich Ihnen auch aufgelegt...."

                          Ich daraufhin: "Ach... fahren Sie doch Ihre Autos selbst...". Habe aufgelegt. Ich muss auch sagen, dass keinerlei Beleidigungen o.ä. gefallen sind, warum ich auch über das Verhalten des Verkäufers so überrascht war.

                          Und so kam ich dann am besagten Samstag zu BMW, wo man mir innerhalb einiger Minuten einen Termin zur Probefahrt 2 Stunden später organisiert hat. Rote Nummernschilder waren auch genug da, obwohl der BMW-Händler nicht größer als der andere Händler ist.

                          Am meisten ärgerte mich damals die Tatsache, dass einerseits nach unserem Steuergeld gerufen wird, um der leidenden Autoindustrie zu helfen und andererseits sitzen da Verkäufer (nicht alle natürlich), die eigentlich nichts verkaufen wollen....

                          Sorry, ich weiss das ist off topic, aber das passte gerade so gut als Vergleich zu meinen Erfahrungen mit BMW...

                          Gruß
                          Venzi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                            Super Venzi, da spricht endlich einer das aus, was viele erleben :D
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !

                              War das B&K?
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X