Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von Videokamera auf PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Videokamera auf PC

    Hallo Jungs,

    ich versuche schon seit Wochen das Video vom Wintertreffen auf meinen Pc zu übertragen um anschließend CD/ DVD daraus zu machen, um sie euch dann zu schicken.

    Mein PC mit XP professional erkennt meine digitale Videokamera nicht, Anschluß über Firewire.

    Mein Laptop, bis letzte Woche mit Win 2000, jetzt auch mit XP professional erkennt die Kamera (Firewire). Ich arbeite mit Moviemaker 1 und 2, kann aber nur max 30 sec aufnehmen, dann hängt er sich entweder auf oder bricht die Aufnahme ab. Hab nun bereits 15 Teilstücke aufgenommen aber irgendwann reichts mir dann auch!

    Kann mir jemand weiterhelfen!?


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    hallo dantho,

    ist das nicht auf der CompactFlash drauf?
    CardReader?
    Kabel von Camera an USB?

    gruß
    ricci

    hab allerdings Canon Digi

    Kommentar


    • #3
      hi ricci,


      sorry, ist ne digitale Videokamera JVC GR-DVL 100 (ich habs oben geändert), da gibst keine Speicherkarten oder so.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        dann muß ich passen

        gruß
        ricci

        ps: Treiber Grafikkarte?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Dantho,

          schick meinem Schwager Helge (narcotic@clan23.de) bitte mal eine Mail mit Details.

          Er hat auch DigiCam und brennt ein Video nach dem anderen. Vielleicht hatte er mal ein ähnliches Problem und kann einen Tipp geben.

          Davor würde ich mal den Windows-Movie-Maker ausprobieren. Den hat Windows on Board. Ist zwar von der Funktionsvielfalt nicht der letzte Schrei, aber wenn damit auch nur 30 Sekunden vor Abbruch mölglich sind, liegts erstmal nicht an der Software...

          Gruß

          PoWder^23
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            vielen Dank für den Tip, werd die Woche deinem Schwager mal ne Mail schicken. Ich benutze zur Zeit den Windows Moviemaker in Version 1 und 2, immer dasselbe Ergebnis. Habs auch schon mit "Showbiz" von Arcsoft versucht, genau dasselbe.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Der Windows Movie Maker ist einfach zu bedienen, aber sehr instabil, Abstürze sind da an der Tagesordnung. Kein Wunder, dass dieses Programm als kostenlose Zugabe vertrieben wird.
              HGA

              Kommentar


              • #8
                Habe den MAGIX Video Deluxe 2004 - Gibt's bei MediaMarkt & Co. für lau.

                Aber der Streamfehler beim übertragen liegt aus meiner Sicht nicht an der Software - sonder an der Hardware oder Treiber. Kenn mich net 100%ig aus damit.

                Helge weiß bescheid, daß Du Dich meldest Dantho.

                Gruß

                PoWder^23
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X