Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

    Hallo

    Melde mich kurz hier. Denn möchte gerne mein X3 3.0d (218 PS) mit M-Sportpaket privat verkaufen.
    Hab mein Auto noch nie privat verkauft. Könnt ihr mir einige Tipps geben. Und wo im Internet, welche Seite zu empfehlen ist. Und muss man bezahlen oder ist dies gratis, oder?

    Bitte um einiges Tipps.

    Danke

    Gruss

  • #2
    AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

    ADAC hat da viele Tips
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

      Ansonsten die "üblichen Verdächtigen" wie z.B. Mobile und autoscout24.
      Viel Erfolg, ist momentan aber bestimmt sehr schwer einen fairen Preis zu erzielen.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

        Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
        Viel Erfolg, ist momentan aber bestimmt sehr schwer einen fairen Preis zu erzielen.
        wichtig ist, die andere Anzeigen genau anzuschauen, um eine Idee über den "richtigen" Preis zu bekommen.

        Bei Autoscout24 bekommst du leider viele "falsche" Käufer, meistens aus dem Ausland, die dir Vorauszahlungen versprechen, die Kopies von deinem Fahrzeugschein brauchen für Verschiffung, etc... also aufgepasst!
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

          muss man was wissen, wenn man bei mobile.de oder autoscout anmeldet. ist anzeige gratis oder muss man bezahlen?

          danke fürs tipp. hätte sowieso keine keine kopie von papiere usw. per mail oder fax schicken

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

            Autoscout is gratis, mobile.de weiss ich nicht, weil ich in Frankreich wohne. Einfach mal versuchen und dann weisst du es
            Du kannst auch noch eine Anzeige in Ebay reinstellen, so habe ich auch schon mal ein Auto verkauft.

            Nur so viel wie möglich Infos geben und EHRLICH sein, reichlich Fotos einstellen von deinem frisch gewaschen Xi!
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

              Hi,

              habe schon nahezu 10 Autos und einen Wohnwagen privat übers www verkauft, aber auch schon 4 gekauft. Zwei Mal war ich beim Verkauf nicht erfolgreich.

              Sowohl mobile als auch autoscout24 sind kostenfrei. Auch bei autobild kann man einstellen. Ganz wichtig gute Fotos mit einstellen, in denen die "Schokoladenseite" des Fahrzeugs zu sehen ist, Autokennzeichen schwärzen. Innenraum nicht vergessen. Aufmerksam die Zubehörliste erstellen. Als Kontakt "nur" die Handynummer. Keinen Namen dazu und keine Adresse, lediglich den Wohnort.

              Die Preisorientierung muss tatsächlich über die anderen angebotenen Fahrzeuge gehen. Nicht zu billig, als VHS (=Verhandlungssache) oder VB (= Verhandlungsbasis) ausweisen. Oder eben als Festpreis (ist nicht so gut). Die Daten des Fahrzeugs müssen auf alle Fälle stimmen.

              Kannst mich gerne über PN kontaktieren, wenn du noch Fragen hast.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Hi,

                habe schon nahezu 10 Autos und einen Wohnwagen privat übers www verkauft, aber auch schon 4 gekauft. Zwei Mal war ich beim Verkauf nicht erfolgreich.

                Sowohl mobile als auch autoscout24 sind kostenfrei. Auch bei autobild kann man einstellen. Ganz wichtig gute Fotos mit einstellen, in denen die "Schokoladenseite" des Fahrzeugs zu sehen ist, Autokennzeichen schwärzen. Innenraum nicht vergessen. Aufmerksam die Zubehörliste erstellen. Als Kontakt "nur" die Handynummer. Keinen Namen dazu und keine Adresse, lediglich den Wohnort.

                Die Preisorientierung muss tatsächlich über die anderen angebotenen Fahrzeuge gehen. Nicht zu billig, als VHS (=Verhandlungssache) oder VB (= Verhandlungsbasis) ausweisen. Oder eben als Festpreis (ist nicht so gut). Die Daten des Fahrzeugs müssen auf alle Fälle stimmen.

                Kannst mich gerne über PN kontaktieren, wenn du noch Fragen hast.

                Gruß aus Baden

                Ralph
                Genau so gehts, kann ich bestätigen. Und die "Schwindler" erkennt man ja eigentlich.
                Viel Erfolg
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                  Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                  Und die "Schwindler" erkennt man ja eigentlich.
                  Dann würden nicht ständig noch welche auf die gute, alte Nigeria Connection und ihren Schüttelschecks reinfallen...:shock:

                  @ badboys74lux

                  Wenn Du ihn online einstellst, laß dich bloß nicht auf irgendwelche (englischen) Angebote ein. Auch wenn Sie Dir einen Scheck schicken usw!!!

                  ALLES SCHWINDEL!!!!

                  DEINE GANZE KOHLE IST DANACH WEG!!
                  und wenn es blöd kommt das Auto auch noch!

                  Ich habe hier auch noch so einen englischen "Schüttel-"scheck liegen...
                  Allerdings nie eingelöst - ich habe das "Spiel" von denen mitgespielt und dem ersten "Käufer" die Tel-Nummer (englisches Prepaid-Handy) des zweiten "Käufers" gegeben.
                  Auch habe ich jedem erzählt, ich hätte die ganze Knete (bei mir €5600) doch schon an seinen "Kollegen" überwiesen...

                  Das Theater ging so über 4 Monate hin und her...
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                    Da hilft doch die alte Regel: Erst Bargeld (Bank prüfen lassen) dann bekommt der Käufer Fahrzeug und Papiere. Alles andere würde für mich nicht in Frage kommen.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                      Das geht bei euch in Deutschland???
                      Bei uns nehmen die Banken max 3000€ in Bargeld an, weil sie sonnst davon ausgehen (müssen), dass es um Schwarzgeld geht...
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Das geht bei euch in Deutschland???
                        Bei uns nehmen die Banken max 3000€ in Bargeld an, weil sie sonnst davon ausgehen (müssen), dass es um Schwarzgeld geht...
                        Lt. Geldwäschegesetz müssen wir "nur" die Herkunft des Geldes nachweisen und der Einzahler muß sich Identifizieren.

                        Gehen tut das immer, nach oben offen. Wir mußten ja auch immer die Tageseinnahmen bar einzahlen, das kann schon mal mehr als "nur" €3000 sein
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                          Lt. Geldwäschegesetz müssen wir "nur" die Herkunft des Geldes nachweisen und der Einzahler muß sich Identifizieren.

                          sein
                          Ich wünschte, es wäre hier auch so
                          Bei uns bleibt leider nur der Bankscheck, wo es auch immer ein Rest-Risiko bleibt, ob der nicht gefälscht ist...
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                            @badboys

                            Ich habe meinen letzten 7 Fahrzeuge alle über Mobile.de oder Autoscout angeboten und auch verkauft bekommen. Man muß halt nur ein bischen Geduld haben. Für meinen letzten Alpina habe ich 6 Monate gebraucht um ihn loszuwerden.

                            Wichtig sind schöne Fotos von einem pikobello sauberen Fahrzeug und eine gute Fahrzeugbeschreibung mit allen Extras, auch wenn sie manchmal zur Serie gehören.
                            Bei Anfragen aus dem Ausland würde ich aber mit erhöhter Vorsicht vorgehen diese aber nicht immer ignorieren.
                            Mein Motorrad ging letztes Jahr zum Barabholpreis nach Frankreich, vor 8 Jahren habe ich mal einen A6 quattro nach Dänemark verkauft.

                            Solltest Du Dein Fahrzeug online anbieten kannst du hier ja mal einen link davon einstellen. evtl. bekommst Du dann von mir oder anderen Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

                            Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bitte um einige Tipps, wie man privat verkaufen kann

                              Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
                              Bei Anfragen aus dem Ausland würde ich aber mit erhöhter Vorsicht vorgehen diese aber nicht immer ignorieren.
                              Ich hatte vor 4 Jahren meinen Benz nach Finnland verkauft. War ein super netter Käufer. Nach dem Kauf sind wir zusammen zur Zulassungsstelle. Habe den Benz abgemeldet und dem Käufer bei den Ausfuhrformalitäten geholfen. War eine positive Erfahrung.

                              Ein Tip.
                              Ob bei meinem Benz, meinem Motorrad und zwei Fahrzeugen in der Familie.
                              Wir haben eine kleine Homepage eingerichtet und mit unzähligen Aufnahmen und Beschreibungen gefüllt. Die Webadresse hatten wir in das Bild bei Autoscoxt und Mobixe eingearbeitet. (Im Text auf der Verkaufsseite wird der Link sofort rausgefiltert) Die eigene Seite hatten alle neuen Käufer aufgerufen und sie überzeugt.

                              Gruß
                              Allermöher
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X