Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

    ...habe letztens eine Empfehlung bekommen, doch mal die Produkte von der Firma SWIZÖL zu benutzen. Ob Pflegetücher, Zubehör oder Wachsaufbereitung, vieles davon soll "angeblich" andere Hersteller in den Schatten stellen.

    Hat irgend jemand schon einmal Erfahrungen mit den Produkten sammeln können?

    ...mich Schrecken die Preise ein wenig ab. Wenn es gut sein sollte würde ich es trotzdem mal testen!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

    Hi Guido,
    diese Mittel sind teuer und gut. In der Oldtimer Scene kommen sie besonders gut an. Der Zeitaufwand ist doch sehr hoch. Was dich erfreuen wird, der Wachs wird mit der Hand förmlich einmassiert, so wie bei deiner Frau am Strand mit dem Sonnenschutz. Beim Auto kannst du allerdings überall hinlangen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
      ...habe letztens eine Empfehlung bekommen, doch mal die Produkte von der Firma SWIZÖL zu benutzen. Ob Pflegetücher, Zubehör oder Wachsaufbereitung, vieles davon soll "angeblich" andere Hersteller in den Schatten stellen.

      Hat irgend jemand schon einmal Erfahrungen mit den Produkten sammeln können?

      ...mich Schrecken die Preise ein wenig ab. Wenn es gut sein sollte würde ich es trotzdem mal testen!
      Ist mit Sicherheit, das beste was so am Markt ist. Laß Dich von den Preisen nicht schocken, ist dermaßen ergiebig, das sich das wieder relativiert.
      Gibt da ein "Einsteiger-Set"
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

        Ich habe über Kumpels auch nur sehr gutes über das Schweizer Öl :-) gehört!

        Mir persönlich ist eine "händische" Ausssenpflege zu aufwendig, ich bin Waschstraßenfahrer...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
          ...ich bin Waschstraßenfahrer...
          ...war ich bis jetzt auch, leider passt der BiX mit Sommerschuhen in keine rein.
          Deswegen suche ich auch Alternativen mit denen ich zufrieden bin und auch nicht sehr zeitintensiv sind (...und nen bischen körperliche Betätigung tut mir auch gut :D).
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

            Hi,

            die Erfahrungen mit Swizöl werden hier ausführlich erklärt und kundgetan (Suchfunktion verwenden):
            http://www.pff-online.de/wbb2/

            Ich lass meinen Kleinwagen vom Profi machen und der erklärte zu Swizöl, das sei gut für den privaten Gebrauch. Er als Profi, der von der Endabnahme von der Daimler AG kam, nimmt "meguire".

            Muss aber gestehen, dass ich beides selbst nicht ausprobierte, aber mich schreckt auch der Preis von Swizöl und der Arbeitsumfang ab. Für einmal kaufen, bekomm ich schon das Auto vom Profi gestreichelt.

            Gruß aus Baden

            Ralph
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hi,

              die Erfahrungen mit Swizöl werden hier ausführlich erklärt und kundgetan (Suchfunktion verwenden):
              http://www.pff-online.de/wbb2/

              Ich lass meinen Kleinwagen vom Profi machen und der erklärte zu Swizöl, das sei gut für den privaten Gebrauch. Er als Profi, der von der Endabnahme von der Daimler AG kam, nimmt "meguire".

              Muss aber gestehen, dass ich beides selbst nicht ausprobierte, aber mich schreckt auch der Preis von Swizöl und der Arbeitsumfang ab. Für einmal kaufen, bekomm ich schon das Auto vom Profi gestreichelt.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              Ja "meguire" ist auch gut, aber ich finde Swizöl ist am dauerhaftesten.
              Aber ohne viel Arbeit gehts auch mit den Sonax-Nano-Produkten.
              Polieren und Wachsen in einem und hält auch ganz gut an.
              Liegt eben immer an den Ansprüchen die man(n) hat.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

                Hi Guido,

                habe Swizöl mal von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen, selber hätte ich mir es nicht gekauft, da zu teuer.

                Das Zeug ist supergut, allerdings die Anwendung nicht ganz unproblematisch, nach 12 stunden arbeit war das Auto, damals ein schwarzer Audi A3 , nur voll mir Hologrammeffekten, bis mir ein Profi erklärt hat dass man das Mittel keinesfalls mit Kreisbewegungen auftragen darf, sonder immer nur waagrecht, oder senkrecht, hin - und her quasi, nach weiteren 4 Studen war das
                Ergebnis dann perfekt.
                Es ist wie mit allen guten Mitteln, es braucht ca. 3-4 Durchgänge bis alles stimmt, Auto mit Knete abreiben, dann altes Wachs mit Swizöl Vorreiniger Mittel entfernen, dann 2 Schichten Swizöl drauf.
                Kann in der prallen Sonne angewendet werden, macht auf Kunststoff hässliche Flecken, also vorger unbedingt abkleben, und noch ein Vorteil, das Mittel riecht so gut, man möchte es am liebsten essen

                (Schmeckt aber scheisse....)
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

                  Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                  ...man möchte es am liebsten essen (Schmeckt aber scheisse....)

                  Jawoll ja, das Forum hier macht schon gute Laune. Soviele praxisnahe Tipps & Tricks...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

                    Swissöl behandelt

                    Gruß Hauke



                    Mein X3

                    Meine Fotopage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

                      Hey Hauke,
                      sieht ja aus wie neu !

                      wie lange hast du gebraucht ?
                      1 oder 2 Schichten ?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrungen mit Pflegeprodukt SWIZÖL

                        Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
                        Hey Hauke,
                        sieht ja aus wie neu !

                        wie lange hast du gebraucht ?
                        1 oder 2 Schichten ?
                        Inzwischen hat er zwei schichten drauf aber als ich die Bilder machte war es eine Schicht. Ja wie lang hat es gedauert? Ich war den ganzen Tag dran aber natürlich mit Pausen... Ich denke mal so 5-6 Stunden intensive arbeit sind da rein gegangen. Es lohnt sich aber, der Tiefenglanz ist unheimlich schön.
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X