Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo erstmal...

    da ich über die Anschaffung eines X3 nachdenke, will ich mich auch mal kurz vorstellen:
    Alex aus Braunschweig, BMW Karriere: 2x E30, E34, E36, zur Zeit 2x E39 - K1200 RS zur Zeit R1200 GS.

    Da unser derzeitiges Hobby - Geocaching - das Befahren zum Teil unbefestigter Wege beinhaltet und wir uns neulich mit dem 5er arg festgefahren haben, gehen die Gedanken in Richtung " SUV". Der X5 ist mir eindeutig zu gross von den Aussenabmessungen, also bleibt bei der BMW Brille ja nur noch ein X3, oder wenn in 6-8 Jahren für mich bezahlbar ein X1.

    Bisher fand ich diese " Karren" eigentlich ziemlich ätzend, aber je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr verliebe ich mich in den X3

    Meine mindest-Ausstattungsvariante ist Automatik, PDC, AHK ( zur Not nachrüstbar) und Panoramadach, alles andere ja mehr um so besser, aber kein Suchkriterium.

    Im Moment fahren wir zwei Autos mit Standheizung, nett - aber damit beschränkt sich das Angebot bei den einschlägigen Börsen auf eine Handvoll Fahrzeuge

    Mein Preislimit liegt bei unter 20.000,- Euro, also wirds wegen der Automatik wohl kein 2.0 D werden können, sondern wahrscheinlich ein 3.0D um Bj 2004-2005 mit um die 100000 Kilometer.

    Der sollte dann auch unseren Wohnwagen ( 1200KG ) satt wegbrummen.

    Bisher habe ich mich mehr oder weniger in den zu meinen Fahrzeugen passenden Foren rumgetrieben, wobei ich finde, das es hier am ruhigsten ist

    Also - die suche läuft...
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Hallo erstmal...

    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum! Viel Spaß hier mit uns und der Suche nach deinem X3!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo erstmal...

      Hallo Alex

      Herzlich willkommen bei uns. 1200kg Wohnwagen, da lacht der Xi, meiner hat 1700 und der Xi macht keinerlei Anstrengung den zu ziehen.

      Viel Spass mit uns, auch wenns ruhig ist. :D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo erstmal...

        Hallo Alex,

        herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem zu Dir passenden Xi.


        Da unser derzeitiges Hobby - Geocaching - das Befahren zum Teil unbefestigter Wege beinhaltet und wir uns neulich mit dem 5er arg festgefahren haben, gehen die Gedanken in Richtung " SUV". Der X5 ist mir eindeutig zu gross von den Aussenabmessungen, also bleibt bei der BMW Brille ja nur noch ein X3, oder wenn in 6-8 Jahren für mich bezahlbar ein X1.

        Bisher fand ich diese " Karren" eigentlich ziemlich ätzend, aber je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr verliebe ich mich in den X3
        Nun, Du kannst Dich ja mit dem Gedanken trösten das Du keinen "SUV" kaufen willst, sonder einen "SAV".

        Gruß
        Detlef
        Zuletzt geändert von Topdet; 25.03.2009, 08:53.
        Schöne Grüße aus dem Siegerland
        Detlef

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo erstmal...

          Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
          Bisher fand ich diese " Karren" eigentlich ziemlich ätzend, aber je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr verliebe ich mich in den X3
          Ich wollte früher kein Diesel fahren und als die ersten SUVs auf den Straßen auftauchten habe ich gedacht, entweder ein Geländewagen oder ein normales Auto aber auf gar keinen Fall so ein möchtegern Dingens.

          Heute fahre ich X3 3.0d und will nie mehr was anderes :D
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo erstmal...

            Hallo Alex und herzlich Willkommen auch aus Magdeburg.

            Ich wollte auch NIE einen "'Geländewagen" und habe meinen Schwager belächelt, der CJ7 und dann Grand Cherokee gekauft hat...

            Ich hab damals den 3er mit dem X3 verglichen und mich für X3 entschieden... Nunja es ist schon der zweite :-)

            Ich will gar nix mehr anderes haben.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo erstmal...

              von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem kleinen, aber feinem Forum und viel Erfolg bei der Suche!

              ... und keine Sorge, es ist nicht nur ruhig, es wird auch mal ziemlich laut und heftig - das sind dann aber in der Regel Lachanfälle...

              Marenator

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo erstmal...

                Vielleicht liegt die Ruhe ja auch daran, das wenig Leute technische Hilfe brauchen, also der X3 recht unanfällig ist - Ich hoffe es wenigstens
                Alex

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo erstmal...

                  Hallo Alex, ich fahr meinen X 3 auch noch nicht lange, die erste Wohnwagentour steht in 2 Wochen an. Im Alltagsgebrauch kann ich nur sagen, dass ich das Teil nicht mehr abgeben möchte, bis jetzt habe ich noch keine grossen Kritikpunkte. Ich wünsche Dir eine gute Hand bei der Wahl und viel Spaß im Forum, Gruss Jürgen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo erstmal...

                    Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                    Vielleicht liegt die Ruhe ja auch daran, das wenig Leute technische Hilfe brauchen,...
                    Alex
                    Nee,nicht ganz. Der eine packt es nicht eine Standlichtbirne zu tauschen (z.B ich ), der andere braucht einen Tip wie man den Heckwischer tauscht oder es wird auch das Problem gelöst wo man im X3 am Besten seine Sachen verstaut

                    Du merkst, der X3 ist nun mal so zuverlässig, dass man sich auch mit solchen Dingen auseinandersetzen kann

                    Gruß und viel Glück bei der Suche nach deinem Wunsch-X3. Die Zeit dafür ist denkbar günstig

                    Gruß
                    Allermöher
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo erstmal...

                      Hallo willkommen im Forum,

                      Schau mal auf meinen Footer, dann siehst du was ich von SUV's gehalten habe
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo erstmal...

                        ja, das stimmt, leider ist die Zeit meinen 528i abzustossen genauso ungünstig
                        Alex


                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        ,

                        Gruß und viel Glück bei der Suche nach deinem Wunsch-X3. Die Zeit dafür ist denkbar günstig

                        Gruß
                        Allermöher

                        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          nach langen mitlesen möchte ich mich vorstellen.
                          Ich bin Ricco und komme aus dem nördlichen Sachsen-Anhalt,aus der Altmark.
                          Mitte Januar habe ich mir einen Xi geholt,einen 3.0d Bj 6/07 aus Nürnberg nachdem wir ihn uns am 24.12 angeschaut hatten.
                          Was soll ich sagen, ist ein supergeiles Ding.So etwas habe ich noch nicht gehabt!
                          Das Auto ist schwarz und hat einen tollen Motor.Innen ist beiges Leder und der Fußraum ist schwarz so wie ich ihn wollte.
                          Anfang März habe ich noch eine Standheizung nachrüsten lassen,mit FB.
                          Habe soetwas schon bei meinen Galaxy TDI,ist super ins warme und abgetaute Auto zu steigen.
                          Der BMW geht wie der Teufel,der ist richtig schön zu fahren.
                          Power ohne Ende,ich muss jetzt klarstellen,ich fahre zu 99% devensiv aber es ist schön zu wissen das man könnte wenn man wollte.

                          Ich denke das ich mich hier wohlfühlen werde,ich les ja schon eine Weile mit und der Ton gefällt mir.

                          Gruß Ricco
                          Bis dann Ricco

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo erstmal...

                            Hallo Ricco-Werner
                            herzlichen Glückwunsch zum Xi und zu uns
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo erstmal...

                              Hallo Ricco
                              Herzlich willkommen bei uns. Was den Ton angeht, ja der ist fein hier.

                              Dir allzeit gute und DEFENSIVE Fahrt. Beulen- und Kratzerfrei sowieso, auch wenn es bei mir nicht ganz geholfen hat.

                              Grüße aus dem Donauries
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X