Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit TV Empfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit TV Empfang

    Wir haben seit gestern einen X3 BJ. 2004 mit Navi und TV Funktion. Der Händler hat mir gesagt dass der TV Empfang seit einer Umstellung nicht mehr funktioniert,was ich auch so bestätigen muss.
    Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich das System umrüsten,und was kostet so etwas?
    Ich hoffe dass hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat, und mir weiterhelfen kann.
    Danke im Vorraus
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Probleme mit TV Empfang

    Hallo,

    wenn da von einer Umstellung die Rede war und jetzt nichts mehr geht, gehe ich davon aus, daß das analoge terrestrische Fernsehen abgeschaltet wurde. Jetzt gibt es dafür DVBT (digital terrestrisch). Dein 2004 er X3 wird aber sicher noch nicht DVBT tauglich sein.

    Eine Umrüstung ist sicher nicht billig, da Du dafür bis auf den Bildschirm eigentlich alles neu benötigst (Tuner, Antenne).

    Gruß

    Kutzi

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit TV Empfang

      Hallo

      Ich hatte vor ca. 1 Jahr das gleiche "Problem". Die analoge Ausstralung der Programme wurde abgestellt, und es kann nur noch dvbt hier empfangen werden. Ich hatte in meinem X3 das Navi mit dem analogen TV-Tuner auch drin.

      In der Bucht hab ich dann einen digitalen Tuner gefunden. Weiss gar nicht mehr so genau, was der gekostet hat, aber ich glaube so um die CHF 400.--. Diesen hab ich einfach gegen den bestehenden ersetzt und es hat sofort funktioniert. Ohne Codieren oder Antennen wechsel.

      Gruss, Christian

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit TV Empfang

        Danke für Eure Antworeten

        Ich werde mich dann auch mal nach einem DVB T Tuner umschauen.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar

        Lädt...
        X