Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegelverstellung rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außenspiegelverstellung rechts

    Hallo beisammen !

    Ich bräuchte mal wieder einen Rat von den technisch versierten Mitgliedern:

    Der rechte Außenspiegel meines Xi sollte sich ja beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten verstellen in Richtung Bodsteinkante. Beim Vorwärtsfahren kommt er dann wieder in die Normalstellung zurück.
    Das klappt in letzter Zeit nur sehr unzuverlässig !!! Mal bleibt er in der unteren Stellung einfach stehen und ich muss ihn manuell in Normalposition fahren.
    Beim nächsten Mal fährt er dann gar nicht runter, wenn ich dann aber wieder vorwärts fahre fährt der Spiegel nach oben und guckt in den Mond
    Ich habe schon versucht, alle Endpositionen mal durchzuprobieren, funzt aber alles. Auch neu über die Sitzmemory programmiert, der Effekt bleibt !!

    Hat da jemand eine Idee
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Außenspiegelverstellung rechts

    Hallo Wolfi,
    mit ruhigen Gewissen kann ich nur dieses von mir geben: Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß. Der Spruch ist gut, aber geklaut.
    Im Ernst, da ich nicht weiß womit die Spiegel bewegt werden und wie ihre Stellung ermittelt wird kann ich dir nur den Weg zum Händler raten. Es stellt sich auch die Frage, was spinnt denn nun, der Sollwert oder der Istwert. Vielleicht kann ALF'S Xi sagen wie, womit und warum.
    Herzliche Grüße Günni
    Sollwert=Sitzstellung und oder nicht Rückwärtsgang
    Istwert=tatsächliche Stellung des Spiegels
    und oder nicht, klingt blöde, ist aber der Ausdruck für eine logische Verknüpfung

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: Außenspiegelverstellung rechts

      Also so wie es Wolfi erklärt hat ( Beim nächsten Mal fährt er dann gar nicht runter, wenn ich dann aber wieder vorwärts fahre fährt der Spiegel nach oben und guckt in den Mond ) ist wahrscheinlich in der Elektronik oder beim HALL SENSOR der Fehler zu finden. Die Elektronik Memory verliert die Position. Deshalb (wenn sie nicht zurückfährt und du manuell hochstellst) fährt der Spiegel ab und zu in die "Mond" Stellung :D

      Hast du schon mal einen HARD RESET versucht? Also Batterie für mindestens 30 minuten abklemmen?
      Wenn ja dann ab zum
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Außenspiegelverstellung rechts

        ...wir hatten das gleiche Problem direkt nach der Auslieferung! Der hat bei uns den "Stellmotor" gewechselt und alles war wieder i,o.!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          AW: Außenspiegelverstellung rechts

          Dann wird mich mein wohl nächste Woche mit einer Tasse Kaffe beglücken dürfen !!

          Vielen Dank für die Infos, Euer Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar

          Lädt...
          X