Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat funktioniert nicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempomat funktioniert nicht !

    Hallo Forum, ich habe Probleme mit meinem Tempomat, dazu habe ich noch keinen Beitrag gefunden (oder übersehen ?). Nachdem mein X 3 nicht bimmelt, wenn ich mich nicht anschnalle (bei dieser Frage wurde mir schon durch andere Beiträge geholfen), steht jetzt noch der Tempomat an. In meinem Fahrzeug ist das Multifunktionslenkrad eingebaut, wenn ich einschalte, leuchtet auch das Symbol im Armaturenbrett, aber mehr auch nicht, + -, keine Reaktion, Fahrzeug regelt nicht selbst. Die Sicherung habe ich schon nachgesehen, ist in Ordnung, u.a. läuft auch der Bordcomputer drüber. Habt ihr eine Idee, oder muss ich zum , zwecks Aktivierung ? Dank im Voraus, Gruss aus Aachen sendet Jürgen

  • #2
    AW: Tempomat funktioniert nicht !

    Hallo Jürgen !

    Hat dein Tempomat denn überhaupt schon einmal funktioniert und ist das erst neuerdings so oder ist der schon länger "out of order" ??

    Zum Aktivieren gibt es da meines Wissens nix, zumindest nicht lt. Einstellungsmenü.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Tempomat funktioniert nicht !

      Hallo Wolfi, ob mein Tempomat je funktioniert hat kann ich leider nicht sagen. Habe den Wagen seit November, nach einigen Tagen, bei der ersten Autobahntour, wollte ich den Tempomat ausprobieren, ging nicht, habe mich dann mehr, oder weniger, halbherzig drum gekümmert. Ich behaupte mal, dass mein Vorbesitzer den Tempomat auch nie ausprobiert hat. Jetzt hab ich bei der Ostertour mit Wohnwagenn natürlich wieder feststellen müssen, wie praktisch es einfach wäre, wenn......, Gruss Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X