Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virenschutz für PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virenschutz für PC

    Hallo,
    bis jetzt habe ich Symantec-Norton Vierenschutz und Internetschutz benutzt, kostet ca 7,00€ pro Monat, für 2 Geräte
    Reicht nicht auch Antivir Classic umsonst, oder der neue erweiterte Vierenschutz für 20€ Jahr?
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Ich habe Norton Internet Security 2006 Vollversion für 60,- € inkl. 1 Jahr kostenloses Update. Es gibt auch kostenlose Software, wo nicht schlecht ist. Schau mal bei http://www.chip.de/c1_navseite_13649224.html?tid1=9232 oder http://www.pcwelt.de/downloads/ nach.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Norton

      Hallo,

      ich habe mich lange von Symantec/Norton schützen lassen; es ist auch nichts passiert. Dann lief das Programm aus, d.h. ich konnte mein Abo nicht verlängern, sondern mir wurde zu Sonderkonditionen ein neues Anti-Viren-Programm von Norton angeboten. Das kollidierte beim Aufspielen irgendwie so heftig mit dem alten Programm, dass schier nichts mehr auf dem PC lief. Mit grosser Mühe habe ich dann alles von Symantec/Norton "von der Platte geputzt". Das Ärgerliche dabei ist, dass sich viele Spuren, die Symantec/Norton auf dem PC hinterlässt, nicht völlig entfernen lassen. Als ich das festgestellt habe, wurde ich so ärgerlich, dass ich mich im Zorn von Symantec/Norton abgewendet habe.

      Da ich an anderer Stelle viel Lob übner russische Software gehört habe, habe ich jetzt aus dem Netz Kaspersky. Im Gegensatz zu Norton akualisiert sich Kaspersky bei JEDEM Einschalten des PC neu. D.h. die Aktualisierungsgeschwindigkeit der Virendefinitionen wurde durch den Umstieg erheblich gesteigert. Der Nachteil ist, dass nach dem Hochfahren des PC Kspersky erst mal kurz "mit Mamma telefoniert". Wenn in dieser Zeit andere Programme automatisch hochfahren, ist das weniger gut. Schlimmstenfalls kommt es zu Absturtz. Ich habe mir daher angewöhnt, den PC hochzufahren, dann kurz etwas anderes zu tun (z.B. Anzug gegen Jeans zu tauschen) und mich dann an den PC zu setzen. Dann ist alles paletti.
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4
        Virenschutz

        Hi Fly,
        danke für die schnelle Antwort, werde wohl mal das Anivir Programm testen, schein ja nicht schlecht zu sein. Bei der ersten Sorber überschwemmung ist mir mein PC dermaßen abgekackt, ich kam nicht mal mehr an die Festplatte ran, ließ sich nicht formatieren.
        Seitdem hab ich Respekt vor den Dingern.
        Übrigens gibts für unsere Router ein Beta Firmware Update, danach kann man mehrere Geräte zusammenschalten, Reichweitenerhöhung, aber nur Sternförmig, nicht hintereinander
        Hallo Salzburger,
        auch dir herzlichen Dank, kannst du etwas zu den Kosten von Kapersky sagen?
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Re: Virenschutz

          Zitat von Günni-Jork
          Hi Fly,
          danke für die schnelle Antwort, werde wohl mal das Anivir Programm testen, schein ja nicht schlecht zu sein. Bei der ersten Sorber überschwemmung ist mir mein PC dermaßen abgekackt, ich kam nicht mal mehr an die Festplatte ran, ließ sich nicht formatieren.
          Seitdem hab ich Respekt vor den Dingern.
          Übrigens gibts für unsere Router ein Beta Firmware Update, danach kann man mehrere Geräte zusammenschalten, Reichweitenerhöhung, aber nur Sternförmig, nicht hintereinander
          Gruß Günni
          Ich lass die Finger von Beta-Versionen, da hast du unter Umständen nur Ärger. Mir reicht mein OPERA-Browser wo ich Beta-Versionen im Einsatz habe, wenn der dann nicht richtig tut, ist es nicht ganz so schlimm

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Geldverschwendung

            gruß
            ricci

            Kommentar


            • #7
              Re: Norton

              Zitat von Salzburger
              Hallo,

              ich habe mich lange von Symantec/Norton schützen lassen; es ist auch nichts passiert. Dann lief das Programm aus, d.h. ich konnte mein Abo nicht verlängern, sondern mir wurde zu Sonderkonditionen ein neues Anti-Viren-Programm von Norton angeboten. Das kollidierte beim Aufspielen irgendwie so heftig mit dem alten Programm, dass schier nichts mehr auf dem PC lief. Mit grosser Mühe habe ich dann alles von Symantec/Norton "von der Platte geputzt". Das Ärgerliche dabei ist, dass sich viele Spuren, die Symantec/Norton auf dem PC hinterlässt, nicht völlig entfernen lassen. Als ich das festgestellt habe, wurde ich so ärgerlich, dass ich mich im Zorn von Symantec/Norton abgewendet habe.
              Bevor du eine Norton-Version aufspielen kannst, musste du die alte erst komplett entfernen. Da gibt es spezielle tools auf der Symantec HP. Anschliessend noch den REGcleaner laufen lassen und es passt Aber ich kann dich beruhigen, bei mir hat auch noch nie eine Neuinstallation auf anhieb geklappt, aber ich kaufs weiterhin

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ricci,
                wenn du sagst Geldverschwendung, dann teil uns doch bitte mit, welchen Schutz du nimmst :P
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit Billy Boy und Konsorten


                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    1. offene Port scannen
                    hallo günni,
                    empfehle weg vom Internet Explorer
                    nimm Opera oder Firefox
                    kein active x mehr zugange, somit schon die halbe Miete

                    geh auf
                    www.winboard.com klick auf Portscanner
                    dauert ca. 1min, zeigt dir ob dein pc offen ist wie ein scheunentor
                    2. ad-aware se installieren Freeware
                    aktualisieren, wenn du willst täglich über internet
                    3. spybot & search installieren Freeware
                    aktualisieren s.o.
                    4. unbekannte e-mails nicht öffnen
                    5. Firewall Win Xp deaktivieren
                    6. Firewall im Router aktivieren

                    seit xp sp2 keinen einzigen Virus auf dem PC

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • #11
                      das edit geht nicht, wirst schon klar kommen
                      gruß
                      ricci

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Ricci,
                        alles grün, System sicher sacht er
                        Gruß Günni

                        Bei mir tuts auch die Edit, die nette

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          kann net sein,
                          die adresse war falsch
                          richtig wäre
                          www.winboard.org

                          gruß
                          ricci

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Ricci,
                            hab gegoogelt, wenn ich einen Kangol finde werd ich auch einen Portscanner finden, er war von Winboard und sogar auf deutsch, was für mich äußerst hilfreich ist. Danke Ricci
                            Gruß Günni

                            Damit du mir auch Glauben schenken kannst :P :P :P
                            http://portscan.winboard.org/

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              hab auch mal Portscanner laufen lassen, mein Sytem ist sicher! (sagt er)

                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X