Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel bei neuem X3 20i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwechsel bei neuem X3 20i

    Hallo,

    im April 2009 habe ich mir den X3 2.0i als Neuwagen gekauft. Bin auch bis jetzt recht zufrieden damit. Ich bin jetzt bei 2000km.
    Beim starten des Motors erscheint im Bordcomputer die Nachricht ''OILSERVICE'' und dann 28950km. Also heist das, dass ich nach 28950km einen Ölwechsel vornehmen soll. Aus Bekanntenkreisen habe ich herausgefunden dass ich schon jetzt Öl wechseln soll, da es das erste Motoröl ist und recht dünn ist. Also wurde mir empfohlen schon jetzt zu wechseln, damit der Motor recht lange gut laufen soll.
    Bei der BMW Niederlassung sagt man mir dass es kein Problem ist, Öl nach 28950km zu wechseln.

    Wie sit eure Erfahrung? Habt ihr einige Tips für ein X3-Neuling?

  • #2
    AW: Ölwechsel bei neuem X3 20i

    Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier im X3-Treff!

    Zum Thema Ölwechsel außerhalb der Intervalle gibt es viele Befürworter und genausoviele Gegner :D.

    Eine fundierte Aussage wirst Du dazu nicht wirklich erhalten.
    Schaden wird es dem Motor sicherlich nicht, nur dem Geldbeutel :D.

    Mein erster X3 hatte 100.000 km runter und zwar genau nach Serviceanzeige.
    Mit dem jetzigen halte ich das auch so...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölwechsel bei neuem X3 20i

      Hallo grof9!
      Du sprichst ein Thema an, das alle von uns sicherlich schon beschäftigt hat. Die Antwort ist wohl mehr oder weniger Glaubenssache - aber falsch machen kannst Du mit einem frühen Ölwechsel gar nichts, es kostet halt Geld. Allerdings sind die heute verwendeten Öle wirklich sehr gut und halten locker die Intervalle durch ohne dem Motor langfristig Schaden zu bereiten.
      Schau mal hier: http://x3-treff.de/showthread.php?t=3233
      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

      Kommentar

      Lädt...
      X