Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaubeispiel für mobiles Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbaubeispiel für mobiles Navi

    Hallo miteinander, da ich den Dicken jetzt seit 1 Woche mein eigen nenne und absolut begeister bin, hatte ich jetzt Zeit, das mobile Navi, das bisher im E91 eingebaut war, beim X3 nachzurüsten. Verbaut ist ein 8110 von Navigon, ein Broditclip sowie die Passivhalterung von Brodit für das 8110. Trotz Komfortklimascheibe ist der SatEmpfang hervorragend. Verbaut ist weiterhin ein aktiver TMC-Y-Adapter von ge-tectronic. Dauerplus für den Adapter wird von der Handschuhfachbeleuchtung abgegriffen. Einbauzeit für alles - einschließlich Ein/Ausbau mittlere Lüfter, Radio, Handschuhfach ca. 45 Minuten. Das Ganze ist eine saubere Lösung, ich hasse nämlich diese Saugnapfhalterungen für die Scheibe ...

    Vielleicht kann der eine oder andere meinen Einbau als Anregung nehmen.

    Gruß Frank



    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

  • #2
    AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

    Saubere Arbeit , schaut gut aus.

    Mein Navigon bleibt jedoch trotzdem vorne links am Saugnapf :D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

      Den Clip habe ich auch, das Navigon im gleichen Format ebenfalls.

      Zeig mal ein paar mehr Fotos, von der Kabelversteckerei, das interessiert mich!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

        Hallo,
        der Thread ist zwar Uralt aber ich möchte doch anknüpfen.

        Statt einem eingebauten Navi für 2000€ möchte ich, wenn ich den F25 habe ein mobiles Navi ab und zu mitnehmen. Was mir nicht gefällt ist

        a. wie beschrieben die Saugnapfhalterung

        b. das Kabelgefummel über Zigarettenanzünder.

        Frank oder PoWder, könnt Ihr mir ein paar Tips geben?
        Wo bekommt ma den Halter und wie schließ ich das Navi verdeckt an?

        mfg Leo

        Kommentar


        • #5
          AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

          Hi,

          für den bisherigen X3 gab es doch die Lösung eines mobilen BMW-Navigerätes, das man dann in der Ablage auf dem Amaturenbrett "verstecken" konnte. Ich habe das gerade wieder vor wenigen Tagen gesehen - das sah schon professionell aus und vor allem war kein Kabelsalat zu sehen - das gefiel mir.

          Vielleicht bietet BMW auch für den F25 so was wieder an.
          Wenn ich allerdings bedenke, wie lange BMW brauchte, das für den E83 auf den Markt zu bringen - ääh...
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

            Hallo Leo,

            der Halter ist von der Firma "Brodit" - google mal, ob die da den F25 schon im Programm haben - ansonsten wird's den bestimmt bald geben.

            Die dazugehörige Halterung für Dein Handy, Navi & Co. wird dort festgeschraubt.
            Der Halter selbst ist "blanko" also ohne Löcher oder so.

            Das mit dem "unsichtbaren" Kabel ist nicht einfach. Ich hab das Kabel "quer" durchs Auto liegen - nicht schön, aber praktisch.

            Irgendjemand hat das Kabel durch den Lüfterschlitz "versenkt" und dann das Kabel irgendwie nach hinten verlegt - warte mal, ob sich derjenige meldet.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

              Ich würde das vorhandene portable Navi erst mal im F25 an die Lüftungsdüsen anhalten, ehe ich mir einen Lüftungsdüsenhalter besorge. Da der Bildschirm jetzt ja fest eingebaut ist könnte es sonst passieren, dass das Navi einen Teil des Bildschirms unten überdeckt. Ich fände das nicht so toll, selbst wenn dort, wenn nur ein Radio verbaut ist, nur die Sendernamen angezeitgt werden.

              Ob Brodit, Arat oder die anderen üblich Verdächtigen auch eine Lösung für die Mittelkonsole nachschieben und ob man das dann überhaupt haben möchte, bleibt ebenfalls noch abzuwarten.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

                Für den F25 gibt es eine Halterung für das iPhone mit Verbindung zum Audio - System. Ich nutze das iPhone zum Navigieren und finde die Lösung nicht so schlecht.

                Ist auch schon im BMW Zubehör aufgeführt. Hier der Link zum entsptrechenden Beitrag. Quelle des Fotos ist BMW.de

                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5761
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

                  Sehe ich das richtig, dass bei dieser Lösung die Halterung AUF den immer vorhandenen Anzeigebildschirm geklemmt wird? Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

                    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                    Sehe ich das richtig, dass bei dieser Lösung die Halterung AUF den immer vorhandenen Anzeigebildschirm geklemmt wird? Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
                    Bist du sicher das der Anzeigebildschirm immer vorhanden ist?
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

                      Ich glaube nicht, dass ohne Navi ein Bildschirm vorhanden ist. Wahrscheinlich verbirgt sich dahinter auch ein Fach für Kram oder so, wie beim X1.

                      BMW wird die Apple - Station Lösung bestimmt nicht auf den Bildschirm montieren. Dies sollte man aber beim erfragen können.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, dass ohne Navi ein Bildschirm vorhanden ist.
                        Da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann mir vorstellen, dass der Bordcomputer dort angezeigt wird. Und wie sieht es aus mit PDC, das wird jetzt doch auch visuel angegeben? Wie ist das denn im X1 gelöst worden?

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einbaubeispiel für mobiles Navi

                          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                          Bist du sicher das der Anzeigebildschirm immer vorhanden ist?
                          Wenn lediglich das Radio Business verbaut ist ( also bei ca 0,2% aller ) gibt es keinen Bildschirm.
                          Ab Radio Prof. ist der 6,5 Zoll Bildschirm dabei.
                          Bei den Navis ist der Bildschirm beim Bus. 6,5 Zoll und beim Prof. 8,8 Zoll.
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X