Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Wechsler klemmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD Wechsler klemmt?

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider keine passende Themen unter Suche finden können, deshalb hier als neues Thema mein kleines Problem:

    Vor ein paar Tagen hat sich, vermutlich, bei dem Wechsel von CD1 auf CD2 im Magzin irgendetwas/eine CD verklemmt.
    Im Display erscheint: No magazine

    Symptom:
    Ich bekomme das Magazin auch nicht mehr raus und kann im Schlitz erkennen dass da irgendetwas im Wechsler nicht passt.
    Keine CD wird abgespielt.
    Muss die ganze Zeit Radio hören...

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
    Ich habe zwar am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt - evtl. funktionieren aber auch eure Tipps und ich kann das selbst beheben?

    Radio/Navi Business/Prof mit 6-fach Wechsler (ohne MP3) - also noch das aller erste Modell.

    Gruss
    Sac
    "Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit!"

  • #2
    AW: CD Wechsler klemmt?

    Bekanntes Problem. Steckte bei mir auch 4 Wochen. Laut BMW neuer Wechsler nötig.
    Da er ja scheinbar defkt ist, wars mir egal, habe ein Holzklötzchen drauf gehalten und mit einem Hammer leichte Schläge verteilt.
    Und siehe da, krächz, schepper und die CD wat wieder im Wechsler und das Magazin ging wieder raus.

    Also mal mit Gefühl versuchen, Tip natürlich ohne Gewähr
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: CD Wechsler klemmt?

      Ebenfalls bekanntes Problem.
      Mein hat hier wohl die heilenden Hände, der bekommt das Magazin nämlich immer irgendwie wiede heraus. Dann nach einiger Zeit tritt das Problem wieder auf.

      Jetzt hat er mir mal ein neues Magazin bestellt. Evtl. verzieht sich durch Wärme etc. das Plastikgehäuse ein wenig und der Wechsler kann nicht mehr sauber arbeiten.

      Mal sehen ob es was bringt!
      Gruß
      Andreas

      _______

      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

      Kommentar


      • #4
        AW: CD Wechsler klemmt?

        Vielen Dank.

        Mein wollte mir einen neuen Wechsler verkaufen und einbauen (525,-- €). Daraufhin habe ich mir erst einmal Bedenkzeit erlaubt und werde nun eure Tipps ausprobieren.

        Hoffentlich dosiere ich meine Kraft richtig.

        Ich melde mich dann demnächst wieder hierzu.

        Gruss
        Sac
        "Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit!"

        Kommentar


        • #5
          AW: CD Wechsler klemmt?

          Zitat von SAC1274 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank.

          Mein wollte mir einen neuen Wechsler verkaufen und einbauen (525,-- €). Daraufhin habe ich mir erst einmal Bedenkzeit erlaubt und werde nun eure Tipps ausprobieren.

          Hoffentlich dosiere ich meine Kraft richtig.

          Ich melde mich dann demnächst wieder hierzu.

          Gruss
          Sac
          Das klappt schon, einfach mal leicht mit Gefühl anfangen.
          Viel Glück
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            AW: CD Wechsler klemmt?

            Ich habe schon von anderen Mitleidenden gelesen, daß sie den Wechsler ausgebaut haben, die Transportmimik gereinigt und neu gefettet haben. Dies soll eine Zeitlang helfen.
            Z, der bei solchen Freds immer mißtrauisch sein eigenes Zubehör beobachtet ( bis jetzt Gott sei dank grundlos...)
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: CD Wechsler klemmt?

              Hallo zusammen,

              nun ist bei uns das gleiche aufgetreten und ich habe diesen thread gefunden - allerdings ohne abschlliessendes Urteil, ob die Massnahmen dauerhaft was gebracht haben (Hölzchenmethode; neues Magazin.....)

              Wäre für Infos natürlich sehr dankbar - denn ein neuer Wechsler kommt nicht infrage
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: CD Wechsler klemmt?

                Hallo,

                hast du den Generalreset "halbe Stunde Batterieabklemmung" schon gedrückt? - Oft hilft diese Methode, um irgendwelche Verklemmungen zu lösen .
                Dann entladen sich sämtliche Energiespeicher.

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: CD Wechsler klemmt?

                  Moin Frank,

                  neine, habe ich noch nicht probiert - werde ich dann die Tage mal machen (und berichten)
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CD Wechsler klemmt?

                    So Brummi,
                    der Wechsler ist gestern auf die Reise zu Dir gegangen. Bezahlung an der Fliegerbar:D
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CD Wechsler klemmt?

                      Hi Thorsten,

                      erstmal danke auch auf diesem Weg - habe gestern auch ein neues Magazin getestet - bis vor ein paar Minuten (@ Saxon kurz nach meiner PN an Dich) lief das auch einwandfrei - eben rief Karin an, es hängt schon wieder - ergo: am Wochenende Wechslertausch angesagt.
                      Bei meinem handwerklichen Geschick habe ich mal 1/2 Tag eingeplant, auch wenn Du sagst, dass das schneller geht....
                      Ich berichte dann wieder
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CD Wechsler klemmt?

                        Hey Brummi,
                        was ist zwischenzeitig mit Deinem Wechsler passiert Hast Du den neuen schon eingebaut,oder bist Du noch am basteln:D
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CD Wechsler klemmt?

                          Hi Thorsten,

                          ja, berechtigte Frage, zumal ich mich ja melden wollte

                          Derzeit läuft alles wieder normal - mit einem neuen Magazin

                          Ich hoffe, das bleibt so
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CD Wechsler klemmt?

                            Super. Falls Du ihn doch wechseln mußt,kann ich ja vorbeikommen und Dir helfen. Sind ja wirklich nur ein paar Kilometer
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X