Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechselservice 30.000 km 3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwechselservice 30.000 km 3.0d

    Hallöööllleeee

    Jetzt hab ich mal den anderen Thread gelesen "1.Inspektion 60.000km" - ist doch eigentlich die 2.te Inspektion oder?

    Na egal- Heute früh hab ich meinen Liebling - nicht meine Frau - beim Händler abgegeben.

    Die bauen ja heute das neue Radio ein...

    Und hab gefragt was den so die erste Kosten würde... :shock:

    Also es soll :

    Luftfilter getauscht,
    Ölfilter getauscht,
    Öl gewechselt,
    Altöl entsorgt, werden.

    Einige von euch werden unken und sagen man man man ich hab bei 30.000 km schon den 3.ten oder 4.ten Ölwechsel hinter mir, jetzt kommt er daher...

    Naja, ist eben ein Leasinfahrzeug und nicht das eigene da bin ich persönlich in der Hinsicht etwas geizig...
    (Die eigenen hab ich immer alle 8000km gemacht)

    Kostenpunkt alleine fürs Öl wäre beim Händler 160€ für die 7,5l :shock:

    Nach dem ich ja euch verfolge und gelesen habe das man eigenes Öl mitbringt, hab ich gleich gefragt ob ich den eigenes Öl mitbringen kann, oder ob es nicht erwünscht wäre...

    Ich kann eigenes mitbringen " Es muss aber von BMW freigegeben sein..."
    Klar, was denkt der von mir? Das ich den Ölkeller des Nachbarn aufbohre???

    Also nun endlich (ich Labber wieder mir nen Wolf) zur eigentlichen Frage:

    Welches Öl?

    Mobil ist klar

    Mobil 1 0W40
    Mobil 1 0W40 TD
    Mobil irgendwas???

    Ich bin etwas verunsichert als ich eben bei EBay guckte sah ich den Liter für 6,90€ was ja O.K. ist nur ist es das richtige?

    Besser ist es das beste?

    Den die Schreibweisen bei Ebay und Konsorten sind doch sehr verschieden, mal Mobil ohne 1 dann wieder hinten ohne TD...

    Ich bin jetzt doch sehr verwirrt...

    Ich will ja das gesparte Geld verfressen , aber nicht das mieseste, schlechteste Öl kaufen sondern das beste ....


    Heeeeeelft mir....
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    eigentlich haben wir schonen einen Thread über den Ölwechselservice, der alle 30000km gemacht wird!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dantho
      eigentlich haben wir schonen einen Thread über den Ölwechselservice, der alle 30000km gemacht wird!

      Gruß Thomas
      Grrrr sogar mehrere

      Nur hilft mir das nicht wirklich weiter den ihr schreibt auch immer unterschiedlich

      der eine schreibt
      Mobil 1 0W40
      der andere
      Mobil 1 0W40 TD

      was den nu ??? Heul

      Nun scheiss mich nicht gleich wieder zusammen >knutsch<
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #4
        das eigentlich egal, beide sind von BMW freigegeben das Eine (TD) ist speziell für Turbodiesel entwickelt. Du kannst aber beide nehmen!

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mein Mobil 1 0W-40 bei ebay erstanden, insgesamt 18l, der Liter für 6,80€ inkl. Versand bei juingoil

          Wenn dir das zu "heiss"ist dann schau mal hier:

          http://www.autoteile-siegen.de/shop/...syn-0w-40.html

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 12FLY
            Ich habe mein Mobil 1 0W-40 bei ebay erstanden, insgesamt 18l, der Liter für 6,80€ inkl. Versand bei juingoil

            Wenn dir das zu "heiss"ist dann schau mal hier:

            http://www.autoteile-siegen.de/shop/...syn-0w-40.html

            BYE BYE

            12FLY

            Ok und bitte um Nachsicht jetzt ist mir alles klarer

            Daaaankeeeee

            (Ebay ich komme)
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #7
              Hallo Christian,
              ich habe auch das Mobil 1/ 0W40 ohne TD bei Ebay von einem Hamburger Ölhandler zum gleichen o.g. Preis in 4 Liter-Gebinden gekauft. Damit fährt auch der Smart(Benziner) meiner Frau und der AltDiesel- Camper 208 D meines Sohnes.
              Die Ebay-Adresse hab ich vom alten Spezi Jan 0815 von "drüben"

              Mein Servicemeister sagte, als ich das Öl in die Werkstat mitbrachte:
              "Spitze! Besser geht´s nicht."

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Darf man fragen bzw. bekomm ich ne Antwort bei wem du bei ebay gekauft hast?

                BYE BYE

                12FLY

                Den Tipp hab ich übrigens auf von jan0815 8)

                Kommentar


                • #9
                  Du darfst bei mir nach allem fragen und Du bekommst von mir immer eine Antwort.
                  Ich habe das Mobil1 0W40 bei u.g. Ebay-Adresse gekauft. Preis. Knapp 7,-€ /Liter

                  http://cgi.ebay.de/5-Liter-MOBIL-1-S...QQcmdZViewItem



                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr geehrter manili,

                    vielen Dank für deinen stets unermüdlichen Einsatz und deine Hilfe!!

                    Genau da hatte ich auch bestellt, nur mit einer Rechnung bekommen die das nicht auf die reihe. Und auf e-mails reagiert die tussi auch net

                    BYE BYE


                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht bräuchete die Tussi auch mal wieder einen Ölwechsel?

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        ich habe dieses Angebot aus einem A.T.U. Sonderangebot kopiert.
                        Da sieht man mal wieder die gewaltigen Preisunterschiede. Bei fly´s und meinem Ölhändler in Hamburg knappe 7 €/Liter und hier im Sonderangebot mehr als der doppelte Preis für gleiche Menge und gleiche Qualität.


                        Motoröl Mobil 1 0W-40, 4l



                        Fortschrittliches vollsynthetisches Motorenöl für äußerste Motorensauberkeit, Verschleißschutz und Leistungsfähigkeit . Es übertrifft die Anforderungen der führenden Industrie- und Fahrzeugherstellerspezifikationen für modernste PKW-Benzin- und Dieselmotorenöle.

                        Die Mobil 1-Technologie ist rennerprobt und erste Wahl bei Motorsportveranstaltungen wie der NASCAR-Serie. Mobil 1 0W-40 ist das perfekte Öl für alle PKWs überall auf der Welt. Es hat die Leistungsreserve auch dann noch Schutz zu bieten, wenn konventionelle Motorenöle versagen.


                        Ganzjahresöl für alle Typen moderner Pkw-Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, besonders aber für Hochleistungsmotoren mit Aufladung, Mehrventiltechnik und Kraftstoffeinspritzung, die in PKWs, SUVs, Vans und Transporter zu finden sind
                        speziell verwendbar unter extremen Einsatzbedingungen, wenn konventionelle Öle oft nicht ausreichend sind
                        die breite Viskositätslage unterstützt das unübertroffene Niveau an Motorenschutz, Kraftstoffeinsparung und bestem Gesamtfahrerlebnis
                        aktive Reinigungszusätze schützten vor Ablagerungen und Schlammbildung, um lange Motorenstandzeiten zu ermöglichen
                        hervorragende thermische und Oxidationsstabilität
                        reduzierte Ölalterung erlaubt verlängerte Ölwechselintervalle
                        niedriger Ölverbrauch schont die Umwelt
                        verbesserte Reibeigenschaften garantieren hohe Kraftstoffersparnis
                        ausgezeichnetes Tieftemperaturverhalten
                        schnelle Versorgung aller Schmierstellen bei tiefen Temperaturen zur Vermeidung von Kaltstartverschleiß verlängert die Motorlebensdauer und schont Batterie und Anlasser
                        hoher Viskositätsindex und Supersyn-Verschleißschutztechnologie
                        exzellente Schmierung und Verschleißschutz unter allen Fahrbedingungen
                        Folgende Spezifikationen werden erfüllt:


                        ACEA A3 / B3 / B4
                        API SJ / SL / CF / EC
                        Freigabe gemäß:


                        BMW Longlife-01
                        MB 229.3 / 229.5 / AMG
                        Opel /GM Long Life Service Fill GM-LL-A-025
                        Opel /GM Diesel Service Fill GM-LL-B-025
                        Porsche
                        Audi/Skoda/VW 502.00 / 505.00 / 503.01



                        (14,99EUR/l)


                        Preis: EUR

                        Stück



                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei den Preisunterschieden komm ich schon ins grübeln. Ist die Gewinnspanne bei A.T.U. so gross, verdient der ebayer nix mehr?
                          Haben wir gepanschtes Billigöl erstanden?
                          Ich versteh die Welt nimmer!!!

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo fly,
                            diesen Link für diesen Ebay-Händler hab ich vom Ölspezialisten aus dem BMW-Treff Jan 0815 bekommen. Und der hat das Öl angeblich analysieren lassen.
                            Frag doch bitte "drüben" mal an. Frag den Jan persönlich! Ich hab leider keine Möglichkeit mehr, ihn direkt zu kontaktieren, da ich seine priv. Email-Adresse nicht habe und "drüben" nicht mehr ran komme.

                            mfG manili

                            PS: Und bitte, bitte grüß den alten Stinker von mir. Er soll mal hier herein gucken. Er ist doch sonst auch nicht so genant, der alte Sack!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von manili
                              Hallo fly,
                              diesen Link für diesen Ebay-Händler hab ich vom Ölspezialisten aus dem BMW-Treff Jan 0815 bekommen. Und der hat das Öl angeblich analysieren lassen.
                              Frag doch bitte "drüben" mal an. Frag den Jan persönlich! Ich hab leider keine Möglichkeit mehr, ihn direkt zu kontaktieren, da ich seine priv. Email-Adresse nicht habe und "drüben" nicht mehr ran komme.

                              mfG manili
                              Die gleichen Infos habe ich ja auch von ihm

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X