Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Heiliger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Heiliger?

    Ach ja, son Besuch in der bayerischen Metrople, der heimlichen Haupstadt Deutschlands und einzigen Weltstadt mit Herz, ist ja immer sehr aufschlussreich für nen Menschen vom Lande wie mich.

    Aber was ich hier gesehen habe, hat mich fast umgehauen und bedarf der Diskussion.

    Lassen wir aber zunächst optische Beweismittel sprechen:





    Was sagt uns dieses Bild:

    Es gibt also aktuell einen neuen Heiligen.
    Den St. Nichtraucher

    Wers nicht glaubt, kann die Figur nebst Untertitel im Restaurant "Stefan's" im "Alpenhotel" in der Münchner Adolf-Kolping-Straße besichtigen.

    Alles deutet darauf hin, dass der bisher sehr verehrte St. Nikolaus unter Ausschluss der Öffentlichkeit umgetauft wurde. Und wir dürfen das getrost, so glaube ich, als Indiz dafür interpretieren, dass seine Heiligkeit

    Benedikt von Marktl

    seinem Heimatland Bavaria einen heimlichen Besuch abgestattet und dem Landesfürsten Edmondo damit seine Referenz erwiesen hat.

    Immerhin besteht in der leichen Schräghaltung des Kopfes schon eine ausgeprägte Kongruenz zwischen dem Vertretertum der Heiligkeit und der weltlichen Macht.

    Lassen wiruns also von weiteren Enthüllungen überraschen
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Ein scoop, lieber Abt Cherokee.

    Zur Ikonographie:

    Die Gesichtszüge verweisen eindeutig auf jene Gefilde der Seligkeit, die nun keineswegs durch Rauchen erreichbar sind. Insofern trifft die Wandinschrift zu. Es sind hier wohl andere Rauschmittel gemeint, standortbedingt käme Alkohol, Starkbier etwa, in Frage. Darauf deutet auch die Tatsache hin, dass sich die Figur auf einen Stab stützen muss, weil sie sonst schlicht wegkippen würde.
    Mithin handelt es sich wohl um den Heiligen Maximator.
    Gruß,
    A-Dur

    Kommentar


    • #3
      rauschig

      @A-dur
      "..... Es sind hier wohl andere Rauschmittel gemeint, standortbedingt käme Alkohol, Starkbier etwa, in Frage"

      weihrauch
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Re: rauschig

        Zitat von uotbf12
        @A-dur
        "..... Es sind hier wohl andere Rauschmittel gemeint, standortbedingt käme Alkohol, Starkbier etwa, in Frage"

        weihrauch
        Hey Markus, er ist doch bekennender Nichtweihraucher.....
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          @cherokee
          "Hey Markus, er ist doch bekennender Nichtweihraucher....."

          ja richtig, wie dumm von mir

          .... kann man aber bestimmt auch schnupfen - dann passts wieder
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kann man ja Weihrauch auch, wie andere Naturprodukte, als Tee trinken, Plätzchen backen...
            Gruß,
            A-Dur

            Kommentar


            • #7
              . Meine Erklärung eines möglichen Zusammenhangs mit der Inschrift habe ich edtiert, um keine religiösen Gefühle von Usern zu verletzen.


              mfG manili

              Kommentar

              Lädt...
              X