Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser - Schiebedach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser - Schiebedach

    Hi,

    ich war heute so schlau, mir gekipptem Schiebedach in die waschanlage zu fahren. Nur den Schlter angetippt, das Rollo ging zu und ich hab nicht weiter drauf geachtet - Pech.
    Im Innenraum ging es einigermassen, nur wenig Wasser, allerdings ist doch einiges auf dem Rollo geblieben. weiss jemand, ob es da einen (Not) Ablauf gibt, oder sollte ich schonmal anfangen zu zerlegen?
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Wasser - Schiebedach

    Schöne SCH...

    Ich hab mal das erste Cabrio meiner Frau 1 Stunde im Regen stehen gehabt - natürlich mit offenem Dach!

    Bis auf meinen nassen Hintern keine Probleme.

    LÜFTEN LÜFTEN LÜFTEN!

    Hast Du ein Carport/Garage und kannst offen stehen lassen?

    Da ich kein Schiebedach habe kann ich mir nicht genau vorstellen, wo es bei Dir reingelaufen ist.
    Wie muss man sich das vorstellen?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser - Schiebedach

      oben .

      Nee im ernst: die beiden Glasteile standen auf kipp und dann ist der Himmel untendrunter ein bisschen auseinandergezogen, da ist dann so ein 3 cm schmales Lüftungsgitter offen. durch das ist ein Wasserglas voll im Innenraum verteilt worden, liess sich schnell mit Papierflies beseitigen. Von oben stand aber noch ne ganze Menge auf dem Himmel.
      Ich hab erst gesehen, das es offen ist, als der Puster schon auf dem Rückweg war und nochmal richtig das Wasser vom Dach reingedrückt hat
      Ich bin erstmal schön auf Kipp gefahren, damit ein wenig Zugluft entsteht

      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
      Schöne SCH...

      Ich hab mal das erste Cabrio meiner Frau 1 Stunde im Regen stehen gehabt - natürlich mit offenem Dach!

      Bis auf meinen nassen Hintern keine Probleme.

      LÜFTEN LÜFTEN LÜFTEN!

      Hast Du ein Carport/Garage und kannst offen stehen lassen?

      Da ich kein Schiebedach habe kann ich mir nicht genau vorstellen, wo es bei Dir reingelaufen ist.
      Wie muss man sich das vorstellen?

      PoWder

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasser - Schiebedach

        Hi Alex,

        bevor du etwas zerlegst, würde ich versuchen ein Teil Wasser durch die gekippten Glasdächer mit Geschirhandtüch aufzusaugen. Nehme bloß keine Papiertücher. Die weichen sofort auf und du hast das Zeug auf dem Rollo.

        Evtl. auch mit einem Fön arbeiten, bzw mit einem Naßsauger. Wenn es nur noch Feuchtigkeit ist würde ich sogar mit einem Staubsauger und Düse versuchen. Um in die Ecken zu kommen, kann man auch ein Stück Gartenschlauch mit Isolierband an der Düse vom Sauger befestigen.

        Anschließend noch genügend lange lüften lassen.

        Hätte ich jetzt so gemacht.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser - Schiebedach

          jo, am Panoramdach gibt es links und rechts je einen Schlauch, welcher das Wasser abführt, das auf den Rahmen kommt (also wenn es mal durch die Dichtung Glas/Blech tropft)
          Ist der Himmel selbst nass, am besten in der Stellung wie in der Waschanlage (Dach gekippt, Rollo zu) in die Sonne stellen. Möglichst nicht das Rollo hinter fahren, da kann die Nässe schlecht raus.

          Saxon

          Kommentar

          Lädt...
          X