Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun muss ich mich doch glatt im BMW-Treff Verteidigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun muss ich mich doch glatt im BMW-Treff Verteidigen

    Hallo Heute hab ich im BMW-Treff Forum mal meine Meinung gesagt und das endete dann so:

    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=147202

    Der bitte von Markus Fröhling bin gerne nachgekommen, den öffentlich hat er mich ja quasi abgewürgt. Und habe ihm folgendes geantwortet...

    __________________________________________________ ___

    Gerne beantworte ich deine Frage und damit du dich erinnern kannst, ich denke du bekommst mehr PN am Tag:

    @stony090171: Wen dieser Thread für dich doch so ein genannter "Speichelleckerpost" ist, weswegen verewigst du dich denn darin?
    Falls du die Frage beantworten willst, so mach dies bitte per PN.

    Ich werde versuchen mal meinen Standpunkt, den ich im Moment habe, dir darzulegen...

    Und lassen wir mal außen vor, das ich X3 fahre das hat damit wenig zu tun...

    Ich nehme mal an, irgendwann hat ihr, (ich meine damit euch "Gründer", blöder Ausdruck mir fiel nur nichts besseres ein-ist nicht sarkastisch gemeint), euch hingesetzt und gesagt: "Hei wir sollten ein BMW Forum aufmachen"...
    So oder so ähnlich.
    Das habt ihr ja immerhin in freien Stücken gemacht, Richtig?
    Wenn ja, wart ihr bestimmt überrascht um den regen Zuwachs, klar wäre ich auch.
    Liegt daran das, das hier ja ein richtig gut gelungenes Forum ist das sehr Fachspezifisch ist...

    Entweder ihr hättet es so laufen lassen, oder ihr wollt nen besseren Server, damit alles besser schneller geht, bzw. habt mehr Arbeit.

    Gezwungen hat euch bisher immer noch keiner, Richtig?

    Ich weiss auch wie viel Arbeit dahinter steckt, in so einem Umfang und so ein Größe wie dieses Forum nun mal ist.

    Nun gibt es einen "Thread" in dem man unaufgefordert Spenden kann, ob man will oder nicht...

    (Ich werde es nicht tun, da ich der Meinung bin, es hat Euch niemand "Gezwungen" diese Arbeit euch aufzuhalsen) ISt aber wie gesagt, meine persönliche Meinung....

    Zum anderen kann ich nicht nachvollziehen, was mit meinem gespendeten Geld passiert...
    Ich sag mal salopp, schreiben kann jeder was er damit macht, aber dafür seit ihr in diesem Fall, zu Privat um für mich nachzuvollziehen was mit dem Geld passiert...

    "Aktion Mensch" etc. ist mehr nachvollziehbar, ich hoffe du verstehst was ich meine...

    Jetzt fällt mir in den "Thread`s" Umfragen immer mehr auf, als würde man eine versteckte Kundenbefragung im Auftrag BMW`s durchführen...
    Für mich hat es den Anschein...
    Wird das Entlohnt? Und wenn ja wie? (Musst du keine Auskunft darüber geben, ist eure Sache)
    Das sind so die Fragen die mich beschäftigen...

    Jetzt fällt mir auf das immer die sogenannten "Stammuser", "Thread`s aufmachen NOCH MAL darauf hinzuweisen das man doch Spenden "müsse"...

    An Weihnachten, an Sylvester, an Ostern und und und

    Ich finde ein "Thread" reicht, das ist für mich schon betteln, auch wenn nicht von eurer Seite, oder wollen sich einige dadurch profilieren?
    Und betteln habt ihr Gewiß nicht nötig...

    Wenn ich dann Beitrag von Floi anschaue...
    Was sollte das??
    Beleidigend für mich, wobei ich nicht mal sagen kann wenn er meint...
    Und das ist dann Speichellecken für mich den FLY12 hat seine Meinung gesagt?
    Mit "Hoffentlich wird hier bald dichtgemacht" meinte er den Thread - nicht das Forum


    So und nun zu dem:

    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=146133

    Henry greift mich hier an und unterschlägt mir Dinge die er aus der Ferne nicht beurteilen kann...
    Ja er stellt mir sogar unter ich würde Versicherungen betrügen und dergleichen...

    Es gibt aber 1000 "Thread`s" mit Titeln und Themen wie in dieser Art...
    "Bin geblitzt worden, was tun?"
    "Wie winde ich mich aus der Radarkontrolle"

    Da werden auch "Möglichkeiten" aufgemacht, was man tun kann...
    Und die sind mehr illegal als die mir zur Schuld gelegt wurden...

    Das erscheint mir doch ehrlich gesagt, ein wenig Einseitig, oder liegts an der "Berufsehre" von Henry? Das er sich da sooo aufmuckiert?

    Zum Thema wann ihr jemand sperrt, und wann nicht ist klar eure Sache, haben ja genug Leute gesagt ist "Euer Wohnzimmer".

    Was mir jetzt an dir etwas aufstößt, und ich ehrlich gesagt, eine Unverschämtheit finde ist:

    Du "greifst" mich öffentlich an und lässt mich per PN "verteidigen"???

    Das heisst für mich, erst macht er einen schlecht, bzw. ich lasse ihn im schlechten Licht stehen, ohne das er sich Verteidigen kann...

    Das ist für mich Taktlos...

    Mit sportlichem Gruß, ich hoffe mein Statement angemessen erklären zu können..

    PS.: diese PN werde ich zu meiner Verteidigung in einem Forum posten das du auch kennst...

    __________________________________________________ ___

    Dies ist jediglich zu meiner "Verteidigung" den das muss ich mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen....

    Grüße Christian

    PS.: bitte stehen lassen und nicht löschen, so kann sich Markus hierzu öffentlich Äußern, ich möchte mich ja nicht auf die selbe Stufe setzen
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Liebe Leute, hi Stony

    ich kann Dich ja verstehen, aber seid doch alle bitte so nett, und vermeidet hier jeden "Forums-Krieg".


    Dafür wäre uns dieses kleine Forum zu schade.

    Seid fröhlich, redet OT, aber bitte, bitte keine Kriege


    Und genau so wenig, wie ich mich im anderen Forum auslassen möchte, genauso wenig würde ich einen Mod des anderen Forums hier zu irgendetwas Stellung beziehen lassen wollen. Abgesehen davon, dass er das nie tun würde.

    Frieden bitte

    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Lieber stony,
      ich finde es bemerkenswert und ehrenhaft, dass und wie Du Dich engagierst. Ich für mein Teil würde es sicher nicht schaffen, so viel Geduld und Zeit aufbringen, zumal ich überhaupt nicht davon überzeugt wäre, dass sich das lohnt.
      Herzlich,
      Bernhard

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cherokee
        Liebe Leute, hi Stony

        ich kann Dich ja verstehen, aber seid doch alle bitte so nett, und vermeidet hier jeden "Forums-Krieg".


        Dafür wäre uns dieses kleine Forum zu schade.

        Seid fröhlich, redet OT, aber bitte, bitte keine Kriege


        Und genau so wenig, wie ich mich im anderen Forum auslassen möchte, genauso wenig würde ich einen Mod des anderen Forums hier zu irgendetwas Stellung beziehen lassen wollen. Abgesehen davon, dass er das nie tun würde.

        Frieden bitte

        Cherokee

        Um Gottes Willen

        Ich wollte nie einen Krieg anzetteln, unterlasst das bitte


        Mir ging es lediglich darum offiziel und nicht nur per PN Stellung dazu zu nehmen, MEHR NICHT

        Da mir dort wegen Schließung des Thread`s die Möglichkeit genommen wurde habe ich es eben hier gepostet...

        Weil ich weiss das es hier fair und sachlich zugeht...

        Also blos jetzt nicht was anzetteln Leute

        Dies war nur zur meiner Rehabilitierung gedacht
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          Hi Stony,

          bist ein Netter und voll rehaparabilitiert :P :P , obwohl mich das rote Schlafzimmer doch etwas nachdenklich macht 8) 8) 8)

          Cherokee
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherokee
            Hi Stony,

            bist ein Netter und voll rehaparabilitiert :P :P , obwohl mich das rote Schlafzimmer doch etwas nachdenklich macht 8) 8) 8)

            Cherokee
            Zeig mal deiner Frau die Bilder grins du wirst bald auch ein rotes haben

            Grüße Christian
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #7
              Ich darf wenigstens hier meinen Mund aufreißen, drüben nix mehr.

              1. Franz, ich verstehe Deine Ängste eigentlich nicht. Wir sind wir, und wir brauchen vor immer den gleichen Witzfiguren von dort keine Angst zu haben. Bei uns kann man sich wenigstens äußern, ohne dass man gleich gelyncht wird Aber es wird die Stunde kommen, in der wir uns hier auch an unseren Vorsatz halten müssen, fair mit Gegnern und anders Denkenden umzugehen
              2. Stony, Du hast völlig Recht gehabt, dass Du und auch wie Du Dich gewehrt hast. Ich muss das hier schreiben, denn dort kann ich Dir nicht zustimmen.
              3. 12 fly, Du steigst in meiner Achtung immer höher, obwohl Du ja schon von Deinem Auto auf mich herabschauen kannst! Respekt

              Und Euch beiden von mir ein herzlches Dankeschön!

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Zitat von manili
                3. 12 fly, Du steigst in meiner Achtung immer höher, obwohl Du ja schon von Deinem Auto auf mich herabschauen kannst! Respekt
                mfG manili
                Waas hab ich nun schon wieder angestellt ?

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Günni schreibt dazu in einem andedren Thread, den ich gelöscht habe:

                  Grabenkämpfe

                  Zitat von Günni-Jork
                  Hi Ihr Kämpfer,
                  Manili, Angst hast Du geschrieben, das glaube ich weniger, aber Bedenken, dass uns dieses schöne Forum durch unnütze Grabenkämpfe vermiest wird, die hab ich schon. Diese Bedenken trau ich auch Cherokee zu. Schließlich ist das Forum Cherokees Kind und auf sein Kind passt man besonders gut auf. Wenn wir frontal angegriffen werden, so ist dieses kein Problem, aber wenn, wie schon geschehen hinterrücks auf uns einschlagen wird, so ist das unangenehm und dem schwer zu begegnen. Darum die herzliche Bitte, lasst andere Foren draußen.
                  Herzliche und liebevolle Grüße vom friedliebenden Günni

                  Dieses sollte kein neuer Thread werden, sondern im: Nun muss ich mich doch glatt im BMW-Treff Verteidigen erscheinen
                  Cherokee, lässt sich das berichtigen? Oder löschen?
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    Wohin geht diese Reise?

                    Zitat von manili
                    . Franz, ich verstehe Deine Ängste eigentlich nicht. mfG manili
                    Lieber Manfred, der real existierende Mensch, der bei mir "Ängste" auslöst, ist vermutlich noch nicht geboren.

                    Es ist nur so: Es wäre ein Leichtes, dieses Forum in in ein blutiges Schlachtfeld zu verwandeln.

                    Nur: Wenn ich Krieg und Existenzkampf will, muss ich nur dahin, wohin ich ohnehin jeden Morgen schon gehen darf. Ist manchmal ganz lustig, und ich hau auch manchmal feste drauf.

                    Aber manchmal will ich einfach nur an einem virtuellen Stammtisch mit netten Leuten wie Euch plaudern. Über den X3 und über die Weihnachtsgans. So ne kleine Flucht vor dem Alltag, nichts anderes.

                    Also überlegt IHR Euch, wohin die Reise dieses Forums gehen soll.

                    Ich wünsche mir und Euch nicht, dass wir dann genau jene Geister rufen, die uns hier im Augenblick noch in Ruhe lassen.

                    Gruß

                    Cherokee
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber natürlich habt Ihr beide Recht!
                      Versucht aber bitte auch mich zu verstehen, der dort nix mehr sagen darf. ich will hier keinen in den Krieg hetzen, aber ich fordere hier auf, denn nur hier kann ich es, sich dort nicht alles gefallen zu lassen. Mensch, das muss doch dort auch langsam peinlich werden, wie dort die Seilschaften gepflegt werden und die Neuen erst mal eingeseift werden, wenn sie es wagen, mal zu widersprechen. (Siehe Peter120 d!)
                      So, jetzt aber werde ich dazu schweigen!
                      Hugh, ich habe gesprochen, großer Häuptling Kluge Voraussicht!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ich bin auch der Meinung, dass wir uns aus dem Streitereien im BMW-Treff raushalten sollten. Ich zumindest tue das.
                        Die Leute verändert man nicht und das soll ja auch garnicht anders sein. Jeder ist, wie er ist.

                        Lass doch einfach den BMW-Treff BMW-Treff sein und unser X3-Forum ist eben unser X3-Forum als Ergänzung für diejenigen, die sowas wollen (also plaudern, reimen, scherzen ... ja, A-Dur AUCH singen usw.)

                        In diesem Sinne, einen friedlichen Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald von Eurem Moderator Christof :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Gut gesagt, lieber Moderator, und so kommt hier ein Tusch auf alles Xare, Schöne und Gute im Forum, natürlich nicht im "prestissimo furioso", sondern im "allegro moderato".
                          Gruß, A-Dur

                          Kommentar


                          • #14
                            Erstmal ein dickes Lob und vielen Dank den Organisatoren dieses Forums.

                            Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass man hier keinen Forenkrieg führen sollte.

                            Ich bin ja selbst Einer, der gerne mal ins Off-Topic abdriftet . Allerdings kann ich die Jungs vom BMW-Treff bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen, dass man in einem derart großen Forum wohl auch einen strengeren Maßstab anlegen muss. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man sich dann nicht mehr rechtfertigen kann, ist mir auch schon passiert.

                            Da ich mich ja noch nicht so lange mit dem Thema X3 beschäftige, sind mir auch die Vorfälle nicht bekannt, die zur ersten Sperre von Manili geführt haben. Deshalb hatte ich mich drüben aus der ganzen Diskussion rausgehalten.

                            Grundsätzlich sehe ich ein Typenforum ohnehin als sinnvoller an. Denn hier dürften die Gemeinsamkeiten der User doch größer sein, als z.B. zwischen einem X3-Fahrer und einem M3-Cabrio-Fahrer.

                            Letztendlich wollen wir doch alle im Internet und mit unseren Autos Spass haben - That´s it!

                            Heinz

                            Kommentar


                            • #15
                              Lieber Heinz, das hast Du trefflich bemerkt!

                              Nebenbei ein ganz klein bisschen off topic aus Unterfranken:Kluge Männlich(=Büblich) haben schöne Mädlich! :P 8)

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X