Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 3G S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 3G S

    Hallo zusammen

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des neuen IPhone 3G S. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Einbausatz, um während der Fahrt auch Musik ab dem IPhone hören zu können. Im www bin ich auf diese beiden Artikel gestossen:

    http://www.bavariansoundwerks.com/pr...d-Kit-by-DICE/

    http://www.dantotec.de/shop/Brodit-H...Anschluss.html

    Das würde eigentlich genau meinen Vorstellungen entsprechen, IPhone in Sichtweite fest montiert und bedienbar.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Artikeln?

    Mein X3 hat Navi Pro und CD-Wechsler Vorbereitung. Die Verbindung über Bluetooth hat prima geklappt und soll natürlich weiter verwendet werden können. Was mir nicht ganz klar ist, ob bei der Brodit Halterung ein x-beliebiges Kabel eingesteckt werden kann oder nur das Ladekabel.

    Vielen Dank für Eure Inputs.

    Viele Grüsse
    Beat
    ex X3 3.0d: ex X1 25d:

  • #2
    AW: IPhone 3G S

    Hallo Beat,

    zur Halterung kann ich nicht weiterhelfen, ABER

    einen Erfahrungsbericht zum neuen iPhone würde ich begrüßen :D
    (Hattest Du von 3G auf 3Gs gewechselt?)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: IPhone 3G S

      Hallo PoWder

      Nein, ist mein erstes IPhone, bin aber absolut begeistert. Hatte vorher das HTC TyTN II und davor das Sony Ericsson P990i. Diese Geräte waren nach der Synchronisation mit meinen Outlook Daten jeweils sehr langsam und die Sprachqualität lies sehr, sehr zu wünschen übrig. Beim TyTN II im X3 mit Bluetooth hörte ich jeweils noch meinen eigenen Klingelton über die Lautsprecher wenn ich ein Gespräch entgegen nahm.

      Das einzige was mich zögern lies, war der Touch Screen, ich wollte eigentlich immer eine richtige Tastatur haben, bin jetzt aber sehr positiv überrascht, das Schreiben klappt bestens.

      Das Einrichten inklusive WiFi im Büro und Zuhause, Outlook Synchronisation, ITunes mit ca. 1600 Songs hat weniger als eine Stunde gedauert, da war ich vorher mit Symbian und Windows Mobile jeweils deutlich länger beschäftigt.

      Zu den hauptsächlich angepriesenen Verbesserungen wie Akku und Geschwindigkeit:

      -Akku ist wirklich sehr schnell leer, kann mir kaum vorstellen dass das bei den Vorgängern noch schneller ging. Vielleicht bessert sich das noch nach einigen Ladezyklen.

      - Geschwindigkeit kann ich nicht so beurteilen, im Vergleich zu meinen vorherigen Handys jedoch viel schneller.

      Bist Du auch IPhone Benutzer?

      Viele Grüsse
      Beat
      ex X3 3.0d: ex X1 25d:

      Kommentar


      • #4
        AW: IPhone 3G S

        Ja, ich hab das iPhone 3G.

        War vorher 6 Jahre PDA-Nutzer und konnte mir nie vorstellen zu wechseln.

        Nunja bin mit dem iPhone echt top zufrieden. Nur Akku und Geschwindigkeit könnte mehr Dampf gebrauchen.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: IPhone 3G S

          Der Akku hält länger, wenn man WiFi deaktiviert und nur selektiv zuschaltet. Die Geschwindingkeit ist m.E. mit OS 3.0 deutlich besser geworden.
          Also ich finde mein iPhone (3G) sehr genial. Nutze allerdings keinen Festeinbausatz, sondern lediglich eine Klinkenverbindung zur AUX Schnittstelle - reicht mir soweit .
          Nichtsdestotrotz könnte man sich ja mal über nützliche oder auch weniger nützliche apps austauschen...
          Gruß

          Sascha

          --------------------------------------------------------

          www.obviously.de ...rocks ya!

          --------------------------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            AW: IPhone 3G S

            Ich habe zwar nur das iPhone 2G und zu Beginn auch erst mit dem original iPhone Adapter geliebäugelt aber der war mir mit ca.150 Euro + Einbau zu teuer.
            Darauf hin habe ich dank der Einbaueinleitungen den AUX Adapter selber nachgerüstet und durchs Handschuhfach gelegt.
            Brodit Halter seitlich geordert mit passiven iPhone Halter. Ein aktiver Halter war mir zu teuer und im Zubehörhandel ist ein KFZ Ladekabel fürs iPhone schon sehr günstig.
            Da noch nicht alle Komponenten da sind ( Brodit Halter fehlen ) kann ich jetzt noch keine Bilder machen aber ich habe mal meine bessere Hälfte als positionshalter missbraucht und von der position gesehen kommt man von der Fahrerseite sehr gut ran und ich verzichte in diesem Fall auf die Lenkradbedienung.
            Desweiteren stellt sich eh die Frage wie oft man Titel wechselt. Bei mir läuft eigentlich ne Playlist einfach mal rauf und runter und nutzen tue ich das Teil auch nur auf langen Fahrten.

            Gruß

            RobMih

            Kommentar


            • #7
              AW: IPhone 3G S

              Habe mich heute noch bei meinem über die original BMW iPod Schnittstelle erkundigt, auch noch eine sauber Lösung, jedoch der Einbau scheint trotz CD-Wechsler einiges komplizierter zu sein. Was jedoch nicht geht ist das Laden des Akkus und das mit den Playlists hört sich ebenfalls sehr kompliziert an. Ebenfalls ein Schwachpunkt ist der Preis, Kit CHF 295.- plus ca. CHF 300.- für den Einbau.

              Das DICE Module kostet $ 170.- plus $ 70 für Frachtkosten, der Einbau ist sehr einfach und per Video beschrieben. Habe jetzt da noch eine Anfrage gestartet, ob das iPhone laden funktioniert.

              Folgende Applikationen habe ich bis jetzt auf meinem iPhone installiert:

              - AroundMe
              - SBBFahrplan
              - Wemlin (Fahrplan Zürcher Verkehrsverbund)
              - Solitär
              - Sudoku
              - Pumpaction

              Viele Grüsse
              Beat
              ex X3 3.0d: ex X1 25d:

              Kommentar


              • #8
                AW: IPhone 3G S

                Ooppss, ähnliches Thema gibts hier schon:

                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3306

                Habe dort weiter geschrieben

                Grüsse
                Beat
                ex X3 3.0d: ex X1 25d:

                Kommentar

                Lädt...
                X