Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleckige Türverkleidungen - Abhilfe möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleckige Türverkleidungen - Abhilfe möglich?

    Hallo allerseits,

    unser X3 hat leider ziemlich unschöne Flecken bzw. Schlieren auf der Kunststoffnarbung auf Fahrer- und Beifahrerseite der Innenraumverkleidung.
    Bei unserem haben wir das auch beim letzten Besuch (Lautsprecher hinten hat "gescheppert" - wurde ausgetauscht - "scheppert" leider immer noch...) moniert und man versprach mit einem BMW Kunststoffpflegemittel Abhilfe zu schaffen.
    Leider ist es dadurch eher schlimmer geworden. Sieht fast so aus als würde der Kunststoff die Weichmacher oder ähnliches "ausdünsten". Man sieht sozusagen jeden Fingerabdruck drauf und es bilden sich beim drüberwischen mit der Hand sehr schnell wieder fleckige (fast weissliche) Bereiche.

    Ist das "lediglich" die oftmals bemängelte "Qualität" der Verkleidungen bzw. der Kunststoffe oder hat unser X hier ein besonderes Problem mit?

    BTW: In meinem Z4 habe ich von der Narbung her ähnlichen Kunststoff drin. Da fällt das überhaupt nicht weiter auf, obwohl der sehr viel mehr Kilometer hat und auch schon 2 Jahre alt ist.

    Gibt es Abhilfe in Form eines Tauschs der Verkleidungen bzw. eine PUMA Maßnahme die einem von Euch bekannt ist?

    Oder welches Pflegemittel benutzt ihr?

    Ist das Problem bei einem von Euch schon aufgetreten und fachkundig gelöst worden?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß

    Carsten

    P.S. : Bilder habe ich schon versucht zu machen, da kommt das leider nicht wirklich raus...
    Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
    So long.

  • #2
    Diesen Effekt kenne ich auch vom X5. Wenn ich jedoch mit einem feuchten Tuch drüber wische, ist alles wieder ok.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Hallo 12Fly,

      danke Dir, aber das hilft hier leider nicht. Haben wir natürlich schon ausprobiert. Die Kunststoffe im X5 sind ja auch eher glatter und wie beim E46.

      Gruß

      Carsten
      Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
      So long.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von carsten_griga
        Hallo 12Fly,

        danke Dir, aber das hilft hier leider nicht. Haben wir natürlich schon ausprobiert. Die Kunststoffe im X5 sind ja auch eher glatter und wie beim E46.

        Gruß

        Carsten

        Welche Farbe hat deine Innenausstattung?
        Hast du evtl. ein Foto?

        Ich benutze eigentlich nur Wasser und reibe danach trocken...

        Ist das mehr in der Art "Schmierer" von dreckigen Werkstatthänden?
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          Bilder werden leider nix richtiges. Innenverkleidung ist schwarz. bzw. im Moment schwarz - fleckig.

          Werkstatthände sind das nicht. Kann es eher so beschreiben, als ob es "aus" dem Kunststoff kommt.

          Mein Großvater hat mal eine Kautschukverarbeitung gehabt. Da sahen die Gummiteile aus der Presse bei der falschen Mischung manchmal ähnlich aus nach Sonneneinstrahlung.

          Es ist als ob sich ein weisser "Schleier" in den "Riefen" des Kunststoffs einnistet. ...und nein es ist keine Handcreme oder was noch ekligeres... :-)

          Gruß

          Carsten
          Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
          So long.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von carsten_griga
            Bilder werden leider nix richtiges. Innenverkleidung ist schwarz. bzw. im Moment schwarz - fleckig.

            Werkstatthände sind das nicht. Kann es eher so beschreiben, als ob es "aus" dem Kunststoff kommt.

            Mein Großvater hat mal eine Kautschukverarbeitung gehabt. Da sahen die Gummiteile aus der Presse bei der falschen Mischung manchmal ähnlich aus nach Sonneneinstrahlung.

            Es ist als ob sich ein weisser "Schleier" in den "Riefen" des Kunststoffs einnistet. ...und nein es ist keine Handcreme oder was noch ekligeres... :-)

            Gruß

            Carsten

            Hmmmm das hatte ich auch aber meist auf der Beifahrerseite, wenn meine Frau bzw. meine Tochter aussteigt/ausgestiegen sind.

            Meine 2 Weibsbilder machen gerne den Rest der Tür mit den Schuhen auf bzw. stoßen dagegen....

            Ich krieg es aber Problemlos ab wenn ich mit meinem Tuch (feucht) abwische...

            Dein Problem klingt eher nach Materialfehler...

            Mal spaßeshalber zum Händler fahren und noch mal deutlich mit ihm reden...

            Was ich in slchen Fällen gerne mach ist mal zu nem anderen BMW Händler fahren und ne zweite Meinung einholen...

            In letzter Zeit habe ich das Gefühl das BMW mit aller Macht keine Reklamationen mehr annehmen will
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #7
              Hast du schon mal Armorall Kunststoff-Tiefenpfleger benutzt?
              Es hat eigentlich nur einen "Nachteil" alles glänzt danach ziemlich arg.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                @carsten griga
                "...fleckige (fast weissliche) Bereiche"

                ... überall wo nackte haut mit dem kunststoff über längere zeit in kontakt kommt passiert das - bei mir an der mittelkonsole (rechtes bein) unterhalb des fensters (ellenbogen)

                abhilfe schafft ein kunststoffreiniger mit tuch auf dem interieur verschäumen, abwischen
                und dann mit nem guten pflegemittel dünn einreiben (zb. armor all)

                ... kleiner tipp haushaltsreinigertücher aus dem discounter

                @12fly
                "Hast du schon mal Armorall Kunststoff-Tiefenpfleger benutzt?
                Es hat eigentlich nur einen "Nachteil" alles glänzt danach ziemlich arg."

                ... gibts auch in seidenmatt

                ich geb das mittel relativ satt auf ein microfasertuch und reib über den kunststoff, dann 30 min warten und "aufpolieren"
                bei verwendung von seidenmatt und unserer genarbten x3 oberfläche glänzt es nie (lenkrad und andere glatte oberflächen schon)

                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  diese weißgrauen Flecken hab ich auch. Es ist genau so, wie Markus sagt. Sobald Du mit schweißigen Händen irgend wo hin kommst, hast Du diese Flecken. Fahr mal im Sommer bei 40 Grad mit kurzen Hosen durch die Pampa, dann bekommst du noch mehr davon. Ist aber nicht tragisch. Nimm feuchte Reinigungstüchlein aus dem Drogerie-markt oder die von Armor-All und weg isses!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich leg mir im Sommer nach dem Joggen immer eine Babydecke unter den Knackarsch

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Hach !8) :P

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 12FLY
                        Ich leg mir im Sommer nach dem Joggen immer eine Babydecke unter den Knackarsch

                        BYE BYE

                        12FLY
                        Für den Knackarsch wollen wir erst mal Beweise sehen >grins<

                        Aber Bekleidet in rosa knappen engen Short`s

                        Kicher

                        Angeber Du
                        Grüße Christian
                        ___________________________________


                        PS.: Meine Internetseite ist neu

                        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stony090171
                          Aber Bekleidet in rosa knappen engen Short`s

                          Kicher

                          Angeber Du
                          Beim Christopher Street Day lauf ich net mit

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo allerseits,

                            dann erstmal allen ein herzliches Dankeschön bis hierher!

                            Werde es dann mal mit dem Kunststoffpfleger den Ihr empfohlen habt probieren.

                            Falls es eine andere Lösung vom gibt. Werde ich es noch mal mitteilen!

                            Grüße

                            Carsten
                            Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
                            So long.

                            Kommentar


                            • #15
                              So liebes Forum,

                              gestern hat sich mein freundlicher nochmal gemeldet. Er hat von BMW das "go" erhalten und ich bekomme alle Türverkleidungen ausgetauscht. Termin wird noch vereinbart und ich werde euch dann mitteilen, ob es andere Materialien sind bzw. es dann hier nicht mehr zu diesen unschönen "Flecken" kommt.

                              Aber auch noch mal ein großes Lob meinerseits an meinen !!! Das ist echter Service!

                              Gruß

                              Carsten
                              Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
                              So long.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X