Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 kommt nicht gleich in Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 kommt nicht gleich in Fahrt

    Hi Leute,

    ich bin ein bisschen verunsichert.
    Unser SD 02/2007 braucht wenn er ein paar Tage in der Garage stand, immer erst ein bisschen Zeit bis die Automatik uns im Rückwärtsgang abfahren lässt. Mir passiert schon mal wie ein Halbstarker mit aufheulenden Motor in der Garage zu stehen Danach greift die "Kupplung"?(ähh,sorry bin zwar an Technik interessiert, hab aber keine Ahnung) "Wandler"? wieder normal und er kommt sofort auf Touren. Muss ich mir Sorgen machen oder ist dies ein normaler Prozess?


    DANKE und Gruß

    Olleg

  • #2
    AW: X3 kommt nicht gleich in Fahrt

    Hi Olleg,

    das ist ein bekanntes Problem und wurde hier schon mal besprochen, gib einfach mal als Suchbegriff "Wandler" ein, und siehe da.....
    Servus
    copeg
    ________________________

    Nachher ist immer vorher

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 kommt nicht gleich in Fahrt

      Hallo Olleg,

      ich hatte das auch mal bei einem 520dA, im Winter sehr kalt und sofort ging nicht, da lag es am Öl. (es war zu wenig Öl im Getriebe) und dann ncoh zu starr,
      Wenn Du den Wagen startest, erst 1 Minute warten, mal ganz das Gas durchtreten und dann versuch es ... mit dem Gang. Wenn dann noch wieder so wie beschrieben, gehe zum .. Laß mal den Speicher auslesen. - Problem Wandler ...
      Gruß
      Altmärker
      Zuletzt geändert von Altmärker; 18.07.2009, 12:27.
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 kommt nicht gleich in Fahrt

        Hallo Oleg

        Hier die Originalnachricht von meinem Kundendienstleiter:

        Ihr Anliegen bezüglich des Automatengetriebe im X3, der nach einigen Tagen Standzeit, in den ersten Sekunden keinen Kraftschluss hat, ist zum jetzigen Augenblick „ Stand der Technik“.
        Wir habe Ihren Fall mit dem X3 bei BMW gemeldet.
        Sobald es von der BMW Technik eine Abhilfe geben wird, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren.
        Einen genauen Zeitraum kann ich Ihnen nicht nennen.
        Ich hoffe, dass Sie weiterhin Freude am Fahren haben und wünsche Ihnen eine schöne Woche.

        Mir ist beim Lesen fast der Kragen geplatzt, "Stand der Technik", ich hasse den Ausdruck. Wohlgemerkt, ein Top-Autohaus, nicht irgendein Hinterhofwerkler...

        Grüsse
        Beat
        ex X3 3.0d: ex X1 25d:

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 kommt nicht gleich in Fahrt

          Hi X3-CH!

          Dein Freundlicher hat Recht, der Wandler läuft leer. Da hilft Dir ein geplatzter Kragen auch nicht weiter. Das Thema kennen im Prinzip alle Automatgetriebe. Manche mehr, manche weniger.
          Dran Rumdoktern oder irgendwelche Additive (Schlangenöl) in´s Getriebe kippen hilft übrigens nichts, also einfach anlassen auf 5 Zählen und gut

          Gruß
          Rettenma
          ______________________
          Viele Grüße

          Markus

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 kommt nicht gleich in Fahrt

            Das ist die Rudolf Diesel Gedächtnisminute. Früher hatte man die beim Vorglühen, jetzt muß schließlich ein Ersatz gefunden werden. :-)

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 kommt nicht gleich in Fahrt

              Allen erstmal vielen DANK für die Antworten.
              Werde mal bei Gelegenheit beim Freundlichen das Öl kontrollieren lassen.

              Gruß

              Olleg

              Kommentar

              Lädt...
              X