Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen bedampfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen bedampfen

    Ich weiß ja nicht, ob das für Euch interessant ist, aber mir gefällt das super.

    Bei meinem Outlander habe ich über den Winter die Felgen bedampfen lassen (ist etwas dunkler als verchromt).

    Ich bin begeistert:





    ... angeblich soll da auch der Bremsenstaub leichter zu entfernen sein.

    Die Felgen des Crossfire sind schon länger gemacht, die werde ich wohl nächste oder übernächste Woche montieren lassen.



    Beim X3 werde ich es nicht machen lassen, weil den ja auch meine Frau häufig fährt und die hat ein gestörtes Verhältnis zu Bordsteinen

    Heinz

  • #2
    Hallo Heinz,
    ich verstehe nicht richtig, was Du mit bedampfen meinst. Was wird da gemacht mit den Felgen?
    Ich habe mir für meine Winterfelgen und für die Trittbretter Nano-Tec von Nigrin im Baumarkt besorgt, die Flasche mit dem dickflüssigen Zeugs für 7,-€(250 ml), hab das auf die Felgen geschmiert, ganz dünn, danach einpoliert, die Trittbretter ebenso. Bei Regen perlt alles wunderbar ab, keine Chance mehr für Dreck, Regen ist wie Autowäsche auf diesen Teilen.
    Am Dienstag wird die ganze Kiste Nano-Lack-versiegelt.

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      ... das sind Alufelgen, die chrombedampft wurden und damit eine "spiegelnde" Optik haben.

      Ich finde gerade in Verbindung mit dunklen Autofahren sieht das klasse aus.

      Wenn da nicht das "Bordstein-Problem" meiner Frau wäre, hätte ich es bei den X3-Felgen auch noch machen lassen.

      Heinz

      Kommentar


      • #4
        Ich Vertraue meiner Frau :P

        Und die Kosten?
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          ... ich auch

          Aber die hat schon so viele Felgen ruiniert ...

          Kosten sind nach Felgengröße man kann von rund 1000 Euros ausgehen.

          Heinz

          Kommentar


          • #6
            1000 Euro...ziemlich happig...für den Preis kriegt man einen Satz neuer Alufelgen mitsamt Reifen...
            aber schön schaut's aus, in der Tat.
            Gruß,
            A-Dur

            Kommentar


            • #7
              sehen schon geil aus die Felgen und würden bestimmt an meinen schwarzen Xi passen aber die 1000 Okken sind mir im Moment zuviel.

              Mal schauen, vieleicht später, ich weiß ja an wen ich mich wenden muß wegen den Felgen!

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                ... mittlerweile sind auch auf dem Crossfire die bedampften Felgen montiert.

                Das sieht sogar noch deutlich besser aus, weil die Form der Felgen einfach schöner ist.











                Der bekommt jetzt noch die seitlichen Chiemen in verchromt und die Leisten des Kühlergrills, dann ist er fertig.

                Die Teile habe ich schon da, kann sie aber nicht montieren, weil in de Montageanleitung steht, dass es dazu mindestens 20°C haben sollte

                Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Daten

                  Hallo Heinz,
                  ein schönes Auto hast du da, ich kenn mich mit US-Autos wenig aus, ist doch eins, würd mich für ein paar technische Details von diesem Teil doch interessieren.
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Chrysler Crossfire aus dem Hause mit dem Stern
                    Gibts den schon als "Hemi"?

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      @ heinz,

                      sieht gut aus dein crossfire.
                      zu den felgen. sind die nachträglich bedampften empfindlicher, als vom hersteller gelieferte?
                      der hybrid x3 hat chromfelgen montiert, finde, das sieht selbst bei titansilber gut aus.

                      Gibts den schon als "Hemi"?
                      was meint 12 Fly damit

                      schönen ostersonntag

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi ricci und alle anderen. Frohe Ostern zusammen!

                        Hemi? Ich muss zugeben: Ich habs auch nicht gewusst.

                        Deshalb, hier die wikipedia-Erklärung:

                        Die Abkürzung Hemi (hemispherically-shaped combustion chambers) bezeichnet einen Motor mit halbkugelförmigen (hemisphärischen) Brennräumen (Hemi-Motor).

                        Diese sorgen für einen hohen Wirkungsgrad und bringen so eine hohe Motorleistung bei niedrigerer Verdichtung. Bei gleicher oder sogar höherer Verdichtung leistet ein Hemi-Motor mehr PS als ein Verbrennungsmotor mit herkömmlichen Brennräumen.

                        Etabliert wurde der Begriff „Hemi“ von der Chrysler Corporation und ist bis heute eine Marke von DaimlerChrysler. Die von 1965-1971 angebotenen 426-Kubikzoll Hemi-V8-Motoren waren im Rennsport erfolgreich und gelangten so zu großer Beliebtheit in der Zeit der Muscle-Cars.

                        Es gab jedoch auch vor und nach dieser Zeit Motoren mit halbkugelförmigen Brennräumen von verschiedenen Herstellern. Die „Hemis“ wurden aber nur von Chrysler offen beworben, weshalb diese Eigenschaft bei anderen Motoren meist nicht beachtet wird.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          HEMI
                          --------------------------------------------------------------------------------
                          "HEMI" steht für "hemispherically-shaped combustion chambers". Die halbkugelförmigen (hemisphärischen) Brennkammern des HEMI-Motors sorgen für einen hohen Wirkungsgrad und bringen so eine hohe Motorleistung bei niedrigerer Verdichtung. Bei gleicher oder sogar höherer Verdichtung leistet der HEMI mehr PS als ein Motor mit herkömmlichen Brennräumen.
                          --------------------------------------------------------------------------------

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #14
                            hi cherokee,

                            ebenfalls schöne ostern und viel erfolg beim Ostereier suchen
                            also ihr bewegt euch um diese uhrzeit in hemisphären, zzzzzzz, ich muß mein equipment erweitern und 2.ten pc nur für google-suche aktivieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              hi,
                              als techn. laie nachgefragt,
                              warum fristet der wankelmotor so ein Schattendasein, das war doch mal das non-plus-ultra?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X