Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus

    Mein Xi (Benziner) hat jetzt gerade mal 13.000km auf der Uhr und fängt mit den ersten Mucken.
    Er geht im Leerlauf beim Bremsen z.B. heranfahren an eine Ampel, am Stauende, Kreuzung usw. einfach aus.

    Da jetzt leider WE ist, ist mit Werkstatt nichts, wäre ja noch Garantie.

    Hatte jemand von Euch sowas auch schon mal?!
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Geht aus

    ist das nicht die "Start-Stop-Automatik" ?
    Evtl.hat BMW die versehentlich in ein Modell eingebaut, wo diese nicht verfügbar ist, ROFL

    Ne, aber mal ernsthaft....ist die Drehzahl zu niedrig im Standgas?
    Fahr auf jeden Fall zum deswegen, Montag tuts ja auch noch. manche Werkstätten haben nen Notdienst am Samstag, oder lass das BMW service mobil anrücken.

    So ersparst Du Dir dezente Hupkonzerte hinter Dir an der Ampel

    Kommentar


    • #3
      AW: Geht aus

      Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
      ist das nicht die "Start-Stop-Automatik" ?
      Evtl.hat BMW die versehentlich in ein Modell eingebaut, wo diese nicht verfügbar ist, ROFL
      Das hatte Audi vor gefühlten 100 Jahren auch schon mal...

      Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
      Ne, aber mal ernsthaft....ist die Drehzahl zu niedrig im Standgas?
      Fahr auf jeden Fall zum deswegen, Montag tuts ja auch noch. manche Werkstätten haben nen Notdienst am Samstag, oder lass das BMW service mobil anrücken.

      So ersparst Du Dir dezente Hupkonzerte hinter Dir an der Ampel
      Lehrlaufdrehzahl ist OK. Der Fehler läßt sich leider nicht provozieren, tritt also nur alle 1-2 Tage mal sporadisch auf.
      Trittst auf die Kupplung, bremst, das ganze Auto schüttelt sich und er geht einfach aus. Ist halt dämlich da somit auch Licht, Lenkung, Bremse etc. aus gehen...

      Habe aber per PN einen sehr schönen Link von hier geschickt bekommen (danke "Twister"), in dem das Problem (Lehrlaufventil) schon mal angesprochen wurde.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor geht aus

        Hallo Housil,

        ich hatte genau dieses Problem in meinem 320i.

        Nach sehr langer Suche (!) und Austausch von Steuergeräten und teilweise auch Kabelbäumen war es dann "nur" der Luftmassenmesser.

        Das hat mich ganz schon angekotzt damals - das Auto ging auch gerne bei langsamer Kurvenfahrt aus. Yippie Servo, Bremskraftverstärker & Co. ohne Funktion...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X