Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau M-Paket auf Normalverkleidung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau M-Paket auf Normalverkleidung?

    Hallo,
    weiss jemand ob ich das M-Aerodynamikpaket nachträglich gegen die normale Verkleidung tauschen kann? Wenn ja, ist das mehr oder weniger mit ab- und dranschrauben getan oder gehört mehr dazu? Kostenpunkt der kompletten Verkleidung und Arbeit?

    Danke & Grüße,
    graveljoe

  • #2
    AW: Umbau M-Paket auf Normalverkleidung?

    Hallo und herzlich Willkommen graveljoe.

    Deine Frage wird bestimmt noch beantwortet, hier gibt es einige Bastler.

    Ein paar Fragen dazu:

    Warum willst Du tauschen - Defekt oder Geschmacksache?

    Falls Geschmacksache und Deine M-Spoiler dann "übrig" sind, poste doch mal Baujahr - Zustand - Farbe usw.
    Vielleicht findet sich ja sogar ein "Tauschpartner"

    Gruß aus Madeburg

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Umbau M-Paket auf Normalverkleidung?

      Es geht mir momentan um eine Kaufentscheidung. Auf der Suche nach einem guten gebrauchten X3 bin ich auf ein Fahrzeug gestossen, was an sich top ist, aber "leider" ein M-Aerodynamikpaket hat, was mir persönlich lange nicht so gut gefällt wie das normale. Genaugenommen ist dies für mich ein k.o. Kriterium. Wenn also ein nachträglicher Umbau ohne zu grosse Kosten und Schwierigkeiten möglich ist, wäre mir sehr geholfen, da ich dann mein X3 schon so gut wie gekauft habe. Helft mir mal weiter bevor er weg ist .

      Merci,
      graveljoe

      Kommentar


      • #4
        AW: Umbau M-Paket auf Normalverkleidung?

        Schick mal eine PN an "twister"!

        Sie hat bei einem Vor-FL Modell die Stoßstangen vom FL-Modell montiert.
        Viel Arbeit - perfekte Umsetzung, inclusive Änderung des PDC usw.

        Vielleicht kann Sie Dir Deine M-Paket-Frage auch beantworten.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Umbau M-Paket auf Normalverkleidung?

          Hoppla.... :D

          Ich habe mir mal die Pläne vom M-Paket und die normale Stossstangen angeschaut und es gibt schon mehr verschiedene Anbauteile, als wenn man nur pre-FL auf FL ändert. Aber, meiner Meinung nach, sollte das gehen. Die Karosse bleibt nun mal gleich, welches Model man auch hat, also passen die Stossstangen auch. Nur was hinter der Stosstange steckt, ist anders...

          Die Sache ist nur, dass du dann am besten alles gebraucht finden solltest, weil sonnst wird es teuer.

          Du kannst höchtswahrscheinlich nichts übernehmen, ich habe auch die Nieren, PDC Sensoren, Nebelleuchten ändern müssen, weil die nicht mehr gepasst haben. Denke mal, dass wird nicht anders sein, wenn man M-Paket auf normal ändert.

          Wie gesagt, ohne Gewähr, aber denke schon, dass das passt.
          Bleibt nur die Frage ob dieses Auto für dich dann die Extra Summe wert ist, vielleicht ist es billiger weiter zu suchen.

          Ideal wäre natürlich ein Tasuchpartner zu finden. Obwohl ich mir dann nicht sicher wäre ob die Kabellänge zu den Nebelleuchten an das "normale" Model reichen, weil die NL am M-Paket viel weiter unten sitzen.

          Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Umbau M-Paket auf Normalverkleidung?

            Hallo Graveljoe!

            wenn Du einen Tauschpartner für eine pre-FL-Verkleidung brauchst hast Du ihn gefunden .

            Melde Dich wenn´s Dich interessiert.

            Viele Grüße
            rettenma
            ______________________
            Viele Grüße

            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X