Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liqui Moly Diesel System Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liqui Moly Diesel System Pflege

    Hallo Zusammen,

    fahre viel in der Stadt und wollte mal hören ob ihr hiermit Erfahrungen gemacht habt. Es soll den schädlichen Ablagerungen und verkokenden Injektoren entgegen wirken, wenn mal viel in der Stadt, also Kurzstrecke fährt. Habe den 2.0d mit 150 PS Facelift mit serienmäßigem Partikelfilter. In meinem E46 320d ohne Filter bin ich das Zeug gefahren und fand die Wirkung positiv bemerkbar.

    Was meint ihr?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

    BMW meint dazu: Zusätze jeglicher Art sind nicht nur nicht nützlich sondern verboten.

    Meine Meinung: solange um Zehntel im Verbrauch in Foren gefeilscht wird, verstehe ich persönlich nicht, weshalb man zusätzlich Geld ausgeben will, ohne das es jemand fordert.

    Und wenn der Motor mit ca 200.000 km oder so das Zeitliche segnet ... wieviel km mehr oder weniger hätte er ohne Zusätze durchgehalten ?? Wer weiß es?

    Aber wenn es für Dich ein gutes Gefühl ist: hau das Zeug rein. Obwohl man noch nicht mal den kleinsten gemeinsamen Nenner benutzen kann, der eigentlich lautet: man hat zumindest, außer Geld, nix kaputt gemacht ... weil ja BMW explizit davon abrät.

    Ach ja, schreib mal wie sich "positiv bemerkbar" positiv bemerkbar gemacht hat .... ich finde seit fast 30 Jahren alle meine Motoren auch ohne Zusätze positiv ... will heißen , ich vermisse nix .... außer manchmal etwas Leistung. Un die gibbet ja nicht von LM.
    Zuletzt geändert von Zebulon; 05.08.2009, 08:43.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

      Moin und danke für die Antwort,

      mehr Leistung erwarte ich auch gar nicht. Lediglich der häufige Stadtverkehr macht mir etwas Sorgen (Rückstände und so). Ich würde das Liqui Moly ja verwenden, weiß aber nichgt, ob dies für den DPF schädlich ist. Habe schon auf der HP nachgesehen, bin aber auch noch nicht fündig geworden.

      Viele Grüße, Frank
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

        Fahr einmal die Woche auf der Autobahn und dreh richtig auf - dann hast Du auch keine Rückstände (mehr)...

        Ich persönlich würde auch nie irgendwas in meinen Tank kippen - außer Diesel natürlich -.
        Allerdings fahre ich täglich 80 km Autobahn und habe keinerlei Probleme mit Rückständen oder nicht abgebrannten Partikeln.

        Das mit der fehlenden Erlaubnis von BMW würde ich nicht unbedingt überbewerten - außer natürlich du bewegsts Dich innerhalb der Garantie!

        Es soll ja sogar Leute geben, die Ihren Xi eine Vitaminspritze gönnen und dazu auch keine Erlaubnis von BMW haben.
        Aus eigener Erfahrung mit meinem Vorgängermodell gab es wenige Risiken und keine Nebenwirkungen.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

          Soll ich mich erneut als 2-Takt Öl Panscher outen und eine für und wieder Diskussion los treten? Nö, ich lass das und kippe auch beim tanken nächste Woche meine 350ml 2 Takt Öl in den Tank :D
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #6
            AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

            Die Sache ist die, der Wagen hat ca. 6 Monate beim Händler gestanden, bevor ich Ihn gekauft habe und ist elten bis gar nicht bewegt worden. Merke eben, dass der Motor nicht so richtig zieht und manchmal bei gehaltener Geschwindigkeit (50 km/h im 4. Gang) etwas ruckelt. Wenn ich Gas gebe ist wieder alles gut. Daher meine Idee mit dem Diesel System Reiniger.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

              Du willst also gar nicht bei jeder Tankfüllung "panschen" sondern nur 1 x ordentlich reinigen?

              Nach Deiner Beschreibung kann ich das zumindest verstehen.
              Fahr auf die Autobahn und achte darauf, daß die Tachonadel die 200 "erklimmt" und da auch eine Weile verweilen darf.

              Durch die Hitze und Reibung müssten die Folgen der Steherei sich in Wohlgefallen auflösen.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                An meinen Xi kommt nur Wasserund Seife!
                In meinen Xi nur nette Leute !
                In meinen Tank nur guter Diesel!

                Und beim Öl gebe ich noch zu...
                bhp-motorceramic motonova®


                Der von BHP-motorsport empfohlene Motoren-Öl Zusatz




                LG Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                  Vorsicht mit den Hinweisen einen zugekokten Motor auf die Bahn zu schicken und gleich Vollgas zu fahren.

                  Fahre Deinen X3 mit 120 bis 130 ca 60 Km warm und dann steigere kontinuierlich die Geschwindigkeit. Halte auch mal längere Zeit die Geschwindigkeit ( wenn möglich). Hintergrund ist der, dass Ablagerungen so langsam und schonend wegbrennen können, ohne dass Du den Schmierfilm und die Gleitflächen zu stark strapazierst.

                  Langsamer ist in so einem Fall mehr!
                  Viele Grüße von
                  Hans-Dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                    Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen

                    Und beim Öl gebe ich noch zu...
                    bhp-motorceramic motonova®


                    Der von BHP-motorsport empfohlene Motoren-Öl Zusatz




                    LG Altmärker
                    Von diesem Mittelchen habe ich ja noch gar nichts gehört. Mir ist eigentlich auch der Hersteller egal, bin nur bei ATU über dieses Liqui Moly Zeug gestolpert. Ich weiß gar nicht, ob der Wagen die 200 überhaupt schafft. Wollte ihn nach so einer langen Standzeit auch nicht gleich kaputt fahren... Ich werde dieses Liqui Moly mal probieren und dann weiter sehen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                      Moin Hauke,

                      hast du nicht heute Geburstag?

                      Beste Glückwünsche und alles Gute aus HH!

                      X3 No.1
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                        So, habe heute das Auto zum Händler gebracht, um ein paar Sachen im Rahmen der Garantie erledigen zu lassen (klapperndes Schiebdach und so). habe ihn beiläufig auf additive angesprochen. Die Meinung dazu war ziemlich eindeutig. Ich soll auf jeglichen Einsatz von additiven verzichten, möglichst sogar auf v-power diesel und dergleichen. lieber 200km langstrecke zwischen 160 und 200 km/h, dann wäre wieder alles ok.

                        Eine andere Antwort habe ich mir ehrlich gesagt auch nicht erwartet...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                          na ja..... diese Antwort wurde dir hier auch schon mehrmals gegeben

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            ...lieber 200km langstrecke zwischen 160 und 200 km/h, dann wäre wieder alles ok...
                            Na dann ich ja doch keinen Quark geschrieben...:D

                            PoWder | wünsche viel Spaß und eine freie Bahn beim "Dreckwegburnen"
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Liqui Moly Diesel System Pflege

                              Ich werde das gleich am WE mal testen.

                              Bedanke mich erstmal für Eure Tipps und kann erfreut feststellen, dass das Forum mindestens genau so viel weiß wie der . Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

                              Danke dafür.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X