Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung des Automatikfahrlichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerung des Automatikfahrlichts

    Hallo Freunde

    Kennt jemand die Hintergründe der Programmierung des automatischen Fahrlichts?
    Ich habe den Eindruck, daß neben der Lichtsituation draußen auch andere Einflüsse für den Einschaltzeitpunkt herangenommen werden, so z.B. ob die Scheibenwischerautomatik aktiviert ist oder sogar die Tages(Abend-)zeit.
    Mit ists schon oft passiert, daß nach einem starken Regen die Sonne wieder voll da war und es draußen sehr hell war, aber bei Scheibenwischereinsatz das Licht nicht ausging. Das Gleiche bei fast voller Sonne abends nach 18.00.
    Oder ist alles eine Täuschung?

  • #2
    AW: Steuerung des Automatikfahrlichts

    Also der Status der Scheibenwischer spielt auf jeden Fall mit in die Lichtsteuerung rein: wenn die Wischer bei hellem Tageslicht an sind, geht auch das Licht an. Umgekehrt konnte ich auch schon folgendes beobachten: helles Tageslicht und Regen, zügige Fahrt, da ich meine Scheiben auch mit so einem schönen Nano-Putzmittelchen behandelt habe, perlt der Regen ab ca. 60km/h ganz allein ab - also waren die Wischer nicht nötig, und das Licht blieb aus. Wischer aktiviert - Licht ging an. Wischer wieder aus, Sicht immer noch problemlos - Licht wieder aus.

    Ob andere Faktoren wie die Uhrzeit auch mit reinspielen kann ich nicht sagen...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Steuerung des Automatikfahrlichts

      Ich steige da auch nicht so recht durch. Heute morgen bin ich los gefahren und das Licht ging an, was es eigentlich jeden Morgen macht, weil es im Carport recht dunkel ist. Normal geht das Licht aber dann irgendwann aus. Nach 200 Km autobahn bei strahlenden Sonnenschein ging das Licht dann irgendwann mal aus.
      Gruß Hauke



      Mein X3

      Meine Fotopage

      Kommentar


      • #4
        AW: Steuerung des Automatikfahrlichts

        Danke fürdie Beiträge. Das bestätigt ja schon mal in etwa meinen Eindruck.
        Mit der Tageszeit ist das ja so eine Sache: eigentlich müßte ja aus Datum und Zeit eine "Astrozeit" errechnet werden wie das manche Rolladensteuerungen machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X