Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautstärke Freisprecheinrichtung

    Hi,
    habe nun 2 Stunden hunderte Threads gelesen, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Ist Eure Freisprecheinrichtung auch so leise? Sie lässt sich zwar in der Lautstärke regeln, aber nur von nichts auf leise, aber mehr nicht.
    Und mein Gesprächspartner versteht mich auch nicht besonders!
    Habt Ihr da ähnliche Erfahrung und Tips?
    (zur Info Bj. 2004 mit Navi Prof. Originalhalterung mit 6230i)
    Gruß Frank

  • #2
    AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

    Hallo,

    hast du mal versucht, ob du sich die Lautstärke ändert, wenn du am Telefon noch zusätzlich die Lautstärke veränderst? Ich Hatte zwar kein Navi Porf. aber war eigentlich sehr zufrieden mit der Freisprecheinrichtung...

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

      Hi Thomas,

      jupp, auch das. Die Navitante brüllt mir ins Ohr (die kann man regeln von von nix bis Gehörschaden), aber der Telefonlautsprecher ist eher mager.

      Gruß Frank

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

        Zitat von esvedra Beitrag anzeigen
        Hi Thomas,

        jupp, auch das. Die Navitante brüllt mir ins Ohr (die kann man regeln von von nix bis Gehörschaden), aber der Telefonlautsprecher ist eher mager.

        Gruß Frank
        Hallo Frank,

        dreh doch einfach mal während dem Telefonieren am Lautstärkeregler des Radios. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich so bei mir die Lautstärke einstellen können.

        Gruß
        Christian
        Schöne Grüße
        Christian

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

          Wichtig ist "WÄHREND" des Telefonates!

          Ich kenne es aber nur von meinem E39.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

            also ich kenne das vom iphone! Einmal kann man die Lautstärke über das Radio verändern, und zusätzlich kann man aber während des Telefonates die Lautstärke am Telefon selber höher stellen. Danach gab bzw. gibt es kein "Hääh!", oder "...ich verstehe Dich nicht, Du bist so leise", oder ähnliches mehr beim Telefonieren.
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #7
              AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

              Jede Variation probiert. Lautstärke am Telefon und auch über das Radio während des telefonierens geregelt, es bleibt verhältnissmäßig leise.
              Weiss jemand, wie die das System augebaut ist? Die Sprache wird ja scheinbar über einen separaten Lautsprecher im Fußraum übermittelt. Gibt es irgnedwo noch ein "Kästchen", an dem noch separat etwas zu reglen ist?
              Kann der freundliche Händler etwas über seinen PC machen (meiner verneinte!)?
              So ist es eine Katastrophe.

              Gruß Frank

              Kommentar


              • #8
                AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                Jetzt hilft nur noch Trial an error weiter.

                Probier mal ein anderes Handy um festzustellen ob der Fehler beim Handy oder bei der FSA liegt.
                Ist Deine Stimme (Mikrofon) und das Gehörte (Lautsprecher) so leise, oder gibt's da Unterschiede?

                Ich glaube Dein Händler kann da wirklich nichts verstellen. Es gibt meines Wissens auch kein sep. Kästchen mit einem Knopf für Lautstärke...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                  Hallo!

                  Ich habe am Wochenende eine Motorola IHF 1000 FSE eingebaut und es funktioniert auch wunderbar, leider habe ich auch das Problem, dass die Lautstärke sehr gering ist.
                  Wenn ich am Lautstärkeknopf vom Radio drehe tut sich nichts, habe auch schon sämtlichen andere Variationen und Tips ausprobiert. Nichts hilft.
                  Da die Tante, die die Ansagen in der FSE macht auch schon so leise ist (trotz höchser lautstärke am FSE-Bedienteil), kann es nicht am Handy liegen (hab 2 verschiedene probiert).

                  Wie kann es sein, dass bei manchen der Lautstärkeknopf am Radio während des telefonierens funktioniert und bei manchen sich absolut nichts tut, wenn man daran dreht?

                  Gibt's weitere Erkenntnisse?

                  Gruß,
                  Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                    Nur mal so als Tip.
                    In meinem Dienstwagen, ganz anderes Auto und Audio-System mit FSE kann man in den Optionen vom Radio die Lautstärke vom Radio, Verkehrsfunkdurchsage, Navi-Stimme und Handylautstärke einzeln festlegen. Ähnliches hatte ich auch in meinem MG. Vielleicht findest du ja dort etwas. Toi, Toi ....
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                      Es scheint bald so, daß es unterschiedliche (oder unterschiedlich arbeitende) FSE´s gibt. Am Telefon liegt es definitiv nicht, schon 4 verschieden Modelle ausprobiert. Die Navistimme läßt sich regeln, brüllt mich aber schon in der leisesten Einstellung an (bereits erwähnt). Der Lautsprecher ist nicht separat, sondern es läuft über die Radio-Lautsprecher! Aber unter unsere Spezialisten muß es doch einen geben, der mehr weiß. Gibt es eine Spezialfunktion am Radio (z.b. irgendeinen Knopf länger drücken, damit man in ein spez. Menue kommt)?.
                      Ich werde mal bei den E46er nachforschen, vielleicht wissen die mehr.

                      Gruß Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                        Ich helfe mir jetzt anders.
                        Und zwar habe ich mir heute bei Conrad einen Mini 12W-Verstärker im eingegossenen Gehäuse gekauft (15.-€) und schalte diesen an die Lautsprecherkabel, die von der FSE weggehen an. Grundlautstärke ist mittels Poti einstellbar, den Rest regelt dann die FSE selber.

                        Das sollte helfen. :D

                        Gruß,
                        Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                          Hi Alex,

                          dann sei aber so gut und mach ein paar Bilder bzw. eine Beschreibung des hoffentlich erfolgreichen Einbaus.

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                            Hallo!

                            Klar mach' ich Fotos vom Einbau. Die Nachwelt soll ja auch etwas davon haben. Ich hoffe, ich komme nächste Woche dazu!

                            Gruß,
                            Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lautstärke Freisprecheinrichtung

                              So, nach langer Zeit hatte ich gerade etwas Muse und habe versucht, den Verstärker zwischen FSE und Radio zu hängen und habe versagt

                              Der Verstärker erzeugt starke Störungen, die gleich nach dem Einschalten der Zündung relativ laut zu hören sind. Ich tippe mal darauf, dass der Verstärker eine zu hohe Ausgangsleistung auf die "Tel"-Anschlüsse produziert. Ich hätte jetzt zwar noch einen Poti an den Eingang hängen können, hatte aber keine Lust mehr jetzt auch noch rumzulöten und habe kurzerhand alles wieder ausgebaut.

                              Falls ich es irgendwann nochmal versuche, melde ich mich natürlich nochmal.

                              Gruß,
                              Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X