Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin Pilot als Winterreifen mit M+S?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michelin Pilot als Winterreifen mit M+S?

    Hallo,
    ich habe mir neue 19 Zoll Sommerräder geordert.
    Nun wollte ich die Serienfelgen (17 Zoll)behalten und die Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99 H verkaufen und mir Winterräder draufziehen.
    Nun habe ich gesehen,dass die Reifen eine M+S Prägung haben.
    Darf ich diese Reifen auch versicherungstechnisch im Winter fahren?
    Sind das reine Winterräder oder Ganzjahresreifen?
    Bitte um Hilfe

  • #2
    AW: Michelin Pilot als Winterreifen mit M+S?

    Fahren darfst du diese Reifen dank M+S-Kennung auch im Winter - aber es sind Ganzjahresreifen, keine Winterreifen. Wie das die Versicherung im Falle eines Falles bewertet...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Michelin Pilot als Winterreifen mit M+S?

      Hallo,

      der Michelin ist ein Ganzjahresreifen mit M+S-Prägung. Für die USA brauchen alle SAV/SUV-Reifen diese Kennung. Bei uns ist dieser Reifen aber eher ein Sommerreifen - darum für den echten Winter ungeeignet.

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Michelin Pilot als Winterreifen mit M+S?

        Deine erste Überlegung war die richtige.
        Ich habs in einer anderen Diskussion schon geschrieben, du fährst auch mit einem Allradler mal eine glatte, abschüssige Straße hinunter. Mir ist das passiert und ich habe Blut und Wasser geschwitzt weil ich immer näher auf ein parkendes Auto gerutscht bin und wegen Gegenverkehr nicht ausweichen konnte. Grad noch mal gutgegangen. Rutschst du irgendwo rein, ist der Satz Winterreifen schon mehr als egalisiert.
        Wahrscheinlich sind derzeit die Conti CrossContact Winter bei den besten Winterreifen für den Xi.

        Kommentar

        Lädt...
        X