Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu Vierkant Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Alu Vierkant Domstrebe

    Seid gegrüsst

    Hat irgendjemand eine andere als die Originalstrebe verbaut??

    Z.B. die von Innoparts?

    Gruss

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Alu Vierkant Domstrebe

    Hallo
    Also ich habe nichts geändert ,wüsste auch nicht was es bringen soll.
    Der Xi ist ja auch kein Rennwagen
    so long
    wiesi

    Kommentar


    • #3
      AW: Alu Vierkant Domstrebe

      Was issn das? :D:D

      Also wenns kein anderer drangebaut, abgeschraubt oder druntergeklebt hat, bin ich Orginal unterwegs...

      *SPAßMODUS AN*

      Schraub nicht soviel an Deinem Auto rum, sonst wird das ein X 3,25...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Alu Vierkant Domstrebe

        Ich sehe eine solche Alu-Domstrebe einzig und alleine als Zierteil im Motorraum an. Die Originalstrebe erfüllt ihre Funktion sicher einwandfrei und macht auch Sinn, sonst hätte sie BMW ja nicht verbaut !

        Das edle Alu-Teil sieht sicher Klasse aus ( wenn man denn die Haube öffnet ) und man kann sich daran sattsehen. Andere lackieren die Motorabdeckung oder lassen den Kühlerverschluss verchromen. Das läuft dann halt alles unter der Rubrik optisches Tuning. Wers mag, kein Problem. Auch mir gefällt ein leckerer Motorraum sehr gut.
        Die ursprüngliche Frage war aber auch nicht nach der Funktion, sondern wohl nach dem Einbau der Strebe.

        Meine Meinung: Jeder wie es ihm gefällt........

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Alu Vierkant Domstrebe

          Naja, ich denke es gibt sinnvolleres was man am X3 verändern könnte...
          MfG

          DenTheMan

          Kommentar


          • #6
            AW: Alu Vierkant Domstrebe

            Hab den alten Thread mal wieder raus gekramt...

            Ich habe mir die Innoparts Domstrebe für nen fuffi nagelneu ersteigert, hat die noch jemand verbaut und wenn ich die montiere muss ich dann die originale Domstrebe weglassen, weil 2 Domstreben machen ja auch keinen Sinn oder???

            Kommentar


            • #7
              AW: Alu Vierkant Domstrebe

              Hallo

              Schau Dir mal die Bilder Deiner Auktion genau an .
              Dort ist sehr gut zu erkennen , daß die original Strebe demontiert werden muß . Und die Aufnahme muß entfernt werden !! Da freut sich jeder TÜV Prüfer , wenn er sieht das am Federbeindom , gebastelt wurde .

              Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
              Hab den alten Thread mal wieder raus gekramt...

              Ich habe mir die Innoparts Domstrebe für nen fuffi nagelneu ersteigert, hat die noch jemand verbaut und wenn ich die montiere muss ich dann die originale Domstrebe weglassen, weil 2 Domstreben machen ja auch keinen Sinn oder???

              Kommentar


              • #8
                AW: Alu Vierkant Domstrebe

                Ich weiß nicht was ihr immer alle für eine riesen Angst vorm TÜV habt. Sind eure TÜVer denn wirklich so über penibel? Meinen zumindest interessiert es einen sch... weil er sowieso weiß das ich sie mir nachher wieder einbauen würde

                Aber du hast Recht, auf den Bildern sieht es so aus, als ob die original Domstrebe einfach nur abgeschraubt und die neue Domstrebe auf dem Federbeindom festgeschraubt wurde... hoffentlich sind die Gewinde auch lang genug
                Zuletzt geändert von Spacemarine; 30.07.2012, 10:22.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Alu Vierkant Domstrebe

                  Wahrscheinmlich ist es weniger die Angst vor dem TÜV sondern vielmehr der Wunsch ein StVO konformes und möglichst unverbasteltes Fahrzeug zu fahren.

                  Aber da sind die Geschmäcker ja auch verschieden
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Alu Vierkant Domstrebe

                    Na ja sowas ist meinen Augen noch keine "Pfuscher Bastelei" worauf du jetzt gerne anspielen möchtest. Bei uns hier fährt ein schwarzer X5 mit Lumma Bodykit umher, sein Besitzer ist Anfang 50. Ich kenn zwei Daddys die sich einen E60 gekauft und damit erstmal die "bastelei" für sich entdeckt haben. Mein Kumpel der Zahnarzt hat seinen Porsche umbauen und so tief legen lassen das er eine umgefallene Kippenschachtel weg fegen kann (Privat fährt er einen 4,2 Liter A6 von ABT).

                    Ich steh auch absolut nicht auf dieses Kuhpfuscher Tuning, ich mag es eher dezent sportlich und mit original Teilen veredelt... Wenn ich mir verbastelte Autos ansehen will kann ich auch gleich zu VW Blasen fahren.
                    Also keinen falschen Eindruck von mir bekommen
                    Mein X3 steht 5 Tage die Woche rum und wird nur am We. mal bewegt, es ist für mich keine Alltagsschlampe sondern eher ein Spaßauto...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Alu Vierkant Domstrebe

                      Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
                      Na ja sowas ist meinen Augen noch keine "Pfuscher Bastelei" worauf du jetzt gerne anspielen möchtest. Bei uns hier fährt ein schwarzer X5 mit Lumma Bodykit umher, sein Besitzer ist Anfang 50. Ich kenn zwei Daddys die sich einen E60 gekauft und damit erstmal die "bastelei" für sich entdeckt haben. Mein Kumpel der Zahnarzt hat seinen Porsche umbauen und so tief legen lassen das er eine umgefallene Kippenschachtel weg fegen kann (Privat fährt er einen 4,2 Liter A6 von ABT).

                      Ich steh auch absolut nicht auf dieses Kuhpfuscher Tuning, ich mag es eher dezent sportlich und mit original Teilen veredelt... Wenn ich mir verbastelte Autos ansehen will kann ich auch gleich zu VW Blasen fahren.
                      Also keinen falschen Eindruck von mir bekommen
                      Mein X3 steht 5 Tage die Woche rum und wird nur am We. mal bewegt, es ist für mich keine Alltagsschlampe sondern eher ein Spaßauto...
                      Moin Spacemarine,

                      ich habe dich eigentlich nicht direkt damit angesprochen, aber anscheinend ziehst du dir den Schuh gerne an.

                      Spaß beiseite, du schreibst etwas von dezent sportlich mit original Teilen veredeln und ersteigerst eine Domstrebe, die "vielleicht" duch den TÜV kommt. Nicht falsch verstehen, jeder kann mit seinem Wagen machen, was er möchte, aber ich finde es etwas unglücklich hier zum nicht TÜV - konformen Einbau von Teilen aufzurufen, weil dein TÜV - Mensch das locker sieht.

                      Ich hoffe du verstehst was ich meine. Und bitte nicht persönlich nehmen.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Alu Vierkant Domstrebe

                        Domstrebe hin und her ...

                        Für nachgerüstete Domstreben, das heisst es war ab Werk keine verbaut, gibt es keinerlei Auflagen bzgl. STVZO - dem TÜV/DEKRA/... usw. ist egal.

                        Wie es mit dem Einbau einer Domstrebe vom freien Markt aussieht, welche eine ab Werk ersetzt, da habe ich leider keine Ahnung.
                        Aber da hilft ein kurzer Anruf beim Domstrebenhersteller und dann noch ein Anruf bzw. ein kurzes Vorbeifahren bei TÜV/DEKRA und Konsorten.

                        Mach mal Bilder vorher und nachher. Ganz wichtig, zum ordnungsgemäßen Einbau muss der Wagen vollkommen plan stehen, d.h. das KFZ darf nicht "verspannt" da stehen.

                        ----------------------
                        Geschack ist Geschmacksache und mich dachte schon mal kurz über knallrote Fussmatten nach um der Tristesse des X3-Innenraumes zu entkommen.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Alu Vierkant Domstrebe

                          Hallo!

                          Hier muss sich doch keiner einen Schuh anziehen.

                          Geschmack ist verschieden und fertig.
                          Das mit dem TÜV ist halt immer so eine Sache...
                          Ich hatte in meinem E83 auch diverse "Schaltungen", die nicht TÜV-konform waren, z.B. US-Blinker die immer an waren.
                          Mir hat's gefallen und das Risiko muss jeder für sich selbst entscheiden.

                          Wir reden ja schließlich nicht über 30 Zoll Felgen oder 12 Zoll Felgen, die im Falle eines Falles auch ursächlich für einen Unfall sein könnten und dann einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen.

                          Alle sind alt genug eine Entscheidung zu treffen und dafür auch gerade zu stehen - ich fahre auch 60 km/h in der Ortschaft und außerorts bis zu 20 km/h "drüber" und verletzte damit vorsätzlich die Vorschriften. Wenn ich vorsätzlich plus 30 oder 40 km/h "drüber" fahren würde - wäre mir das Risiko zu groß - also entscheide ich mich halt anders.

                          Der Hinweis auf eventuell fehlenden TÜV/Zulassung usw. ist ja okay - aber dann muss auch gut sein. Es kann ja auch sein, daß man das einfach übersehen hat. Wers Absichtlich macht trägt Verantwortung und gut.

                          Ein eventueller Unfallgegner muss sich übrigens KEINE Gedanken machen.
                          Die Versicherung zahlt den Schaden des Gegners und nimmt dann vielleicht Regress beim Versicherungsnehmer - oder halt nicht.


                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Alu Vierkant Domstrebe

                            Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht was ihr immer alle für eine riesen Angst vorm TÜV habt. Sind eure TÜVer denn wirklich so über penibel?
                            Ich kann mich garnicht erinnern, beim letzten Tüv überhaupt die Haube aufgemacht zu haben

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mein Tüv Onkel hat das gemacht, um zu gucken ob es irgendwo Leckagen gibt...

                              Kurze Frage: warum ersetzt man eine Domstrebe? Aus Designgründen oder hat dies auch einen statischen Zweck? Gegen mögliche Verwindungen arbeitet dich auch die serienmäßige ausreichend oder?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X