Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf


    Hallo X3-Freunde,
    nach einigen Monaten als passiver Leser dieses Forums möchte ich "uns" nun auch vorstellen.



    Einige Worte der Entstehung:

    Vor einigen Monaten reifte der Gedanke, unseren 12 Jahre alten VW Sharan doch langsam zu ersetzen, gesagt getan wurde er verkauft und es ergab sich Handlungsbedarf.
    Da wir seit sehr vielen Jahren begeisterte Caravaner sind, sollte der Nachfolger auf meinen Wunsch hin jedoch ein Allrader werden.

    Beim genaueren Blick auf den Automarkt wurde uns schnell klar, die Kombination von MiniVan und Allrad wird keine sinnvollen Treffer für uns ergeben.
    Als wir unsere Kinder dann etwas genauer angesehen haben, stellten wir fest, die Zeit der Dreiräder und Spielsachen ist bereits seit 8 Jahren vorbei, es könnte ja auch ein etwas anderes Fahrzeug werden. Es sollte aber mit guter Erinnerung an die Sitzposition im Van doch etwas höher und auch größer sein als ein "normales" Auto.

    Nach deprimierenden Besichtigungen etlicher Fern-Ost Modelle blieben der VW Tiguan und der X3 in der engeren Wahl.


    Letztlich wegen bereits guter Erfahrungen mit BMW, der Euro 5 Einstufung, aus optischen Gründen und auf drängen der restlichen Mitfahrer (auch Familie genannt) wurde es ein X3, der sich jetzt zu unserem 118d gesellt.

    Bestellt wurde er am 19.03. im Kölner Norden und wurde dann nach genau 8 Wochen im Kreis Neuss angemeldet und von uns freudig abgeholt.
    Vor dem Sommerurlaub wurden noch mühsam die ersten 2000 Einfahrkilometer gesammelt, dann ging es mit Caravan für über 6000 Urlaubskilometer nach Norwegen und Schweden. Das soll auch als Entschuldigung für die verspätete Vorstellung hier im Forum herhalten.


    Und so sieht er aus:

    X3 2.0d Edition Lifestyle, Spacegrau

    Comfort Paket Plus (die Inhalte sind hier sicher bekannt)
    Anhängerkupplung, abnehmbar
    Modellschriftzug Entfall
    Dachreling
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 148
    Sport-Lederlenkrad
    Seitenairbag für Fond
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fondsitze
    Lichtpaket
    Raucherpaket (wir dachten sonst hätte das Ablagefach in der Konsole keinen Deckel, war beim 1er so, war hier Blödsinn)


    Nicht zuletzt durch die vielen sehr guten Beiträge und Anleitungen hier im Forum haben wir auf das original Navigationssystem und die Freisprecheinrichtung verzichtet.

    Ich habe den original BMW Einbausatz nebst TMC Empfänger für das portable BMW Navigationssystem bestellt und statt dem oberen Ablagefach eingebaut und dann mit einem original Garmin Nüvi 755T bestückt.

    Weiterhin eine ALAC Bluetouchmusic Freisprecheinrichtung eingebaut. Wie auch in einem Beitrag hier im Forum beschreiben, erfolgt die Sprachausgabe direkt über den Telefon Eingang am BMW Radio. Die Musikwidergabe über die FSE von SD-Karte, USB-Stick oder iPod erfolgt über den AUX-Input am BMW Radio und ist ebenfalls unschlagbar von Qualität und Bedienkomfort.


    Bisher ist das Auto wirklich problemlos und hat sich auch mit Caravan sehr gut gemacht. Im direkten Vergleich zu unserem 2 Jahre alten 1er merkt man ihm jedoch die etwas frühere Geburt an, aber wir haben es ja gewusst ...


    Gruss
    Wolfgang


    Jetzt noch ein kleines Bild, wobei das Urlaubsgepäck etwas auf die Hinterachse drückt :












  • #2
    AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

    Ein herzliches Willkommen hier im X3-Treff, Wolfgang!

    Und herzlichen Glückwunsch zum Xi - schönes Teil habt ihr euch da ausgesucht, allzeit gute Fahrt damit!

    Es freut uns doch immer wieder zu lesen, wie jemand schon von unserem kleinen, feinen Forum vor dem Kauf profitieren konnte Und nun - viel Spaß hier mit und bei uns
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

      Hallo wiwo
      Hast ja wirlich ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung herausgesucht. Wünsche Dir immer viel Freude am fahren

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

        ...von mir auch ein absolut herzliches Willkommen bei uns Wolfgang,

        schöne Kombination ausgesucht und nen goilen Anhänger, werden sicherlich sich noch nen paar Camper melden. Zwecks Info und so! :D

        Allzeit viel Spass mit uns und immer schön genug Asphalt unter den Gummis!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

          Hallo Wolfgang,

          auch ein herzliches Willkommen aus dem Norden!

          Wünsche Euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt sowie Spass hier im Forum.
          Gruß aus dem Norden

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

            Hallo,

            Herzlich willkommen hier in diesem kleinen und humorvollen Forum. Der Xi ist ein erstklassiger Familienbegleiter und verbindet sogar mit einer magischen Anziehungskraft. Einfach ein tolles Auto!
            Deswegen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!


            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

              hallo,

              mensch den wagen kenne ich doch irgendwo her so sieht meiner doch auch aus
              ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie fahrt mit deinem xi.

              mfg
              larry
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

                Hallo wiwo und herzlich Willkommen,

                Klasse, daß WIR bei der Auswahl behilflich waren.
                Als Wohnwagenfuzzi (nicht böse gemeint!) findest Du hier viele Gleichgesinnte - mit und ohne Mover :D.

                Ich selbst entdecke seit 3 Jahren wieder Urlaub mit dem eigenen Auto - Spanien, Italien und vor 1 Woche Schottland.
                Ich glaub der nächste hat auch ne Hängerkupplung, und dann schaun mer mal...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

                  Hi Wolfgang

                  Herzlich Willkommen hier bei uns. Wie Puderchen schon richtig schrieb, sind hier auch einige mit Wohndose am Haken unterwegs, so wie ich auch.

                  Mit dem Xi macht das ziehen schon richtig Spass :D

                  Allzeit gute Fahrt und wenn du willst, ich bin auch im wohnwagen-forum.de unterwegs.
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein neuer zwischen Köln und Düsseldorf

                    Hallo Wolfgang,
                    ...von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns,

                    Du hast Dir eine schöne Kombination ausgesucht und nen super Anhänger.
                    Xi und Camper gibt es hier einige. :D Zwecks Info und so!

                    Allzeit viel Spass und knitterfreie Fahrt und auch hier bei/mit uns !

                    Gute Wahl!
                    LG Altmärker
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X