Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

    Hallo zusammen!!!

    Ich habe kürzlich einen X3 gekauft, leider hat er nur einen Radio/CD und ich möchte es gerne umrüsten auf Navi Proffesional. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Was brauche ich alles?
    Hat jemand eine Einbaueinleitung? (Bin Automechaniker und könnte es selber machen)
    Passt ein MK4 DVD Navi (habe im E-bay einige gesehen) mit dem Radio Proffesional und dem Monitor für den X3?
    Kann ich über den Originalen BMW Monitor auch DVD`s schauen?

    Ich weiss, viele fragen.... aber wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, wäre ich Euch SEHR dankbar!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Oliver

  • #2
    AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

    Hallo,
    soll keine Werbung sein - nur eine Liste was alles benötigt wird.

    EBAY Artikel-Nr.: 230374618446

    Wird natürlich wesentlich billiger, wenn man alles einzeln erwirbt (über EBAY)

    Einbauanleitung bekommst du bei deinem BMW Händler

    Gruß
    Ti-

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

      Hallo und herzlich Willkommen Oliver,

      ich habe kein festeingebautes Navi und kann Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, aber ich hab mal die Daten aus dem
      eb**-Angabot hierher kopiert:


      original BMW
      Nachrüstsatz 16:9 DVD Navigation Professional
      für alle X3 ab Bj. 10/2004
      auch Facelift!
      Neu, mit Garantie!
      Der Satz besteht aus:
      - 16:9 TFT Display
      - MK4 DVD Navigationscomputer
      - CID Bedienteil CD
      - Nachrüstkabelbaum Navigation
      - GPS Antenne + Kabel
      - diverse Träger und Halter
      - Montage Kleinteile
      - Einbau - Anleitung





      Gruß

      PoWder



      Zuletzt geändert von PoWder; 03.10.2009, 07:54.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

        Hallo,

        ich kann ja den Kabelsalat der portablen Navis überhaupt nicht leiden, aber in deinem Fall würde ich das BMW Portable (ich glaube ein Becker-Gerät), das fest in die obere Armarturenbrettablage gebaut wird, einbauen. Da sparts du glatt 1500€ und bist auf einem neueren Stand.

        Irgendwo hier bei uns ist es auch schon abgehandelt worden und abgebildet. Ich finde sieht gut aus.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

          Hallo,

          die Nachrüst Navis original BMW sind Garmin Geräte.


          Wir haben so ein nachrüst Navi im 1er Cabrio meiner Frau verbaut und sind hell auf begeistert. Die Teile funktionieren suuuper, sind schnell, haben eine tolle Anzeige und bieten Blauzahn fürs Handy (inklusive Übertragung Telefonbuch, Anruflisten etc.).

          Im Vergleich zum original Navi Professional in meinem X3 kann das Portable definitiv alles besser und das für einen Bruchteil des Preises. Und Kabelsalat etc. gibt es auch keinen.

          Also eine wirkliche Alternative die du dir mal genauer anschauen solltest.

          Viele Grüße
          Joachim
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

            ich hatte auch überlegt, auf Navi Prof umzurüsten und lange hin- u. herüberlegt. Die definitiv günstigste Art, ein Navi Prof zu bekommen, ist den Wagen in Zahlung zu geben und einen anderen X3 zu kaufen. Zu den 2000irgendwas EUR kommen locker nochmal 1000EUR Montage dazu, wenn man es bei BMW einbauen lässt.
            Ich habe mir letztendlich ein harmankardon GPS-910 in die Ablage auf dem Armarturenbrett eingebaut. Kostet 200EUR und hat einen iDrive-Controller als Fernbedienung (per Bluetooth), das hat nicht mal das Navi Prof. Alte E46-Technik halt...
            Kurz danach kam dann das BMW portable auf den Markt, das hätte ich auch genommen, wenn ich nun nicht schon eins hätte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

              Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
              ich hatte auch überlegt, auf Navi Prof umzurüsten und lange hin- u. herüberlegt. Die definitiv günstigste Art, ein Navi Prof zu bekommen, ist den Wagen in Zahlung zu geben und einen anderen X3 zu kaufen. Zu den 2000irgendwas EUR kommen locker nochmal 1000EUR Montage dazu, wenn man es bei BMW einbauen lässt.
              Ich habe mir letztendlich ein harmankardon GPS-910 in die Ablage auf dem Armarturenbrett eingebaut. Kostet 200EUR und hat einen iDrive-Controller als Fernbedienung (per Bluetooth), das hat nicht mal das Navi Prof. Alte E46-Technik halt...
              Kurz danach kam dann das BMW portable auf den Markt, das hätte ich auch genommen, wenn ich nun nicht schon eins hätte.
              Hallo,
              BMW portable ist besser, da wesentlich moderner als die alte Nav Prof.
              Das eingebaute NavProf ist in der Ansicht, durch fehlende Einstellmöglichkeiten wie Kontrast usw. und altes Display nicht der Stand der Technik.... Ganz schlimm bei Sonneneinstrahlung... Alles wird besser ab Ende 2010 mit dem Neuen X3
              LG Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                Hi,

                kennt einer das Protable von der Model-Bezeichnung her? Im moment besitzte ich das Nüvi 765tfm. Ist dies baugleich? Oder weiss einer was für ein Gerät das genau von BMW ist?

                Gruss

                Blubber

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                  Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  kennt einer das Protable von der Model-Bezeichnung her? Im moment besitzte ich das Nüvi 765tfm. Ist dies baugleich? Oder weiss einer was für ein Gerät das genau von BMW ist?

                  Gruss

                  Blubber
                  Das BMW portable ist ein Nüvi 710, das Portable pro ein Nüvi 860. Dann gibts noch ein Portable plus. Mehr Infos gibt es auch hier dazu: http://www.pocketnavigation.de/news/...BMW/1.1.0.html

                  Gruß Frank
                  "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                    Ich hab auch das BMW Portable drin also das Garmin Gerät und bin mehr als begeistert. Kein Vergleich zu dem schädrigen Navo Pro. Was BMW fest eingebaut anbietet ist ein schlechter Witz.
                    Gruß Hauke



                    Mein X3

                    Meine Fotopage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                      Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                      Ich hab auch das BMW Portable drin also das Garmin Gerät und bin mehr als begeistert. Kein Vergleich zu dem schädrigen Navo Pro. Was BMW fest eingebaut anbietet ist ein schlechter Witz.
                      Hast du da deine eigenen Erfahrungen damit oder ist das nur Hörensagen? Ich frage nur, denn ich bin einer der Stammuser bei Pocketnavigation und auch ein großer Fan der kleinen Geräte, namentlich eines Navigon 8310, also einer fast eierlegenden Wollmilchsau.

                      Was mir am BMW Navi professional gefällt, ist die Splitscreenanzeige, die verständlichen Ansagen und die einfache, aber gute Kartendarstellung. Seit ich auch noch die perspektivische Darstellung eingestellt habe, ist das System ausser der etwas gewöhungsbedürftigen Bedienung besser geeignet, als das 8310, welches viel mehr kann als der Festeinbau.

                      Warum? Ganz einfach: Es lenkt nicht so ab und konzentriert alles auf das Wesentliche.

                      Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte. Nur hier von einem schädrigen/schäbigen Navi zu schreiben, halte ich für nicht angebracht.

                      Gruß Frank
                      "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                        ...der Festeinbau ist auch deutlich wortkarger als jedes andere portable Navi - welche ich schon hatte.

                        Destinator, TomTom, Garmin, Navigon - die labern Dich stellenweise tot.
                        Mein E39 hatte Festeinbau und sagte nur dann etwas, wenn es wirklich wichtig war...

                        Alt aber gut - okay der Preis passt nicht mehr zur Leistung, aber schäbig ist das Dingens deswegen noch lange nicht.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                          Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
                          Navi Pro: Es lenkt nicht so ab und konzentriert alles auf das Wesentliche.
                          :D:D:D
                          sowas hab ich zum meinem harman in der Ablage oben zusätzlich auch noch, nennt sich Navi Business.

                          Ist das Ding mit den Pfeilen im Radio. Das ist wirklich auf's Wesentliche reduziert. Aber ein was ist Fakt: wenn das Taschennavi sich aufhängt, keinen Empfang hat oder sonst wie rumspinnt (Tunnel etc) hat mich das alte Business NOCH NIE im Stich gelassen. Sofort betriebsbereit, superschnelle Berechnung (MK4 sei Dank) und eine Genauigkeit, die die Taschennavis nicht haben. Aber kein TMC und die rudimentäre Grafik haben BMW wohl dazu bewogen, es aus dem Programm zu nehmen. Kann man nicht mehr ordern...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                            Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
                            Hast du da deine eigenen Erfahrungen damit oder ist das nur Hörensagen? Ich frage nur, denn ich bin einer der Stammuser bei Pocketnavigation und auch ein großer Fan der kleinen Geräte, namentlich eines Navigon 8310, also einer fast eierlegenden Wollmilchsau.

                            Was mir am BMW Navi professional gefällt, ist die Splitscreenanzeige, die verständlichen Ansagen und die einfache, aber gute Kartendarstellung. Seit ich auch noch die perspektivische Darstellung eingestellt habe, ist das System ausser der etwas gewöhungsbedürftigen Bedienung besser geeignet, als das 8310, welches viel mehr kann als der Festeinbau.

                            Warum? Ganz einfach: Es lenkt nicht so ab und konzentriert alles auf das Wesentliche.

                            Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte. Nur hier von einem schädrigen/schäbigen Navi zu schreiben, halte ich für nicht angebracht.

                            Gruß Frank
                            Sorry Frank,

                            kann nur Haukes Einschätzung unterstreichen. Preis Leistung zwischen den Beiden (Port- Nav Prof) ist wirklich nicht PREMIUM ...
                            Hab Nav Prof und finde Einstellung /Splitt + Zub mit Assistenz sehr gut - nur Bildschirm ist nicht vergleichbar...

                            Gruss Altmärker

                            Gruss Altmärker
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radio/CD auf Navi Proffesional umrüsten

                              Also ich muß jetzt auch einmal ein Lob für das Navi Prof. von BMW aussprechen. Es hat mich korrekt zum Herbsttreffen geführt,mir Staus und Behinderungen rechtzeitig angezeigt, und mir sofort eine Ausweichroute angeboten. Durch den Splitscreen kann man,sofern man das möchte, eine Karte mit einblenden. Für mich ist das Navi ausreichend. Die Portablen haben sicher viele "Spielereien" mehr. Aber brauche ich das

                              Gruß Tkafire
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X