Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradtransport im X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradtransport im X3

    Hallo zusammen
    Zum Fahrradtransport INNEN im X3 hab ich mir das Transportsystem RadFazz zugelegt. Es ist speziell für die Laderaumschienen des X3 lieferbar. Ich nutze es für 2 Mountainbikes und habe es am Wochenende erstmals ausprobiert. Es funktioniert hervorragend. Die Räder stehen absolut stabil ohne weitere Verzurrung. Nur die ausgebauten Vorderräder habe ich mit einem Spanngurt festgemacht. Passt sicher auch für Rennräder (ggfs. andere Schienenposition). Das System für 2 Räder kostet 173,00 €. Nicht billig, aber es lohnt sich. Ich bekomme keine Vermittlerprovision aber ich wollte euch die gute Lösung nicht vorenthalten
    Hier der Link und die Fotos: www.radfazz.de
    Servus
    Klaus
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Fahrradtransport im X3

    Danke Klaus für den Tipp mit Fotos.

    Ich stand damals auch vor der Entscheidung Innentransport oder Außentransport. Ich hab mich für den Außentransport entschieden und mir zusätzlich eine kleine Klappleiter gekauft - sieht zwar scheisse aus, hilft aber ungemein...

    Als Innenlösung ist Dein Vorschlag topp, wenn man auf den Platz im Kofferaum verzichten kann. Das Vorderrad ist heutzutage ja "ratzfatz" ausgebaut...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrradtransport im X3

      Danke für die Bilder. Das Radfazz passt auch für Rennräder, allerdings transportiere ich mein Sportgerät auf dem Weg zum Trainingslager oder Rennen lieber in einer Thule-Dachbox, da dann noch weitere Passagiere Platz finden im X3

      RREbi

      Kommentar

      Lädt...
      X