Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript?????

    Hallo Freunde,

    ich habe ein kleines Problem: seit einigen Tagen will ich mir als ADAC-Mitglied bei Hertz einen Mietwagen für die USA im Internet über die ADAC-Homepage oder über die ADAC-Ecke bei Hertz buchen. Beides geht nicht.

    Wenn ich das erste Feld im "Fragebogen" ausfülle (Anmietstation) müsste eigentlich ein Menü kommen, das mir die Hertz-Stationen in den USA anbietet (unten am Seitenrand steht dann: "javascript:KeywordLoc") wenn ich dann auf "go" gehe, passiert nichts, es erscheint nur da unten "Fehler auf dieser Seite". Früher ging das alles prima. Hat bei mir ein Virenschutz oder Cookieputzprogramm zuviel rausgeworfen? Auch bei meinem Internetbanking kann ich meine Transaktionen nicht mehr ausdrucken. Hängt das irgendwie zusammen? Lässt sich da aus dem Internet was runterladen? (Habe mir die Homepage von Java mal angesehen; verstehe leider garnichts davon. Schliesse daraus: das ist eine ganz normale Software-Homepage und ich bin ein ganz normaler user).

    Hat einer von Euch Erfahrung und könnte er mir freundlicherweise einen Hinweis geben ?

    Ach, hatte vergessen: Pop-ups hatte ich gestattet.
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

  • #2
    Hallo Salzburger,

    ich würde zwar gern, aber leider kann ICH Dir nicht helfen.
    Aber ich werde mal unseren SiteAdmin x3-Daniel auf Dein Problem aufmerksam machen. Leider kommt der erst heut Abend spät heim, und ich werd ihn vielleicht erst morgen wieder kontaktieren können.

    Solange hast Du mein Mitgefühl
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Welche JRE-Version hast du im Einsatz? Evtl. mal einen update durchführen.

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 12FLY
        Welche JRE-Version hast du im Einsatz? Evtl. mal einen update durchführen.

        BYE BYE

        12FLY

        Was ist das, woran erkenne ich das, wo gibt's das?

        (Tut mir so leid, 12FLY, bei mir bist Du an einen hoffnungslosen Fall geraten)
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #5
          hallo salzburger,

          du brauchst J2SE Runtime Enrivoment 5.0 Update 6 von Micro Sun
          das ist Java, hat mit Javascript nix zu tun
          ich schau nach link, du musst das zusätzlich installieren
          http://www.java.com/de/download

          Kommentar


          • #6
            JRE steht für Java Runtime Environment.
            In den Systemeinstellungen findest du das "JAVA-Icon"
            Mit doppelklick starten.
            Im Reiter "Allgemein" auf Anwendungsinfo klicken.

            Bei mir steht da die Version 1.5.0 Build 1.5.0_02-b09

            Über den Reiter "Aktualisierung" kann du auf Updates prüfen.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Welchen "BROWSER" benutzt du?

              Beim Microsoft Internet Explorer, klickst du bitte auf "Extras | Internetoptionen | Erweitert". Über die Scroll Funktionalität findest du dort den Eintrag für die JVM. Bei einer "Microsoft JVM" muss der Eintrag "JAVA JIT-Compiler aktivieren" ein Häkchen haben. Falls es keinen Eintrag zu Java gibt, ist das Plug-in nicht installiert. Du kannst es unter folgender Adresse herunterladen: http://www.java.com/de/download

              Habe es mit dem IE-Explorer getestet und es funzt
              Die Vermietstationen werden angezeigt.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                ...ich bin drin!!

                Vielen Dank,
                12FLY und Ricci,

                Ihr habt mich in die richtige Richtung geschubst, wo ich dann fündig wurde.

                Java war alles brandaktuell.

                In den erweiterten Internetoptionen fand sich allerdings keine Microsoft JVM. Auf dem (zweiten) Weg dorthin fand ich aber unter Extras "Add-Ons Verwalten".

                Da war ein IE Pop-up Killer aktiv geschaltet von Neikeisoft. Da dieses "Weichei" kein Osterei war, sondern eben nur ein Neikei Soft-Ei, habe ich es testweise erst mal deaktiviert. Und siehe da, in dieser Aktion steckte grosser Ostersegen.

                Was lehrt uns das?
                Traue ganz besoders zu Ostern keinen Neikeisoft!
                Und Danke Euch, Freunde!
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar

                Lädt...
                X