Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Radarkontrollen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Radarkontrollen !?

    schaut mal hier


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    Ich kann mir nicht vorstellen wie man anhand eines vorbeifahrenden Autos dessen Geschwindigkeit messen kann. O.K. es gab mal eine Wette bei "Wetten dass" in der Richtung. Aber als Tatkräftiger Beweiss ? Hier ist der Beweiss hören Sie mal sie sind mit 70 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gefahren. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruss, Georg
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      So etwas kam kürzlich im Fernsehen, allerdings ging man da mit den Mikrofonen auf Fehlersuche im Motorraum. Zwar fand der Mechaniker den Fehler schneller als das Mikrofon und die dazugehörige Software, aber letztendich kamen beide zum selben Ergebnis

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Dopplerefekt

        Hallo,
        dazu kann ich mal wieder etwas technisches von mir geben. Denkt einfach an den Hubschrauber, der auf euch zufliegt und dann von euch wegfliegt, jeder hat schon die gewaltige Veränderung des Tones selber erlebt. Diese Freqenzänderung wird zur Messung der Geschwindigkeit herangezogen, so funktioniert auch das Radarmesssystem. Fotographieren muß man trotzdem, es ging ja auch darum, dass kein System existiert, dass diese Methode vorab erkennen kann, so wie der Radarwarner.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Bis jetzt dachte ich immer die Laserpistolen könnte der Radarwarner auch nicht "orten".

          Aber da wir X3 + X5-Fahrer uns ja sowieso an die Geschwindigeitsbeschränkungen halten werden wir wohl NIE davon betroffen sein.

          Gruss, Georg
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HX3

            Aber da wir X3 + X5-Fahrer uns ja sowieso an die Geschwindigeitsbeschränkungen halten werden wir wohl NIE davon betroffen sein.

            nun in absoluten Ausnahmefällen mal! Ich glaub da kann jemand ein Liedchen davon singen.


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              @ dantho,

              das zieht sich

              Kommentar


              • #8
                Wie gemein! Wo ich doch immer "brmmm - brmmm" mitmache! Muss ich halt künftig die Fenster schließen, sonst erwischt mich das Wanderkino.

                Beiseit: Es gibt doch wirklich keinen Quatsch aus den USA, der hierzulande nicht als letzter Schrei durchginge.

                Gruß,
                A-Dur

                Kommentar


                • #9
                  Ich halte das für Humbug...

                  Seit ich vor 3 Jahren mal Fußgänger wegen "Tieffliegens" war halte ich mich (fast) immer ans Limit. Und wenn ich etwas schneller unterwegs bin scannen meinen Adleraugen den Fahrbahnrand ab. Das klappt...

                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X